Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem sind bisher fast alle solidarisch mit im Boot bei der Hinnahme der vermeintlich notwendigen Einschränkungen etc.. Leider gilt das gleiche auch in Bezug auf die Panik.

Ja, die Panik... durch die Medien gemacht.

Zumindest in dem Punkt, was die Senkung der Ausbreitungsgeschwindigkeit angeht, bin ich da auch sehr auf der Seite vom RKI.

Die Achillesferse der Versorgung der Erkrankten werden die Beatmungsgeräte sein. Das kann man jetzt bereits in der Lombardei sehen.
Die sind an der Grenze der Kapazität.
Die gehandelte Zahl von 28.000 befindet sich ja bei uns zum Großteil in der Benutzung, das sind ja keine freien Kapazitäten. Insofern ist alles, was aus dem "peak" der Erkrankten eher einen "Bauch" der Zahl der Patienten widerspiegelt sinnvoll.

Und ein Schlüssel dafür sind die Begrenzung der Kontakte, gerade auch in großen Gruppen. Das kommt nun auch bei den Behörden an und die Veranstalter handeln entsprechend. Neben dem BuLi-Spiel in Berlin Union gegen die Bayern, werden in Hamburg auch Geisterspiele stattfinden und unter anderem auch die Musicals und Konzerte ausgesetzt.
 
Die Zahlen sind aufgrund der nicht gemeldeten Fälle und der Inkubationszeiten doch schon viel höher. Und wie lange eine Beschaffung von Beatmungsgeräten in unserer aufgeblähten Bürokratie durch kleine (arme!) Wichte dauert kann sich jeder vorstellen. Da ist keine Zeit den Bedarf abzufragen, Angebote einzuholen etc. Kaufen was da ist, BW-LKW hinschicken und die Ware abholen. Wir werden überschüssiges Zeug schon los.

Aber wer heute so agiert wie Helmut Schmidt beim Hochwasser wird anschließend vor einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss gezerrt.
 
Und das zur Freude der rotgrünen ARD-Redaktion selbstredend mit von der Bevölkerung abgepressten Zwangsgebühren finanziert. Ein Skandal.

Die Kirchentussi macht Assad´s, Putin´s und Erdogans Flüchtlinge zu unseren Flüchtlingen. Nur gut, dass wegen dem Schiff, das im Namen der Kirche demnächst durchs Mittelmeer gondelt, um mit den Flüchtlingsschleppern zusammenzuarbeiten schon eine ganze Menge Leute aus diesem scheinheiligen Verein ausgetreten sind.
Volle Zustimmung.


Der Focus hat mittlerweile auch darüber berichtet:

ARD-Kommentar zur Flüchtlingspolitik löste Debatte aus: Das ist Pastorin Behnken

TE und die TAZ berichten jeweils aus extremen Lagern, aber bei beiden finden sich interessante Wissenschaftliche Artikel.
TE ist eine der wenigen Publikationen welche nicht Mitglied bei den Zeugen BEVhovas ist...

Ich lese übrigens das ganze Spektrum, von links bis rechts.
 
Busgäste dürfen in Berlin nur noch hinten einsteigen
Fahrgäste der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) dürfen wegen der Ausbreitung des Coronavirus ab Donnerstag in Bussen nur noch hinten einsteigen. Damit soll die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung beim Fahrscheinverkauf und einem damit verbundenen Geldwechsel sowohl für die Fahrerinnen und Fahrer als auch für alle Fahrgäste minimiert werden.

Die Fahrscheinpflicht wird nicht aufgehoben. Die BVG bittet Fahrgäste deshalb darum, Fahrgäste sich vorher am Automaten oder elektronisch ein Ticket zu kaufen.

Dr. Rolf Erfurt, Vorstand Betrieb der BVG: „Wir sind überzeugt, dass unsere Fahrgäste Verständnis für diese von Fachleuten empfohlene Maßnahme haben werden. Sie dient dazu, die Gefahr einer Ansteckung für Fahrgäste und Fahrpersonal einzudämmen. So wollen wir dazu beitragen, dass unsere Stadt auch in dieser schwierigen Phase mobil bleibt.“

Quelle: BILD.de

Laufe ich dann nach vorne, um einen Sitzplatz zu suchen oder bleibe ich hinten im Gemenge stehen?
 
Wenn unsere Pastoren und Pfarrer aufhören Nächstenliebe zu predigen sind wir vermutlich im TX-Board oder in einer Moschee? Sollen Alice oder Beatrix das „Wort zum Sonntag“ sprechen?

