Befestigung für Schiefenster in Schiebetür

chillah116

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08.2006
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Moin miteinander,
Und zwar ist bei meinem Schiebefenster auf der rechten Seite in der Schiebetür, die untere Schiene lose gegangen und somit das Schiebefenster raus gefallen. Es war schonmal geklebt aber scheinbar nur mit heisskleber oder ähnlichem. Wird die normalerweise irgendwie eingeharkt oder so? Oder ist es normal das die Laufschiene unten nur geklebt ist und ich muss es nur neu kleben mit besserem kleber?? Es handelt sich um das fenstermodell was auf dem Bild zu sehen ist, eventuell hilft es ja weiter? Und ich kann nachher mal bessere Bilder machen falls es jemand sehen will.. wir wollen donnerstag in Urlaub mit dem t5 deswegen wäre eine schnelle lösung sehr hilfreich

Vielen dank
 

Anhänge

  • 878F9B50-5199-465E-924B-D1A18058AA50.jpeg
    878F9B50-5199-465E-924B-D1A18058AA50.jpeg
    94,6 KB · Aufrufe: 54
Die Schienen sind tatsächlich nur geklebt. Mit gutem Scheibenkleber könnte das funktionieren. Bei mir ist die Leiste abgerostet. Habe seitdem ein Kiravans Seitenfenster drin, welches bisher sogar dicht ist im Gegensatz zum originalen ;)
 
Danke für deine Antwort.. ich habe das fenster nun provisorisch auch erst mal rein geklebt ubd werde mir bei kiravans auch 2 neue bestellen..
vielen dank
 
Hallo

Kleine Frag zu den Kiravan Fenstern: machen die nicht ziemliche Windgeräusche, durch
dieses nach innen versetzte Schiebefenster ?

Danke und Gruss

Prof
 
Die Befürchtung hatte ich auch aber ich kann bei meinem Caravelle keinen Unterschied feststellen zum original Schiebefenster.
 
Zurück
Oben