Caravelle in Papieren als Kombi bezeichnet

caboss

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Hallo alle zusammen,

Ich habe gerade meinen Caravelle T6 erhalten. In der COC wird er unter "Handelsbzeichnung(en)" als "Kombi" bezeichnet. So steht es deshalb auch in der Zulassungsbescheinigung.

Müsste dort nicht "Caravelle" stehen? Kombi ist doch die Handelsbezeichnung vom Transporter, der zur Personenbeförderung eingesetzt wird, oder?

Wäre super, wenn ihr mal nachschauen könntet, was bei euch in COC und Zulassungsbescheinigung steht.

Vielen Dank!
 
Hallo,
Hab' meinen Caravelle Comfortline heute zugelassen: bei mir steht auch "Kombi" in den Papieren.

Gruß,
Hans
 
Hallo

bei mir ist es genauso.
Scheint so zu gehören.
Gruß
Ferdi
 
Moin!

Caravelle ist doch nur eine Ausstattungsvariante des Transporters.
Warum sollte das auch anders in den Papieren stehn?:confused:
Transporter ist Transporter. Da gehts ums Fahrgestell und nicht um die Ausstattung.

Wie bei nem Haus. Haus bleibt Haus, ob mit oder ohne goldene Kloschüssel.

Ich fahre ja auch keinen "normalen" Transporter, sondern einen "Rockton" und bei mir steht auch "Kombi".
Vermutlich steht bei einem MV auch nix anderes drin, außer vielleicht Wohnmobil. (Gibts da nicht schon nen Thread drüber?:confused:)
 
Das war aber auch schon so beim T5. Der Transporter Kombi und der Caravelle unterscheiden sich nicht mal von der KBA-Nr.
Ist zu vergleichen wie beim T5.1 da hatte der Multivan Startline auch nur Pappe als Verkleidung und die Sitzausstattung vom "grossen" Multivan.
So ist es auch beim T6 der Caravelle ist ein innen verkleideter Transporter Kombi mit noch etwas Schalldämmungsmaßnahmen.
 
Zurück
Oben