California - Hochdach - Waschanlage?

t5-skin

Jung-Mitglied
hallo,

habe gerade meinen ersten California mit Hochdach abgeholt *dollefreu* :D

ein geiles gefährt - wow - nur frage ich mich wie ich den sauber bekomme - in welche Waschanlage würde der passen?
(komme aus Braunschweig )ist das überhaupt sinnvoll bei dem Hochdach??? ich kann nicht so gut einschätzen - ob das polyroof Waschanlagengeeignet ist...



das erste Rätzel für mich

:help:
 
AW: California - Hochdach - Waschanlage?

Hi,

Viel Spaß mit dem Cali!

Ich denke mal, dass du den mit der Hand waschen musst. Ich hab bei den Autowaschstraßen bisher immer nur so Höhen von 2 m gesehen. Die LKW Waschstraße die ich kenne wäre zu breit, ich denke dass das bei denen immer so ist.

Ich mache meinen Trapo ab und zu auch per Hand sauer, dass Ergebnis ist dann besser als in der Waschstraße. Hat also auch seine Vorteil, wenn es auch ein bisschen mehr Zeit kostet.

Gruß Christian
 
AW: California - Hochdach - Waschanlage?

hallo t5-skin,

die normalen Waschstraßen werden zu niedrig sein, wie schon oben geschrieben.
Aber fahr doch einfach mal rum, manche sind auch höher, da ja nicht jeder LT/Crafter/Sprinter in eine LKW-Waschstraße fahren muß.

Wenn es bei Dir keine geeignete Waschstraße gibt, wird Dir der Weg zur LKW-Linie nicht erspart bleiben. Das sollte mit dem Polyroof kein Thema sein. Wenn der Waschmann doch Bedenken hat, hat er immer noch die Möglichkeit, die Dachbürste manuell etwas höher zu stellen und damit den Druck aufs Dach zu verringern.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Dicken!

Yves
 
AW: California - Hochdach - Waschanlage?

Kennt jemand in Berlin eine geeignete Waschanlage für den HD-Cali?

Am Besten noch im Raum Steglitz

Für sachdienliche Hinweise danke ich schon jetzt:danke:
 
AW: California - Hochdach - Waschanlage?

Hallo!
Zwischen der LKW- und PKW-Waschanlge gibt es noch eine Waschanlage für Transporter (ich schätze bis 2,70 hoch). Zu so einer Waschanlage fahre ich immer (in LG), zumal ich auch eine Markise habe. So eine Anlage ist bestimmt auch für HD-Cali geeignet.
Gruß,
hp.cali
 
AW: California - Hochdach - Waschanlage?

Hallo,

war mit meinem Cali AD schon des öfteren in einer LKW-Waschanlage. Ist gar kein Problem wegen Minder-Breite oder so. Die Anlage erkennt über Lichtschranken den Fahrzeugumriß und wird entsprechend gesteuert.
Fü den HD-Cali wäre eine Transporter-Waschanlage sicher ideal. Auch lassen sich einige PKW-Portalwaschanlagen durch manuelle Programmänderung anpassen.

Wichtig ist die Durchfahrtshöhe und beim T5 allgemein das Einklappen der beiden Außenspiegel (bin hier leidgeprüft).

Gruß T2-Fahrer
 
AW: California - Hochdach - Waschanlage?

Hi,

viele moderne Portal-Anlagen der großen Markentankstellen gehen bis 2,60 m Höhe.

Da passt zumindest mein Hochdachtrapo grade so durch.

Allerdings zeigen sich am Poly-Hochdach Schlieren nach dem Waschen. Bin mir aber nicht sicher, ob dass vom Wachs ist oder Spuren der Bürsten.

Gruß
Chris
 
AW: California - Hochdach - Waschanlage?

Hallo,
das Autohaus Hotz in Wolfsburg hat an der Nordhoffstraße eine Waschanlage, in der wir unseren T4-California mit Hochdach immer gewaschen haben. War noch nicht mal besonders teuer, auf jeden Fall unter 10 Euro. Denke mal, das die anderen großen VWN-Stützpunkte auch ne geeignete Anlage haben sollten.

Grüße
derkölner
 
Zurück
Oben