Maurice81
Aktiv-Mitglied
Moin,
Ich komme aus dem schönen Dortmund und bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines T5 Multivan von 2004 mit ich glaub caravelle Ausstattung, ich nenne ihn meinen Chaos Bulli da er mir in der kurzen Zeit schon echt nerven und Geld gekostet hat, ABER ich hoffe wir haben so langsam einen Grund drinn
Er hat die 174 so Maschine, kurz nach dem Kauf hat sich herausgestellt das der Bulli doch mehr Probleme hat als gedacht/erwartet, da ich von Privat gekauft habe bin ich schon 2 mal hin gefahren um das einspritzdüsen Problem auszuschließen, er sprang jedes Mal super an, okay Stoßdämpfer und ein paar Kleinigkeiten waren mir bekannt und der Preis war okay, also gekauft und direkt Ölwechsel und Service machen lassen, dabei sollten dann noch die Dämpfer gemacht werden
Denkste
Beide Querlenker vorne ,mittelpott, und DPF Reinigung kamen noch dazu
also waren schon mal die nächste 2500 Flocken wech
2 Monate später mit der Kiste nach Stuttgart gefahren, 5km vorm Hotel ging dann die Batterielampe an , er war dann 2 Tage in der Werkstatt vor Ort und hat eine neue Lima bekommen
Die nächsten 850,- futsch
Langsam wird ein bischen doof, aber er läuft gut (noch)
nochmal 2 Monate später fängt das Theater mit Kaltstart an , Orgel Orgel Orgel Orgel brumm, Karre springt an, hat Leistung und läuft,bergab parken und springt ohne Probleme an, ja geil, da weiß ich ja was auf mich zu kommt
Termin bei der Werkstatt gemacht, und tadaaaa, natürlich die Einspritzdüsen Problematik, jetzt steckt da aber schon so viel Kohle drinn das ich ihn nicht weg tun konnte, außerdem mag ich ihn ja echt gern und meine Tochter liebt unseren Bulli
Hab mich dann hier im Forum belesen, und diese mega Alu Brücke bestellt, beim Einbau ist dann aufgefallen das die Tandempumpe es auch nicht mehr lange macht und nockenwelle auch schon angegriffen ist, mhhhhhh, doch lieber in Export geben und 5 mille miese machen
NEIN, beim nächsten Auto weiß ich ja auch nicht was damit is, also okay, alles neu und einbauen lassen, inkl Brücke und allem pi pa po nochmal 3k in den Karren gesteckt
Das waren also die ersten 9 Monate mit unserem Bulli, wir werden sehen was noch so kommt(kann ja bald nicht mehr viel sein ) als Nächstes steht den Fehler der Standheizung finden und beheben an
Ich bin froh das es dieses Forum gibt und werde euch bestimmt noch mit der ein oder anderen frage hier nerven
Ich komme aus dem schönen Dortmund und bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines T5 Multivan von 2004 mit ich glaub caravelle Ausstattung, ich nenne ihn meinen Chaos Bulli da er mir in der kurzen Zeit schon echt nerven und Geld gekostet hat, ABER ich hoffe wir haben so langsam einen Grund drinn
Er hat die 174 so Maschine, kurz nach dem Kauf hat sich herausgestellt das der Bulli doch mehr Probleme hat als gedacht/erwartet, da ich von Privat gekauft habe bin ich schon 2 mal hin gefahren um das einspritzdüsen Problem auszuschließen, er sprang jedes Mal super an, okay Stoßdämpfer und ein paar Kleinigkeiten waren mir bekannt und der Preis war okay, also gekauft und direkt Ölwechsel und Service machen lassen, dabei sollten dann noch die Dämpfer gemacht werden
Denkste
Beide Querlenker vorne ,mittelpott, und DPF Reinigung kamen noch dazu
also waren schon mal die nächste 2500 Flocken wech
2 Monate später mit der Kiste nach Stuttgart gefahren, 5km vorm Hotel ging dann die Batterielampe an , er war dann 2 Tage in der Werkstatt vor Ort und hat eine neue Lima bekommen
Die nächsten 850,- futsch
Langsam wird ein bischen doof, aber er läuft gut (noch)
nochmal 2 Monate später fängt das Theater mit Kaltstart an , Orgel Orgel Orgel Orgel brumm, Karre springt an, hat Leistung und läuft,bergab parken und springt ohne Probleme an, ja geil, da weiß ich ja was auf mich zu kommt
Termin bei der Werkstatt gemacht, und tadaaaa, natürlich die Einspritzdüsen Problematik, jetzt steckt da aber schon so viel Kohle drinn das ich ihn nicht weg tun konnte, außerdem mag ich ihn ja echt gern und meine Tochter liebt unseren Bulli
Hab mich dann hier im Forum belesen, und diese mega Alu Brücke bestellt, beim Einbau ist dann aufgefallen das die Tandempumpe es auch nicht mehr lange macht und nockenwelle auch schon angegriffen ist, mhhhhhh, doch lieber in Export geben und 5 mille miese machen
NEIN, beim nächsten Auto weiß ich ja auch nicht was damit is, also okay, alles neu und einbauen lassen, inkl Brücke und allem pi pa po nochmal 3k in den Karren gesteckt
Das waren also die ersten 9 Monate mit unserem Bulli, wir werden sehen was noch so kommt(kann ja bald nicht mehr viel sein ) als Nächstes steht den Fehler der Standheizung finden und beheben an
Ich bin froh das es dieses Forum gibt und werde euch bestimmt noch mit der ein oder anderen frage hier nerven