Befestigung der Verkleidung im Fahrerfussraum / Einbaupfusch

C&U

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
02/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC 160, PDC vorne und Hinten, Außendusche, Standheizung, DAB+
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera, 2-Farb Lackierung, Bear-Lock
Hallo Zusammen,

mir ist letzte Woche die Verkleidung im Fahrerfussraum rechts zur Mittelkonsole hin entgegengekommen. Offenbar wurde da was mit grösseren Mengen Kleber fixiert, was eigentlich durch Clipse halten sollte.
Wer das war ist gerade noch in Klärung.

Die Clipse an der Verkleidung sind scheinbar noch dran, und ich kann nicht erkennen was da genau das Problem ist. Hat jemand ein Bild wie das im Original aussehen sollte? Rechts an dem Teil (Bild 4) Sieht es so aus als wäre da evtl was abgebrochen. Kann das jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • Foto 05.06.17, 20 48 02.jpg
    Foto 05.06.17, 20 48 02.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 213
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 209
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 209
Wer das gemacht hat gehört jedenfalls verhaftet!
 
woah ich bekomm das kotzen, wenn ich sowas sehe...
danke fürs sharen

meiner ist auch gerade beim X( wegen des geklappers in der sitzbank
 
bei einem Neuwagen sowas, ist nicht zu glauben :uuups:
 
Ich sehe gerade, Du hast Bear-Lock verbaut. Beim Einbau vom Bear-Lock müssen ja auch reichlich Verkleidungsteile entfernt werden. Kann das dabei vielleicht kaputt gegangen sein und man hat es so provisorisch wieder befestigt? Ab Werk kann ich mir soetwas jedenfalls nicht vorstellen!
Egal wer es gemacht hat, es ist riesengroßer Pfusch! Um so schlimmer, dass es an einem Neuwagen gemacht wurde! Echt traurig soetwas!
 
Jau, so wie es aussieht waren es die Experten beim Bear-Lock Einbau.
Anscheinend verbaut VW unterschiedliche Mittelkonsolen, nicht nur die bekannten schmalen oder breiten sondern auch noch runde und eckige, die von unterschiedlichen Zulieferern kommen.
Jedenfalls ist die Mittelkonsole durch den Bear-Lock Einbau zu breit geworden so dass die Haltenasen nicht mehr eingerastet sind.
Man hat jetzt da etwas nachgearbeitet so dass es wieder passt. Die Haltenasen und auch die Blechklammern waren also noch vollkommen OK, nur haben die Haltenasen nicht mehr tief genug in die Klammern gereicht.
Es gab eine Entschuldigung und keine kleine Widergutmachung ;-)
Bear Lock ändert wohl jetzt auch den Einbausatz.
An alle die sich Bear Lock verbauen lassen wollen: Vorher darauf hinweisen und am besten ein Bild von der Mittelkonsole and den Einbaubetrieb und Bear Lock senden, so dass der richtige Einbausatz verwendet wird!
Und vieleicht auch noch bei der Abgabe erwähnen dass man sich bei Problemem bitte meldet statt da rumzupfuschen.... das scheint nicht mehr selbstverständlich zu sein.... :-/
 
Hallo...

Wer hat denn bei Dir das bear-lock verbaut? Der freundliche mit dem VW-Logo? Oder war das ein freier Einbau"Profi"?
Die Rechtfertigung des Einbau-Partners, dass es an den verschiedenen Mittelkonsolenarten liegt, gehört wohl eher in die Kategorie "billigste Ausrede". Wenn die Verkleidungsteile vor dem Einbau gepasst haben, müssen Sie das auch danach. Alles andere ist Pfusch. Und noch schlimmer ist, dass sie Dir das einfach so unterjubeln wollen. Das ist eine bodenlose Frechheit. Stell Dir mal vor, dass hätte jetzt länger gehalten und Du hättest das erst in 2 oder 3 Jahren beim Basteln festgestellt. Beweis dann mal, dass der Pfusch noch vom bear-lock Einbau stammt.

Gruß leoleospapa
 
Zurück
Oben