Cali Beach: Sitze 2+1+2 empfehlenswert?

AW: Cali Beach: Sitze 2+1+2 empfehlenswert?

Hallo Hans-Peter,

ich bin am überlegen mir einen Cali Beach zu zulegen (siehe Vorstellungsthread) und meine Familie und ich überlegen welche Sitzkombination für uns am Besten passen würde. Meiner Frau am liebsten 8 Sitze. Man kann ja nie wissen ob wir nicht mal schnell einen Ausflug mit den Schwiegereltern machen wollen? Den Kindern gefallen die Einzelsitze mit integrierten Kindersitzen sehr gut und ich hätte gerne mal schnell so einen kleinen Eibaukasten mit einer Spüle und Kocher in den Bus gestellt und mit meiner Familie ein WE an einem See verbracht. Und wenn man schon so einen großen Bus hat, dann möchte man den auch mal kurz umbauen und die Möbeln von A nach B zu bringen. Aufgrund dieser Vielzahl an Anforderungen gefällt mir der Kompromiss aus 2 + 2 + 2 sehr gut. Dafür würde ich gerne wissen ob es möglich ist den seitlich angebrachten Staukasten etwas nach hinten zu schieben, dass vorne noch die 2 Einzelsitze platz haben? Als Bettverlängerung raus, Seitenkasten neben der 2er Bank hinten etwas nach hinten verschieben und vorne die 2 Einzelplätze monitiert. So hätte man immer eine Staubox auf der Seite wo man div. Sachen rein geben könnte.

Danke.

lg Thymallus
 
AW: Cali Beach: Sitze 2+1+2 empfehlenswert?

Ja, geht.

Empfehle aber die Staubox in diesem Fall ganz rauszunehmen. Also Multiflexboard und Staukasten raus, 2er Bank ganz nach hinten schieben und dann den Einzelsitz rein. Das ist dann aber ein 5-Sitzer. Zumindest bei meinem 2008er passen auch 2 Einzelsitze rein (4 Schienen).

Allerdings sollte man die Platzverhaeltnisse nicht ueberschaetzen.
 
AW: Cali Beach: Sitze 2+1+2 empfehlenswert?

Hallo, vielen Dank! Das hört sich doch gut an wenn es funktioniert! Ob danach eventuell doch mehr eine 2 + 1 + 2 Kombi verwendet wird muss man sehen. Wobei ich derzeit 2 + 2 +2 inkl. mit den Staukasten favorisiere, da ich dann beide Kinder gleich hinter mir hab.
 
AW: Cali Beach: Sitze 2+1+2 empfehlenswert?

Hallo,
der Staukasten ist so gut wie unbeweglich (ohne Modifikation), mit diesem geht nur 2 + 1 +2. Ist wohl auch der Grund dafür, dass der Beach so ohne weiteres nur mit EINEM Extrasitz bestellbar ist. Einzige Lösung für max. 7 Sitze beim Beach ist die Dreierbank plus 2 Einzelsitze in der Mitte.
Meine 'Standardaufstellung' sind zwei Einzelsitze hinten, die 2er Bank, Staukasten und Bettverlägerung warten in der Garage dann auf 'Sondereinsatz'.
Alles Gute
Alfred
 
AW: Cali Beach: Sitze 2+1+2 empfehlenswert?

:( Schade! Dann werden wir noch mal überlegen müssen ob wir doch nicht die 3er Bank hinten nehmen werden.
 
AW: Cali Beach: Sitze 2+1+2 empfehlenswert?

Hallo,
der Staukasten ist so gut wie unbeweglich (ohne Modifikation), mit diesem geht nur 2 + 1 +2.

Stimmt, hatte ich vergessen. Der Staukasten "schmiegt" sich ja um den linken Radkasten, der ist einer eventuellen Verlagerung nach hinten im Weg.

Den Staukasten kann man fuer den urspruenglichen Zweck aber sowieso vergessen. Ich empfehle es mal mit 2+2+2 ohne Staukasten zu probieren, bin mir fast sicher dass du ihn nicht vermissen wirst. Im Gegenteil, der Bus ist sonst so voll dass man kaum noch atmen kann.
 
AW: Cali Beach: Sitze 2+1+2 empfehlenswert?

Hallo,
den Staukasten kann man etwas nach vorne schieben, aber nach hinten, da kommt der Radkasten ;-( Theoretisch könnte man den Staukasten umbauen - aber es ist einfacher ihn einfach rauszunehmen.
Multiflexboard (Bettverlängerung) raus, Staukasten raus (steckt wie das Board einfach in der Schiene), dann passen zwei Sitze rein. Hinweis: checken, was in den Papieren steht - bei mir ist nur 2+1+2 legal - Eintragen dürfte kein Problem sein (TÜV fragen)
Mein Tipp: Multiflexboard nur im Campingmodus ins Fahrzeug einbauen. Bei 2+x+2 wird es sonst verdammt eng...
 
AW: Cali Beach: Sitze 2+1+2 empfehlenswert?

Hallo Hans-Peter,

ich bin am überlegen mir einen Cali Beach zu zulegen (siehe Vorstellungsthread) und meine Familie und ich überlegen welche Sitzkombination für uns am Besten passen würde. Meiner Frau am liebsten 8 Sitze. Man kann ja nie wissen ob wir nicht mal schnell einen Ausflug mit den Schwiegereltern machen wollen? Den Kindern gefallen die Einzelsitze mit integrierten Kindersitzen sehr gut und ich hätte gerne mal schnell so einen kleinen Eibaukasten mit einer Spüle und Kocher in den Bus gestellt und mit meiner Familie ein WE an einem See verbracht. Und wenn man schon so einen großen Bus hat, dann möchte man den auch mal kurz umbauen und die Möbeln von A nach B zu bringen. Aufgrund dieser Vielzahl an Anforderungen gefällt mir der Kompromiss aus 2 + 2 + 2 sehr gut. Dafür würde ich gerne wissen ob es möglich ist den seitlich angebrachten Staukasten etwas nach hinten zu schieben, dass vorne noch die 2 Einzelsitze platz haben? Als Bettverlängerung raus, Seitenkasten neben der 2er Bank hinten etwas nach hinten verschieben und vorne die 2 Einzelplätze monitiert. So hätte man immer eine Staubox auf der Seite wo man div. Sachen rein geben könnte.

Danke.

lg Thymallus


Hi Thymallus

wie die anderen schon sagten, der Staukasten ist ganz alleine dazu da unten eine breite Liegefläche zu schaffen. Anonsten ist das Ding vollkommen fehl am Platz und kann nicht sinnvoll verwendet oder verschoben werden!

Das Flexboard umgebaut macht noch viel sinn, musst mal bei meinen Bilder schauen.
Beitrag #72
http://www.t5-board.de/board/threads/57884-Eigenbau-Küche-als-Modulsystem-im-neuen-Beach/page4

Ansonsten ist vielleicht von Maxcamp der Schrank Moritz nicht verkehrt, wenn du nicht selber bauen willst:
http://maxxcamp.de/de/module/schrankmodul-moritz/

Dann hättest du 2+2+2 und hinten nen praktischen großen Schrank. Die dritte reihe ist dann allerdings etwas im linken Ausblick eingeschränkt...


viel Spaß beim weiteren überlegen
Gruß Hans-Peter
 
Zurück
Oben