PS. Vollzahler in der ev. Kirche mit 2 Besuchen pro Jahr: Konfirmation und Weihnachten und damit teurer als die Rundfunkgebühren. Aber immerhin steuerlich absetzbar...
 
PS. Vollzahler in der ev. Kirche mit 2 Besuchen pro Jahr: Konfirmation und Weihnachten und damit teurer als die Rundfunkgebühren. Aber immerhin steuerlich absetzbar...
Weihnachten ist ja (glaube ich) jedes Jahr.
Aber jedes Jahr Konfirmation?
Fleißige Familie.
 
PS. Vollzahler in der ev. Kirche mit 2 Besuchen pro Jahr: Konfirmation und Weihnachten und damit teurer als die Rundfunkgebühren. Aber immerhin steuerlich absetzbar...
Ich kenne die Spezies, die du meinst eher als Scheinchristen:
Taufschein, Trauschein, Totenschein

...oder eben:
Wer immer Ostern und Weihnachten in die Kirche geht, ist auch ein regelmäßiger Kirchgänger...
 
Verfassungsschutz beobachtet rechtsnationalen Höcke-„Flügel“ der AfD
Was ist denn hier los? Ich dachte, das sich hier schon die Meldungen überschlagen.
Vielleicht trennt man sich doch endlich mal von Höcke und Co, damit der „gemäßigte“ Teil der AFD endlich nicht mehr als nur faschistisch usw. abgeblockt wird, sondern auch die Chance bekommt, in den Parlamenten mitzuarbeiten.

Jürgen

Was zunächst 30% Stimmverlust im Westen und 70% Stimmverlust im Osten bedeuten würde.
 
Was zunächst 30% Stimmverlust im Westen und 70% Stimmverlust im Osten bedeuten würde.
@Hugenduebel
das ist deine persönliche Meinung. Bitte auch so kennzeichnen.
Vielleicht würden sich dann aber auch mehr Menschen trauen, die AFD zu wählen? Wer weiß das schon?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinung kennzeichnen? Macht die AfD das auch? Wo lebst du denn?

Wenn keine Quelle, kein Zitat und keine Verlinkung da ist wird es wohl meine Meinung sein. Es gibt übrigens Artikel darüber wieviele Wähler sich mit dem Flügel im Westen und Osten identifizieren.
 
Um es mit einer obigen Frage auszudrücken:
„Was ist denn hier los?“

Gestern hat doch der geoat (greatest epidemiologist of all times) in seiner Rede zur Lage der Nation messerscharf herausgearbeitet, was Sache ist:
1. Das Virus ist ausländisch!
2. Das Virus wurde nur aus Europa in die USA eingetragen!
3. Merkel (Anm. d. Red.)?

Er kennt sich demzufolge nicht nur mit der Ursache von Waldbränden bestens aus, nein, nein.

Also bitte: A U S L Ä N D I S C H und E U R O P A! Wenn das keine Steilvorlage ist, was denn dann?

Die Aufregung über die Pastorin (P A S T O R I N!), die im Wort zum Sonntag christliche (C H R I S T L I C H E!) Werte vertrat, war schon nicht mehr, als ein Sturm im Wasserglas, wenn nicht sogar ein Rohrkrepierer.

Jetzt macht uns bitte nicht schon wieder solch eine Schande, ab an die Konsolen. Brüder, zur Sonne, zur Freihe – ach ne, Entschuldigung: Heilt Höcke!


ps: z.T. meine Meinung
 
Apropos, vor lauter unbehüteten kleinen Mädchen, AfD, linken Pastorinnen und coronaren Mikroben wollen wir doch den Klimawandel nicht vergessen, der Frühling steht schließlich vor der Tür.

Schauen wir nach Monaco, wo sich die Herrscherdynastien Grimaldi und Casiraghi doch gerne ein grünes Mäntelchen umhängen, und in dieser Eigenschaft sogar mitunter ganz selbstlos flugunwilligen Klimaaktivistinnen bei Atlantiküberquerungen zur Hand zu gehen.
Dort macht man sich offensichtlich keinen Kopf um den bald um 70 Meter höheren Wasserstand der Weltmeere, so wie er uns hier im Board von wissenschaftlich arbeitenden Mitgliedern prophezeit wird und baut ein paar hübsche Lofts nicht hoch an den Berg, sondern einfach ins Meer. So geht das.

