Batterieerhaltung mittels Solarmodul

laqui

Jung-Mitglied
Ort
09380 Thalheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
7.6.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
so einiges sinnvolles
Umbauten / Tuning
-Ronal 8x18 mit 245/45/18
-dicke Stabis
-VA -4cm
Hallo,

Ich hab mal ne frage.
Mein Plan ist, ein Solarmodul mit Laderegler bei Bedarf einfach in eine Bordsteckdose zu stecken.
Geht das, oder gibt es da Probleme mit der Bordelektrik.
Ziel ist halt das Modul, wenn man nicht unterwegs ist, einfach zu Hause zu nutzen, wenn man fährt braucht man es ja auch nicht, da die Batterie von der Lima geladen wird.:confused:

Gruß
Thomas
 
AW: Batterieerhaltung mittels Solarmodul

Hallo

Da viele hier direkt über die 12 Volt "Dosen" mit einem angepassten 230 Volt Lader ihre Batterien pflegen , geht das mit dem Solarmodul natürlich auch . Direkt an die zu ladende Batterie wäre besser , aber das war ja nicht die Frage .
Mfg. Steffen

(Suche eingeben z.B. Solarkoffer )
 
AW: Batterieerhaltung mittels Solarmodul

Hi,

vielen Dank für deine Meldung, Solarkoffer werde ich nicht nehmen, da ich die Module auch zu Hause verwendet werden sollen.
Ich denke das ich 2x100W Panele in der Bucht schießen werde. Eins werde ich dann aufm Cali mit in den Urlaub nehmen. Damit bin ich dann unabhängig von Fremdstrom.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben