Schroeder
Top-Mitglied
- Ort
- Münsterland
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 04.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
- Umbauten / Tuning
- 2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Caravelle MJ 2005
AW: akustischer Signalgeber defekt
Hallo,
der Signalgeber ist das größte Bauteil auf der Platine, hinterm Drehzahlmesser wie du richtig bemerkt hast. Die Nadeln kannst du gegen den Uhrzeigersinn abdrehen, die Folie entfernen und das weiße Plastik ausklipsen, je nach Ausführung muss man aber noch die beiden LCDs lösen, dazu die Blechnasen zurück biegen und die LCDs mit den Gummileitern entfernen, beim Highline KI kann man sich das sparen.
Beim Signalgeber würde ich mal mein augenmerk auf die Lötstellen richten, eine davon ist relativ dünn zum Lötpad hin und damit sehr gefährdet wenn es ums abreißen geht.
Gruss
Peter
Hallo,
der Signalgeber ist das größte Bauteil auf der Platine, hinterm Drehzahlmesser wie du richtig bemerkt hast. Die Nadeln kannst du gegen den Uhrzeigersinn abdrehen, die Folie entfernen und das weiße Plastik ausklipsen, je nach Ausführung muss man aber noch die beiden LCDs lösen, dazu die Blechnasen zurück biegen und die LCDs mit den Gummileitern entfernen, beim Highline KI kann man sich das sparen.
Beim Signalgeber würde ich mal mein augenmerk auf die Lötstellen richten, eine davon ist relativ dünn zum Lötpad hin und damit sehr gefährdet wenn es ums abreißen geht.
Gruss
Peter