Auf Wiedersehen T5 und VW im allgemeinen

Vielleicht sollte mal ein neuer Zweig für alternative Bulli aufgemacht werden.

TX--Foren---alternative Bulli---
-Toyota Proace
-Opel Vivario
-Citroen Space Tourer
-Peugeot Traveller
-Renault Trafic Combi
-Mercedes V Klasse
-Hyundai H1
-Ford Torneo Custom

Da könnte man sich austauschen über die
Vor- und Nachteile jedes Fahrzeugs, Kinderkrankheiten, Extras die das andere Modell vielleicht gar nicht anbietet, Qualität, Preise etc. etc.

Wäre vielleicht auch nicht verkehrt statt das in off-topic Bereich zu besprechen.
 
Vielleicht sollte mal ein neuer Zweig für alternative Bulli aufgemacht werden.

TX--Foren---alternative Bulli---
-Toyota Proace
-Opel Vivario
-Citroen Space Tourer
-Peugeot Traveller
-Renault Trafic Combi
-Mercedes V Klasse
-Hyundai H1
-Ford Torneo Custom

Da könnte man sich austauschen über die
Vor- und Nachteile jedes Fahrzeugs, Kinderkrankheiten, Extras die das andere Modell vielleicht gar nicht anbietet, Qualität, Preise etc. etc.

Wäre vielleicht auch nicht verkehrt statt das in off-topic Bereich zu besprechen.
Vom Prinzip her eine gute Idee, dann wird das mal etwas übersichtlicher.

Aber der Begriff "alternative Bullis" ist nicht angebracht. Es sind keine Bullis. Es sind andere Autos.
 
Vom Prinzip her eine gute Idee, dann wird das mal etwas übersichtlicher.

Aber der Begriff "alternative Bullis" ist nicht angebracht. Es sind keine Bullis. Es sind andere Autos.


Stimmt sind andere Autos. Für mich gibt es eh keine Alternative zum Bulli.

Fand den Ausdruck "alternative Bullis" ganz süß weil man dann gleich weiß was gemeint ist, eine Alternative zum Bulli.

Wie das letztendlich heißen würde ist mir eigentlich egal...
 
Stimmt sind andere Autos. Für mich gibt es eh keine Alternative zum Bulli.

Fand den Ausdruck "alternative Bullis" ganz süß weil man dann gleich weiß was gemeint ist, eine Alternative zum Bulli.

Wie das letztendlich heißen würde ist mir eigentlich egal...

Streng genommen behandelt dieses Forum ja eh schon hauptsächlich alternative "Bullis" :D
 
Finde den PSA Bus schon recht Nähe dran als Alternative. Denke noch eine Modellreihe weiter wird es für die beiden Deutschen Varianten der Busse echte Konkurrenz geben. Wenn KIA auch noch die Sparte rückt wird interessant.

Hab mir den Peugeot mal angeschaut und Platz genommen. Naja, mir war der zu, ich sage mal kompakt. Fächer, Armaturen und Komfort sprachen mich zumindest nicht an.

Aber was nicht ist, kann noch werden.
 
Ich finde den Namen Toybulli, den Bullifan kreiert hat sehr schön. Und heutzutage ist eh alles international. Wenn ich Toyota kaufe unterstütze ich garantiert auch deutsche Zulieferer wie z.b Bosch. Und die deutschen Toyotahändler und Mechaniker ja auch.
 
Der Toyota ist doch eh ein Ableger des PSA Bullis, also Peugeot usw.
Also europäisch.

Optisch kommen die alle noch nicht so ran, aber von Modell zu Modell wird's besser und die Luft dünner.
 
Bei einer anderen Anfrage nach
"eigenem Forum/Bereich o.ä."
kam vom TEAM / Admin die Aussage:
"geht nicht, max Anzahl erreicht":(

Dann halt mal den Bereich
"T4, Touran, Crafter, Caddy usw"
missbrauchen und die Typen in der Überschrift/Beschreibung ergänzen. :D


Liegt vielleicht daran das er nicht selber auf die Idee gekommen ist. Geht nicht, gibt's nicht. Entweder hat er keine Lust oder er kann es einfach nicht selber ändern, schade nicht sehr innovativ.
 
Auf dem Caravan Salon hatte ich bei Peugeot auf dem Stand mal nachgefragt:
Den größeren Boxer gibt es ab Juni 2019 mit 2,2 Liter Motor und Euro 6d temp. Das finde ich dann auch sehr interessant. Bei den Assistenzsystemen werden sie sicher auch nachziehen.
Also Peugeot gefällt mir.

Noch lieber wäre mir Mercedes mit dem Sprinter und neuem OM654 o. 6 Zyl.. Aber der soll als letzter die sparsame und saubere Maschine erhalten.
Und für Handwerker scheint der Sprinter günstig zu sein, bei den Womos aber nur in der Oberklasse ab 100.000 zu finden.

Der VW California ist dagegen relativ konkurrenzlos, was sich VW ja auch bezahlen läßt.
 
Einen Bereich für eine Alternative für den Bulli fände ich nicht schlecht...falls es für mich eine gibt.
Bedingungen:
Höhe unter 2m
Länge max. 5m
Wendekreis max. 12m
Allrad
Anhängelast irgendwie mit 3500kg möglich
und halt ne Busform

Ich wünschte die Auswahl wäre größer...
Und ganz ehrlich, mir ist relativ egal wie die Kiste aussieht
 
Bedingungen:
Höhe unter 2m
Länge max. 5m
Wendekreis max. 12m
Allrad
Anhängelast irgendwie mit 3500kg möglich
und halt ne Busform
Wenn wir da gerade über Abmessungen und Gewichte reden.........:

Der aktuelle Bulli ist mit ausgeklappten Spiegeln 2,32m breit. Da könnte man auf 2,50m gehen und dazu ein einfacher Anklappmechanismus der Spiegel, nicht so eine törichte Dreh-Schwenkvorrichtung wie beim T5.2, T5.3, und schon könnten die Karosserieaußenmaße ca 2,30, das lichte Innenmaß ca 2,00m (Querschlafen) betragen.
Das natürlich senkrecht bis zum Dach, Gesamtmasse und Anhängelast jeweils 3500 kg, wahlweise als Kurzbulli 5,00m oder Langbulli 5,40m.
Höhe mit Aufstelldach unter 2,00m, umlaufende Kederleiste, Landstromeinspeisung für alle Varianten ab Werk bestellbar.
Optional Syncro mit Vorder- Zentral- und Hinterachssperre und Kriechgang.

Warum kommen die Hirsche bei VWN da nicht einfach von selbst drauf?
 
Und den Drehmechanismus finde ich gar nicht schlecht, vermutlich haltbarer als klappen.
Ich persönlich habe ja die "LKW"-Spiegel dran, also nix mit Klappen.
Aber was mich mal interessieren würde:
Bringt das Verdrehen der Spiegel statt des konventionellen Anklappens eigentlich etwas in Sachen Breite? Für mich sieht das irgendwie nicht so aus.
 
Ich persönlich habe ja die "LKW"-Spiegel dran, also nix mit Klappen.
Aber was mich mal interessieren würde:
Bringt das Verdrehen der Spiegel statt des konventionellen Anklappens eigentlich etwas in Sachen Breite? Für mich sieht das irgendwie nicht so aus.

Guckst du hier

Aussenmaße über Spiegel
 
Zurück
Oben