California nach Paris

Eva

Jung-Mitglied
Ort
Unterfranken
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.06.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Extras
fast alles
Umbauten / Tuning
keine
Hallo,

wir wollen über Pfingsten mit unserem California vom Saarland aus nach Paris fahren.

Kann uns jemand einen Campingplatz empfehlen?

Wir würden den T5 am liebsten auf einem Campingplatz stehen lassen und mit der Metro Paris erkunden.

Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps.

Viele Grüße

Eva
 
AW: California nach Paris

Hallo,
praktisch der einzige in Bus- und Metronähe ist der Camping Bois de Boulogne. Für eine Stadterkundung wegen der öffentlichen Verkehrmittel ideal.
 
AW: California nach Paris

Vor Jahren gab es noch einen Platz südlich des Bois de Vincennes; da mußte man aber ca. 15 min zum Bus marschieren u. mit diesem gings Richtung Metro. Ziemlich laut, da von 2 Autobahnen, Eisenbahn u. Kanal mit Schiffsverkehr eingeschlossen!
Gerald
 
AW: California nach Paris

War vor einigen Jahren auch auf dem Platz im Bois de Boulogne, ist gut erreichbar mit dem Bus, 2 oder 3 Haltestellen bis zur Metro. Dort RATP-Mehrtagesticket kaufen und damit nach Herzenslust Paris erkunden. Der Campingplatz ist gut ausgestattet, viele Bäume als Schattenspender und war zumindest damals für französische Verhältnisse erstaunlich günstig.

Viel Spaß in Paris!
 
AW: California nach Paris

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.

Morgen geht es über Verdun nach Paris und wir werden in Paris den Campingplatz im Bois de Boulogne anfahren.

Viele Grüße

Eva
 
AW: California nach Paris

Hallo,

vielen Dank für die weitere Empfehlung. Diesen Platz werden wir auf jeden Fall auch ansehen. Jetzt gehts los nach Paris.

Grüße

EVa
 
AW: California nach Paris

Hallo,

wir sind wieder zurück und möchten kurz unsere Erfahrungen weitergeben.

Auf dem Weg nach Paris war unsere erste Station Verdun. Der Campingplatz in Verdun ist sehr empfehlenswert. Nicht nur für die Durchreise, auch für einen Kurzurlaub eine gute Adresse. Unsere Kinder waren vom Spielplatz, dem platzeigenen Schwimmbad und dem Bistro sehr angetan.

In Paris haben wir uns 2 Campingplätze außerhalb der Stadt angesehen. Beide haben zwar Anschluß an das Bahnnetz, aber die Fahrzeiten ins Zentrum wären einfach zu lang gewesen. Also keine Alternative für einen mehrtägigen Parisbesuch.

Wir haben uns dann letzendlich für den Platz im Bois de Boulogne entschieden, auf dem wir auch fast eine ganze Woche standen. Mit dem Bus kommt man sehr schnell an die nächste Metro, die direkt (ohne Umsteigen) an fast alle sehenswerten Ziele führt. Bis spät Abends kommt man auch wieder problemlos zurück. Zum Platz selber kann man eigentlich auch nichts Negatives sagen. Die Stellplätze sind großzügig und die Sanitäranlagen sind auch ok. Im Supermarkt auf dem Platz gibt es alles Notwendige und an der Rezeption kann man bei der Anreise bereits die Metro-Karten erwerben. Gastronomie ist auch vorhanden.

Für einen Besuch in Paris ist der Platz im Bois de Boulogne somit sehr empfehlenswert.

Bis bald

Eva
 
AW: California nach Paris

Hallo Eva,
schreibst Du bitte Deine Campingplatz Infos auch bei VWCAMPER Board | Startseite in die dafür vorgesehene Rubrik; hilft allen Calireisenden dann weiter
Danke
Gerald
 
Zurück
Oben