Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Ah ok alles klar .
Ich werde mal nachlesen wie ich das genau mache und gehe da evtl. mal etwas dran drehen .
 
Man kann nirgends Sturz einstellen.
Es sei denn, man hat vorn die entsprechenden Einstell-Excenterschrauben verbaut. Vorn ist die Not allerdings eher gering. Die Sturzschrauben sind aber nicht teuer und für extreme Tieferleger ein Ausweg.
Es sei denn, man hat hinten die Achsträgerlager auf Excenterbuchsen umgerüstet. Der Effekt ist leider gering und die 275er sterben trotzdem linear schneller mit sukzessiver Tiefe.

Ich bleibe mit B14 bei mittelmäßiger Tieferlegung und setze eher auf leichte Laufräder in 235er Breite mit leichten Felgen.
Nicht alles, was man so basteln kann ist fahrdynamisch bekömmlich.

Nja
 
Ich würde gerne unseren T6.1 California Ocean etwas tieferlegen lassen. Wenn möglich nur mit Federn. Stabilisatoren haben wir bereits werkseitig einbauen lassen. Die Sommerbereifung sind 18“ Komplettreifen. Was würdet ihr mir empfehlen?
 

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Hallo, überlege mir das B14 und die 20" Twin-Monotube Felgen einbauen zu lassen.

Gibt es im Raum Göttingen oder Kassel + 50km der diese Kombination fährt und mich vielleicht mal mitnehmen würde?

Der Bus muss dringend tiefer gelegt werden jedoch möchte ich keine Nachteile wie Schleifen in den Radkästen etc.

Wie ist eure Erfahrung, welche Tiefe kann ich fahren ohne schleifen in den Radkästen etc . ? Wie verändert sich der Lenkeinschlag?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
ich hab beides verbaut. wenn man das in einer Fachwerkstätte machen lässt kann auch nix passieren.
 

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Moin zusammen,

bisher waren alle meine Fahrzeuge tiefergelegt. Jetzt habe ich mir mit Mitte 40 endlich den Traum vom Bulli erfüllt, einen Tag nach Abholung dann direkt das B14 verbauen lassen und auf 370mm VA und HA einstellen und eintragen lassen.

Momentan 17 Zoll Winterräder, Sommer dann original 18ner.

Bin sehr zufrieden. Frage ist... Setzt sich das Fahrwerk noch? Wie sind da eure Erfahrungen?

Schön dass es noch mehr jung gebliebene Familienväter gibt mit dem Hang zum Flachlegen 😅
 

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Hab mein B14 jetzt 1,5 Jahre und da hat sich nix verändert
 
ich hab beides verbaut. wenn man das in einer Fachwerkstätte machen lässt kann auch nix passieren.

Hi, hast du ein Foto von deinem Bus von hinten? Will mal das Heck sehen.
Grüße
 
Da sind sie
 

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Ich habe mich nach vielen Überlegungen nun für das B14 Komfort entschieden. Der Einbau wurde in einer freien Werkstatt durchgeführt. Keine Klappergeräusche, kein knarzen. Alles wunderbar. Mir ging es nicht um maximale Tieferlegung. Ich fahre auch mal über Stock und Stein. Das Fahrwerk fährt sich wesentlich besser und komfortabler als das vorher verbaute Dynamik Fahrwerk. Querrillen sind straffer spürbar aber nicht so polternd wie original. Kurven machen jetzt Spaß. Momentan fahre ich mit 18“ Rial X10 und 245/45/18 Winterreifen.
Einstellung VA 400 HA 400
 

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Ich habe mich nach vielen Überlegungen nun für das B14 Komfort entschieden. Der Einbau wurde in einer freien Werkstatt durchgeführt. Keine Klappergeräusche, kein knarzen. Alles wunderbar. Mir ging es nicht um maximale Tieferlegung. Ich fahre auch mal über Stock und Stein. Das Fahrwerk fährt sich wesentlich besser und komfortabler als das vorher verbaute Dynamik Fahrwerk. Querrillen sind straffer spürbar aber nicht so polternd wie original. Kurven machen jetzt Spaß. Momentan fahre ich mit 18“ Rial X10 und 245/45/18 Winterreifen.
Einstellung VA 400 HA 400
Schöne Felgen, fahre ich auch
 
Hier mal meiner
 

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Hübsch, meine sind silber, metal-grey hatte ich damals gar nicht gesehen.
Spurplatten für die HA muss ich mir noch gönnen. Sieht sehr gut aus bei dir.
Deiner steht nochmal ein Stück tiefer?!
 
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