Apple Carplay

Das wäre vermutlich eher ein Bug als ein Feature. Aber wenn ihr das sagt, glaub ich das. Das kann ich nicht mehr überprüfen, ohne CarPlay wieder zu löschen. Wenn das CarPlay Menü da ist, gibt es jedenfalls keine Notwendigkeit Siri zu aktivieren.
 
das Phänomen, dass die Verbindung nach ein paar Stunden oder auch wenigen Minuten einfach weg ist
Ich zitiere mich mal selbst und greife das Thema nochmal auf. Inzwischen vermute ich nämlich, dass, zumindest bei den Abbrüchen, die ich erlebe, Überhitzung die Ursache sein könnte. Ich hatte heute wieder solche Aussetzer und das iPhone fühlte sich sehr heiß an.
 
Ich zitiere mich mal selbst und greife das Thema nochmal auf. Inzwischen vermute ich nämlich, dass, zumindest bei den Abbrüchen, die ich erlebe, Überhitzung die Ursache sein könnte. Ich hatte heute wieder solche Aussetzer und das iPhone fühlte sich sehr heiß an.

Das ist mir mit dem iPhone meiner Freundin auch schon passiert. Das wurde unerträglich heiß und Apple Carplay hat aufgehört die Route anzuzeigen.
Auf Android hatte ich solche Probleme noch nicht.
 
Inzwischen habe ich das Third-Party-Kabel durch ein Original-Applekabel ersetzt und keine Überhitzung oder Abbrüche mehr beobachtet. Das iPhone lädt nun auch wesentlich langsamer.
Nach dieser Erfahrung würde ich darauf achten, zumindest Kabel zu benutzen, die von Apple zertifiziert sind.
 
Welches Kabel kannst du empfehlen?

Ich habe das Problem, dass ich mit dem originalem Apple Kabel das Handy laden kann. Carplay wird nur sporadisch erkannt und aktiviert. Mal bricht er sofort ab und versucht neu zu verbinden. Klappt aber in der Regel dann nicht mehr. War jetzt beim Freundlichen für ein Radioupdate - Hat mal eben 100 Euro gekostet! Wow- klappt leider trotzdem noch nicht.

Kann man das Radio auf Werkseinstellung zurück setzen und Carplay neu aufspielen oder kann dies nur der Händler?
 
Ich habe das selbe Problem, eigentlich schon von Anfang an (Carplay vor 3 Jahren nachgerüstet inkl. "neuer" USB-Buchse). Das ganze war ein teurer Spaß und lief nicht richtig bzw. irgendwann hatte ich es ganz aufgegeben.

Vor ein paar Wochen beim Händler gewesen und für 100 Euro das Radio geupdatet! Ohne jegliche Verbesserung!

Radio VW Composite Media
Hardware: H22
Software: 0254
Medien-Codec: 2101.0.0.10

Original Apple Kabel
Iphone 11 pro, iphone 10, iphone 8 getestet. Unterschiedlichste Softwareversionen.

Aktuell: Iphone 11 pro
SW: 14.2

Fehlerbeschreibung: Handy wird erkannt (Akku wird geladen). Carplay startet und läuft für ca. 5 - 40 MInuten. Verbindung wird getrennt/verbunden/getrennt/verbinden nicht möglich. Danach kann man Kabel ziehen und stecken, es wird nur noch der Akku geladen. Erst nach "Reset" bzw. längerer Standzeit geht carplay wieder.

Im Zweitwagen hatte ich ein 200 Euro Sony Radio mit Carplay. Hier lief die Sotware bzw. Carplay einwandfrei. Egal ob Apple original Kabel oder 1 Euro Kabel vom Discounter. Carplay war nicht tot zu kriegen. Demnach schließe ich Handy und Kabel aus.
 
Zurück
Oben