- Ort
- Büdingen
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Camperumbau m. Reimo-Hubdach, Drehsitz Beifahrer, 7 Sitzplätze, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450, Gasinstallation m. Truma, zul.GG 3.150kg, GRA nachgerüstet
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Einen Zuheizer hat ein T6 TSI nicht.
Ein Benziner braucht das auch nicht, da er auch so gut warm wird, s. meine Werte oben.
In Tirol @magic4 kann es wohl etwas kälter sein, wenn man höher kommt, ich hatte mit Benzinern aber auch bei Temperaturen unter -10° nie Probleme damit.
Beim DKW Munga (BW 70er Jahre) gab es für die Kühlerabdeckung ein per Zug bedienbare Kühlerjalousie.
Der Verbrauch auf Kurzstrecken ist m.E. normal, ein Benziner fährt kalt auf den ersten Kilometern mit extrem angefettetem Gemisch.
Zeigt das ScanGauge mir auf den ersten Kilometern auch an.
Ich habe jetzt mal genau auf die Temperatur geachtet. Die steigt (-2° aussen) langsam und gleichmäßig bis 95°, dann kommt ein kurzer Einbruch und sie geht um 2-4 Grad zurück, um sich dann bei 95-96° einzupendeln.
Es sieht also tasächlich so aus, dass das Thermostat bei 95° öffnet.
Ein Benziner braucht das auch nicht, da er auch so gut warm wird, s. meine Werte oben.
In Tirol @magic4 kann es wohl etwas kälter sein, wenn man höher kommt, ich hatte mit Benzinern aber auch bei Temperaturen unter -10° nie Probleme damit.
Beim DKW Munga (BW 70er Jahre) gab es für die Kühlerabdeckung ein per Zug bedienbare Kühlerjalousie.
Der Verbrauch auf Kurzstrecken ist m.E. normal, ein Benziner fährt kalt auf den ersten Kilometern mit extrem angefettetem Gemisch.
Zeigt das ScanGauge mir auf den ersten Kilometern auch an.
Ich habe jetzt mal genau auf die Temperatur geachtet. Die steigt (-2° aussen) langsam und gleichmäßig bis 95°, dann kommt ein kurzer Einbruch und sie geht um 2-4 Grad zurück, um sich dann bei 95-96° einzupendeln.
Es sieht also tasächlich so aus, dass das Thermostat bei 95° öffnet.