Das ist wahre "Bullimanie"!

Das hat jemand ne Folierer Connection!
 
Wobei es nicht peinlich ist sondern Geschmackssache. Und die ist halt sehr unterschiedlich. :pro:
Simsone schreibt ja auch nicht, dass es peinlich "ist", quasi als unumstössliche Tatsache, sondern dass er es peinlich findet. Also alles gut

Mit Deppenapostroph ist wohl das umgedrehte Komma vor den beiden kleinen 's' gemeint. Ein richtiger Apostroph sieht anders aus
 
Mit Deppenapostroph ist wohl das umgedrehte Komma vor den beiden kleinen 's' gemeint. Ein richtiger Apostroph sieht anders aus
Bohr man - jetzt war die Leistung aber sehr lange. :(:eek:X(:D
Hab's gefunden (auch wenn ich bis auf die letzte Seite gesucht habe :eek: )
IMG_20191001_103556.jpg
Das ist wohl gemeint. :D

Hier mal der Wiest-T6-Samba:
IMG_20191001_104542.jpg
(irgendwo habe ich selbst noch weitere Bilder gemacht)
 
jein.
An der Stelle kommt einfach gar kein Apostroph hin. Oder (und das meine ich nicht beleidigend, sondern erklärend) nur "Deppen" machen da einen Apostroph hin.
Deppenapostroph.info - keine Macht dem Deppenapostroph

Wieder was gelernt. Dass hier ein Unterschied zwischen bestimmten und unbestimmten Artikeln gemacht wird, ist ja witzig.
Ich hätte jetzt z.B. "für's" oder "auf's" als Kurzform für "für das" und "auf das" als normal empfunden, andererseits "um's" und "in's" natürlich als falsch.
Aber nach der Regel sind "für's" und "auf's" auch falsch.
Man lernt nie aus.

Aber phänomenal, dass es dafür 'ne eigene Seite gibt :D

Thx
 
Es geht um dem Nomen sein Fall - auch Genitiv genannt.
Im Deutschen ist das Apostroph in diesem Kontext gebräulich nur bei einem "s" am Ende, z.B.: Hans' Bus.

Yep, und der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :D
Aber "Der Uschi ihr und dem Michi sein Bulli" sieht halt auch nicht wirklich prickelnd aus
 
Sie hätten doch ihre Namen zusammenlegen können...das wäre, je nach persönlichem Anspruch, lustig gewesen.
 
Du meinst bestimmt UMichi, oder..? :-)
 
Damit es hier mal weiter geht, habe ich "für Greta" aufgerüstet :p
IMG_20191003_123825.jpg
IMG_20191003_120952.jpg

Man(n) muß einfach mehr an die Umwelt denken! :pro::D
 
Zurück
Oben