Alternative zu VW-4motion

Da stimme ich Dir zu. Aber Du hast ja trotzdem keinen, oder?
Doch, privat seit 2000 nicht mehr ohne Allrad!
Steht ja auch in meinem T-Profil👈
Die oben beschriebene Situation war mit dem seinerzeitigen Firmen-Sharan mit 2WD
 
Und was macht man legal mit dem Auto in den Dünen von Westerschouwen......
Das gilt selbstverständlich für meine Arbeit in den Wäldern und Dünen der Region. Ich verfüge daher über die notwendigen Ausnahmegenehmigungen von der allgemeinen Verkehrsordnung und dem Zutritt zu Sperrgebieten. Und das zu Fuß oder mit dem Fahrzeug.
 
Bei uns in A gibt es zwar verhältnismässig mehr 4M, aber wegen der deutlich höheren Steuern (v.a. NoVA) sind auch die Gebrauchtpreise höher. Ein Reimport nach D zahlt sich kaum aus.
Hi Joe,
sobald man das Auto aus Ö exportiert, kann man die NoVa erstattet bekommen.
Rückerstattung NoVa

Bezüglich Imprtieren, ist keine große Geschichte, durch die EU ist das ziemlich einfach geworden. Hab bis jetzt 4 Autos aus dem EU Raum als privater importiert.
somit lohnt es sich allemal auch im EU Raum zu schauen, wofür haben wir den sonst geschaffen 😁


lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Joe,
sobald man das Auto aus Ö exportiert, kann man die NoVa erstattet bekommen.
Danke.
Das wusste ich so bisher nicht, ist für mich aber natürlich auch nicht relevant.
D.h. aber wieder für dich @wow2 , du solltest den Suchradius erweitern 😁
 
Bin beeindruckt. Die NoVA ist ja eine impossante Abzocke. Hätte ich den Österreichern nicht zugetraut, daß sowas mehrheitsfähig ist. Habe mal 60000€ Neuwagenwert und 273g/km CO2 eingegeben - irgendwas mit 18000€ kam heraus. Ich nehme mal an, daß die Mehrwertsteuer trotzdem noch vorhanden ist, oder ersetzt die NoVA diese?

Gruß WoW
 
Ich nehme mal an, daß die Mehrwertsteuer trotzdem noch vorhanden ist, oder ersetzt die NoVA diese?
Natürlich sind da auch noch 20% MWSt. dabei!
Und KFZ-Steuer zahlen wir nach kW/PS!!
 
Falls Du mich meinst: Ja - das wäre ein Anschauen wert - bis auf das Tuning. Da stelle ich mir dann einen Dauervollgasgeber vor, was letztendlich abschreckt.

Dieses willhaben.at - ist das eine Metasuchmaschine? Soll heißen, daß dieser VW ursprünglich in einem anderen Portal gespeichert ist?

Gruß WoW
 
Nein ist keine Suchmaschine. Ist eine Plattform wo Private aber auch Händler Sachen zum kauf anbieten. Lg
 
Dauervollgasgeber
Naja, bei unseren erlaubten 130 km/h wird das nicht möglich sein, ausser er war sehr viel in D unterwegs.

Willhaben ist eine relativ beliebte Verkaufsplattform in A. (nix meta..😅)
 
Naja, bei unseren erlaubten 130 km/h wird das nicht möglich sein, ausser er war sehr viel in D unterwegs.
Also um eine Karre zu schlauchen, brauche ich keine 130km/h. Ich wohne an einem Ortsausgang. Da gibt es Leute - fast alle mit mit DSG - die drehen unter Vollast die Motoren in mehreren Gängen so hoch, daß die Begrenzung einsetzt. So ein Auto wollte ich nicht kaufen. Oft weiß man sowas natürlich nicht.

Nein ist keine Suchmaschine. Ist eine Plattform wo Private aber auch Händler Sachen zum kauf anbieten. Lg
Werde da auch mal reinschauen. So Bereich Vorarlberg wäre noch interessant.
 
Am besten kurz anrufen, dann siehst eh wie der Verkäufer ist.
Um dich ein bisschen zu beruhigen, ich habe meine letzten 3 Autos blind gekauft-ohne Besichtigung. 1x Belgien, 1x Ungarn, 1x Rumänien. Alle 3 Fahrzeuge sind tadellos…
Wenn du selbstständig warst, hat eh gleich ein Gefühl dafür ob es passt oder ob dir ein Ei gelegt wird.

lG
 
Falls Du mich meinst: Ja - das wäre ein Anschauen wert - bis auf das Tuning. Da stelle ich mir dann einen Dauervollgasgeber vor, was letztendlich abschreckt.

Dieses willhaben.at - ist das eine Metasuchmaschine? Soll heißen, daß dieser VW ursprünglich in einem anderen Portal gespeichert ist?

Gruß WoW
Naja, du suchst ja ein Auto mit diesen Kriterien 😉
Ich hab meine Benziner, ich brauche keinen Diesel 😅



willhaben.at ist so ähnlich wie kleinanzeigen.de
 
Ein wirklicher Allrad ist es ohne beidachsiger Diff.Sperre ohnehin nicht

Da wo ich mit meinen T. 4Motion fahre ist über Strecken von mehr als 10 km ständig oder abschnittsweise Allradantieb notwendig.
Meine T. sind alle mit mechanischer Sperre ausgestattet, die jedoch so gut wie nie benötigt wird.
Deine Aussage ist nicht korrekt! :rolleyes:


Z.B.:




Oder:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schon heavy aus. Besonders die unteren beeindrucken. Vor allem den das Profil zusetzenden Schlamm stelle ich mir problematisch vor. Also bei dem unten links hätte ich Zweifel gehabt, ob er da wieder rauskommt.

Gruß WoW
 
👍

Welche Reifen sind da oben?
 
Das sieht ja schon heavy aus. Besonders die unteren beeindrucken. Vor allem den das Profil zusetzenden Schlamm stelle ich mir problematisch vor. Also bei dem unten links hätte ich Zweifel gehabt, ob er da wieder rauskommt.

Gruß WoW
Morgen,
Ohne der Gewissheit einer Sperre für die HA (leider hat die unser Dicker nicht) hätte ich mir diesen Weg mit Steigung zweimal überlegt… @Gen.In.Fest. hast du für diese Passage auch keine Sperre gebraucht (Hoffnungsschimmer)?
Grüße
 
Störend sind bei solchen Passagen die Spurrillen, da muß man auf die Bodenfreiheit aufpassen.
Traktion ist mit 4Motion in Kombination mit den Ganzjahresreifen (!) Nokian weatherproof immer gegeben.
Diese Reifen sind im Matsch gut gewesen.




@DoSeba
Nein, die Sperre war nicht aktiv! ;)
 
Das ist jetzt wsl. off-topic, aber welche Größe und Lastindex ist das? R17 nehme ich an, aufgrund der Felge…
 
Zurück
Oben