Monaco: Eine fürstliche Umweltsauerei

Greta´s erster Offizier, Pierre Casiraghi: Adliger Abenteurer als bedeutendster Immobilienlöwe Monaco´s ist da bestimmt auch mit im Boot, wenn er nicht gerade Rennen fährt oder klimaneutral um die Welt jettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos, vor lauter unbehüteten kleinen Mädchen, AfD, linken Pastorinnen und coronaren Mikroben wollen wir doch den Klimawandel nicht vergessen, der Frühling steht schließlich vor der Tür.

Schauen wir nach Monaco, wo sich die Herrscherdynastien Grimaldi und Casiraghi doch gerne ein grünes Mäntelchen umhängen, und in dieser Eigenschaft sogar mitunter ganz selbstlos flugunwilligen Klimaaktivistinnen bei Atlantiküberquerungen zur Hand zu gehen.
Dort macht man sich offensichtlich keinen Kopf um den bald um 70 Meter höheren Wasserstand der Weltmeere, so wie er uns hier im Board von wissenschaftlich arbeitenden Mitgliedern prophezeit wird und baut ein paar hübsche Lofts nicht hoch an den Berg, sondern einfach ins Meer. So geht das.

Monaco: Eine fürstliche Umweltsauerei

Greta´s erster Offizier, Pierre Casiraghi: Adliger Abenteurer als bedeutendster Immobilienlöwe Monaco´s ist da bestimmt auch mit im Boot, wenn er nicht gerade Rennen fährt oder klimaneutral um die Welt jettet.

Willst Du hier ernsthaft über 60.000 m² diskutieren? :eek:
Finde es ein interessantes Projekt. Zudem kann es hilf-/lehrreich für zukünftige Projekte sein wenn der Meeresspiegel ansteigt.
Die paar Pflanzen und Muscheln die sich ausgerechnet unter den 60.000 m² befinden sollen, sind zu verschmerzen.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst Du hier ernsthaft über 60.000 m² diskutieren? :eek:
Ich doch nicht.

Ich frage mich nur, wo die ImmergegenAlles-Protestierer bleiben. Aber die haben wahrscheinlich Muffensausen vor den monegassischen Polypen ;).

Finde es ein interessantes Projekt.
Ich auch. Mich würde aber stören, dass ich nicht jederzeit zu Fuß an Land gehen kann und der Heli nicht neben der Wohnung parken darf.

Ich werd´s mir bei Gelegenheit mal anschauen.
 
Das einzig schöne an Monaco sind die Steuervorteile. Sonst ähnelt es von den Wohnhäusern Marzahn, nur halt am Meer. Und ein Espresso kostet 6,50 in guter Lage.

Zurück zum Tag. Was für ein Massaker an der Börse? Und die EZB hat quasi alles Pulver verschossen. USA, GB und Japan senken den Zins. Nur bei uns ist er bereits bei 0. Vielleicht sehen wir in Kürze Helikoptergeld und die Abwrackprämie 3.0 für unsere Autoindustrie. Der nächste Gipfel naht...

PS. Eben im Edeka nur 2 x Toi-Papier pro Person. Ich habe alle Küchenrollen gekauft. Da gab es keine Quote.:D
 
Im Zuge der Corona-Krise mal schnell unauffällig durchgewunken:

Ministerpräsidenten winken Erhöhung des ÖRR-Zwangsbeitrages durch:


Ministerpräsidenten beschließen Erhöhung des Rundfunkbeitrags


Quasi: während der Fuchs im Stall die Hühner killt, besorgt es der Stallbursche mal schnell und unauffällig der Küchenmagd.

Gef*ckt eingeschädelt.

Wir haben den teuersten ÖRR der Welt. Und ohne dass er das tut, was er gemäß Rundfunkstaatsvertrag tun soll, nämlich „die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Zuge der Corona-Krise mal schnell unauffällig durchgewunken:

Ministerpräsidenten winken Erhöhung des ÖRR-Zwangsbeitrages durch:


Ministerpräsidenten beschließen Erhöhung des Rundfunkbeitrags


Gef*ckt eingeschädelt.

Wir haben den teuersten ÖRR der Welt. Und ohne dass er das tut, was er gemäß Rundfunkstaatsvertrag tun soll, nämlich „die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.“
Was 88% der Wähler vermutlich anders sehen im Bezug auf deinen letzten Satz. Oder gibt es bereits Verfassungsschutz-TV und das stört dich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben