Chiptuning Haltbarkeit

gtracer

Top-Mitglied
Ort
Villingen-Schwenningen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03_2007 (am 10.03.2009 abgeholt)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ein Chip wird er bekommen, hab bis jetzt jedes meiner Autos gehabt spart Sprit
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
langer Radstand Klimaautomatik
Parkassistent (Piep Piep Piep) Berganfahrassistent
GRA nachgerüstet
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ7H124xxx
Hallo zusammen,

wir haben hier schon bis zur Vergasung über Chiptuning diskutiert.

Mich interessiert:

-- Bei welchem Tachostand habt Ihr chipgetunt?
-- Von welcher Firma stammt das Tuning?
-- Wiviel KM seit Ihr bis jetzt mit Tuning gefahren?
-- Gab es Probleme wenn ja welche?

Meine letzten gechippten Fahrzeuge haben ohne Probleme funktioniert.

Letztes Beispiel:
Seat Cordoba 1,9TDI von 130 auf 165 PS gechippt bei meinem Seatfreundlichen mit ich glaub es waren 25.000 km --> Jetzt sind 273000 km drauf.

Viele Grüsse
Holger

PS: Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Chiptuning.
 
AW: Chiptuning Haltbarkeit

Hallo Holger

- Tachostand bei Tuning ca. 4'200 (siehe Profil)
- ABT
- bisher ca. 19'000 km mit Tuning gefahren (gut 23'000 auf der Uhr)
- absolut KEIN Problem...

... im Gegenteil: Regenerierungszyklen von knapp 650 km, Auspuff blitzblank... :D:D...
Zudem: Anfahrschwäche weg, feineres Ansprechverhalten und last but not least... etwas mehr Dampf bei tendenziell leicht geringerem Verbrauch.

Was will man mehr... ;):cool:8)...
 
AW: Chiptuning Haltbarkeit

Hallo zusammen,

wir haben hier schon bis zur Vergasung über Chiptuning diskutiert.

Mich interessiert:

-- Bei welchem Tachostand habt Ihr chipgetunt?
-- Von welcher Firma stammt das Tuning?
-- Wiviel KM seit Ihr bis jetzt mit Tuning gefahren?
-- Gab es Probleme wenn ja welche?

Meine letzten gechippten Fahrzeuge haben ohne Probleme funktioniert.

Letztes Beispiel:
Seat Cordoba 1,9TDI von 130 auf 165 PS gechippt bei meinem Seatfreundlichen mit ich glaub es waren 25.000 km --> Jetzt sind 273000 km drauf.

Viele Grüsse
Holger

PS: Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Chiptuning.

Hallo Holger,

also ich denke das ich einen 5er der aller ersten Garde fahre. Habe meinen bei exakt 3303 km von ABT tunen lassen. Bin bisher 97000 km ohne Probleme gefahren. Ja, habe Mittlerweile den 3 Abgaskrümmer drin, aber viele andere die ohne Chip fahren haben auch "Krümmerverschleiß" (VW sagt, nix hält ewig:()
Kann auch nur sagen das ich diese Anfahrschwäche nicht mehr habe, Power, wenn ich sie will in allen Drehzahllagen und über den Verbrauch bei diesem schweren Teil kann ich mich auch nicht beklagen. Ich würde es wieder machen!!

Gruß,
Peter
 
Zurück
Oben