AHK beim T6 mit "Vorbereitung für AHK"

Hallo zusammen,

mein T6 hat 1D7, also die Vorbereitung...

Ich habe gelesen, es gibt Plug & Play E-Sätze. Welcher ist denn da genau zu empfehlen und was kostet dieser?

Vielen Dank!
 
Kann hier keiner helfen?
 
Hallo,

ich hab mir den billigsten im Netz (ca 35,- vor 1,5J) gekauft, es handelt sich ja nur um die Steckdose + Kabel + Stecker. Wer dafür 90,- beim Freundlichen zahlen mag, der soll das machen.

Gruß Ulli
 
Einstecken und gut? Die Anleitung sieht recht kompliziert aus mit der Rumsteckerei?!?

Codierung notwendig?
 
Transportsysteme24 . de

E-Satz für Fzg. mit Vorbereitung AHK.

Plug and Play.. die Dose musst du immer selber einpinnen.
 
gab es da nicht Varianten mit/ohne Can Anbindung (und damit verbunderer Gespannstabilisierung)?
Man braucht diese zwar nicht oft aber wenn dann wäre, wäre es mir den Aufpreis wert!
 
Hallo,
gab es da nicht Varianten mit/ohne Can Anbindung (und damit verbunderer Gespannstabilisierung)?

nein,

hier geht es aber um die T6 mit AHK-Vorbreitung: da ist bereits das AHK-Steuergerät verbaut, die entspr. Codierungen (PDC, Anhänger ESP) sind bereits vorhanden, man braucht lediglich die Kabel vom Übergabepkt zur Steckdose an der AHK verlegen und anschließen, danach funktioniert alles wie ab Werk.

Ulli
 
Guten Abend liebe Mitforisten :-),

auch ich Habe heute meine Abnehmbare Anhängerkupplung verbaut......PUUUUhhh hat doch gedauert (2h-3h). Ich habe mir mal für alle interessierten die Mühe gemacht es Als Video Fest zuhalten. Wer also noch Bewegte Bilder als unterstützung braucht, hier sind Sie.
Ich will damit dem Forum etwas wiedergeben, da ich schon seit langem dabei bin und viele Infos bekommen habe ist es Zeit auch mal was zurück zu geben.
Ach ja funktioniert alles einwandfrei......bis auf PDC abschaltung weil ich die auch selber nachgedoktort hab :-).
hab am Hänger mal ein Blinker rausgeschraubt....Blinkgeber im Tacho wird schneller (Kein Komfort-Tacho/ Standart Trendline)......danach eine Birne vom Rücklicht des Hängers....darauf hin erschien das Lämpchen mit dem Ausrufezeichen.








IMG_3463.JPG (Siehe Bild) im Tacho...
 
Hi,

jetzt hast du so schöne Clipsheber, aber wendest sie falsch an:

Bei den Spreizdübeln für die Eckblenden zuerst das Mittelteil heraushebeln, dann ist die Hülse entspannt und kann ebenfalls (ganz leicht) herausgehebelt werden.

Immer den Kunststoff-Hebel verwenden, der Metallhebel hinterläßt Spuren im Lack.

Nur so als Hinweis gedacht und für Nachmacher.

Gruß T2-Fahrer
 
Super, das hättest ja mal früher sagen können :D
Also hört auf den man:danke:
Mit den Dingern kann ich immer nicht umgehen, liegt wahrscheinlich auch daran das ich wieder am falschen Ende gespart hab.
Danke dir, ich gelobe Besserung.
 
Du bist der geilste Typ der Welt. Ich liebe dir!

Werde das nächste Woche nach machen.

Wo gibt es den schönen plastik hebel?

Danke!
 
Hallo,

die Hebel gibt es z.B. in der Bucht: Cilpsheber, Verkleidungswerkzeug etc.

Meine sind blau und waren im 4er-Satz. Braucht man wirklich bei den modernen Autos immer wieder. Ich sage nur obere Heckklappenverkleidung T5/T6.....

Tolles Video, Respekt !

Wenn man hinten PDC hat, dann ist der Steckplatz schon teilbelegt und man muss die Pins erst aus dem Stecker herauslösen um sie dann in ein "gemeinsames Steckergehäuse" einzupinnen und dann an der fahrzeugseitigen Kopplungsstelle wieder einzustecken.

Auch hier braucht man unbedingt das passende Auspinwerkzeug, vorher daran denken !

Gruß T2-Fahrer
 
Kauf unbedingt die blauen, die roten die ich habe sind sehr weich.....daher mein gepfusche 8o:D
 
Ich hab pdc, gibt es da ein budget pin werkzeug? Hast du evtl nen link zu einem passendem?
 
Ich muss mich nochmal zurück melden...

Ich habe eine Bosal Oris gekauft. In der Anleitung steht die Schrauben müssen mit 68NM angezogen werden. In der Westfalia Anleitung steht 90NM + 120°. Das macht für mich einen erheblichen Unterschied!?

Desweiteren habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass wenn ich die AHK Vorbereitung habe es nichts mehr freigeschalten werden muss. Stimmt das auch wenn man den AAC hat?
 
Geiles Video...heute nachgemacht...mit Kaffeepause und Kindergeschnatter ca. 2,5h Einbauzeit!:danke::pro:
 

Anhänge

  • IMG_20180818_175009_932.JPG
    IMG_20180818_175009_932.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20180818_174946_598.JPG
    IMG_20180818_174946_598.JPG
    318,4 KB · Aufrufe: 125
Ich hab auch die Oris verbaut, ich habe mit Mittagspause und ein wenig Fertan UBS 240 auftragen knapp 3,5h gebraucht.

Kaputt gegangen sind mir die 3 Klips an den Laschen. Außerdem ist an der Stoßstange der vorderste Steg am Radlauf ganz vorne gebrochen. Ich weiß aber nicht wie ich die Stoßstange hätte anderst herausziehen sollen, damit das ding nicht bricht. Habe es genau so gemacht wie du...

Kabelführung für PDC ist bei der Oris AHK auch nicht so toll, ich habe mir dann in die Plastikhalter Löcher gebohrt und mit Kabelbinder fest gemacht.

Achja ich musste nichts frei schalten, allerdings funktionierte der alte Tester für Anhänger von einem Bekannten nicht. Der macht einfach nur Disco.
Ich habe dann einen Anhänger hin gehangen und da ist alles gut. Keine Probleme hier.

Ich vermute mit der Erkennung auf defekte Glühbirnen kommt der Tester nicht klar...
 
Hallo, ich habe eine Frage an Euch:

Ich habe einen Multivan von 11/2017 mit AHK-Vorbereitung. Gestern habe ich eine abnehmbare AHK von Oris angebaut mit dem originalen VW E-Satz. Alles funktioniert wirklich wunderbar. Nur sobald ich das Licht einschalte, geht die Lampenkontrolle im Kombiinstrument an. Habe mit VCDS alles überprüft. Ich konnte nicht feststellen, dass irgendwo ein Häkchen vergessen wurde.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Viele Grüße

Markus
 
Zurück
Oben