Aussenbeleuchtung

Dingo33

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Leute,
Ich sitz am Campingplatz mit meinem neuen Cali und stell fest, das ich eine Aussenbeleuchtung unter der Jalousie nicht schlecht wär... Hat jemand nen Tipp?
 
AW: Aussenbeleuchtung

moin.

bin zwar keim Camper... keinen Cali zumindest, aber bin vor kurzem darüber gestolpert...:

http://www.fiamma.it/DE/produkte/quality_motorhome_products/led/

da findest du sicher was passendes!?

PS. ansonsten gibt es von Osram so kleine Leuchten mit Bewegungsmelder und neigbaren LED. hab ich an der Hecklappe innen, wenns mal dunkel ist beim Laden...


Gruss René
 
AW: Aussenbeleuchtung

Hi Rene, vielen Dank fur den link! Da sind wirklich super Leuchten zu finden. Bleibt nur noch die Frage, wie ich den Strom am Cali nach aussen bekomme... Ohne die Aussenhaut anzubohren... Evtl könnt ich ein längeres Kabel dran machen und durch die Schiebetür an die 12V Dose bei der 2er Sitzbank führen... Wird nur etwas doof werden, wenn man die Schiebetur auf und zu macht...
Hat da jemand Erfahrung?
Schöne Grüße juergen
 
AW: Aussenbeleuchtung

Hallo Jürgen,


ich würde da nix mit Kabel usw. machen.

Kauf Dir ein paar Dot It´s oder vergleichbare. Die haben Magneten an der Rückseite, die kannst Du dann an den Bus heften.
Oder eine Campingleuchte zum Hinstellen auf den Tisch.

Gibt es mittlerweile auch mit LED...


Die Möglichkeiten sind reichlich. ;)
 
AW: Aussenbeleuchtung

Hallo Jürgen,

ich werde mir demnächst folgendes "System" zulegen
http://www.autarka.de/portables-energie-set-pw35

globerocker hat allerdings Recht, da gibt es reichlich günstige und gute Möglichkeiten.

Viele Grüße, Mike
 
AW: Aussenbeleuchtung

Hallo Mike, super! Was es alles gibt:-)? Danke, ich stöber mich mal durch...
 
AW: Aussenbeleuchtung

Bei mir tut eine Solar-LED-Leuchte von IKEA in solchen Fällen gute Dienste. Das quadratische Solarpanel ist aus dem Leuchtenfuß herausnehmbar und kann tagsüber die eingebauten Akkus aufladen. Liegt bei mir mit einem Klettband befestigt hinter der Windschutzscheibe, während die Leuchte anderweitig verstaut ist. Hat, wenn ich mich richtig erinnere, ganze 14€ gekostet. Allerdings weiß ich nicht, ob IKEA sie immer noch im Programm hat. Außerdem hilft die Leuchte auch beim Lesen auf der Schrankseite im unteren Bett. Denn auf dieser Seite hat VW sich ja ärgerlicherwiese eine Einbauleuchte gespart.

Gruß Luitschi
 
Hallo hab meine Lösung hier im Forum mit dem Titel "Licht in die Markise integrieren"
vorgestellt, solltest du mit der SuFu finden können...

Mit Tapatalk kann ich leider nicht verlinken...

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben