Doppelsitzbank - immer um- und aufklappar? - Durchgang im Auto möglich?

wow2

Top-Mitglied
Ort
Im Südwesten
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo,
ich habe auf Bildern bei einem T6 gesehen, daß die Doppelsitzbank umklappbar - also Rückenlehne nach vorne auf Sitzfläche - war und daß das Sitzpolster aufklappbar war und evtl. Kleinkram darin verstaubar wäre. Ich frage jetzt, ist jeder Doppelsitzbank vorne im T5/6 so aufgebaut und war das nur gegen Aufpreis zu bekommen?

Die zweite Frage ist: Mir ist wichtig alles IM Auto ohne es zu verlassen müssen, machen zu können. Also auch der Durchgang vom "Farhrerhaus" nach hinten. Geht das mit einer Doppelsitzbank irgendwie? Ich habe sogar schon eine Drehkonsole für die Doppelsitzbank gesehen, geht es damit besser? Wie ist Eure Erfahrung?

Gruß WoW
 
Ich habe sogar schon eine Drehkonsole für die Doppelsitzbank gesehen, geht es damit besser
Die breite bleibt ja immer gleich. Außer man dreht nur im 90 Grad.

Bei meiner Doppelsitzbank beim T5.1 konnte man die Sitzfläche nach vorne aufklappen. Wenn man zuerst das Sitzpolster aufklappt und dann die Lehne um? Änderert aber nix an der Höhe. Ist aber schon gute 18 Jahre her. Hab damals auf den Einzelsitz durch zufall wechseln können. Ein Bekannter wollte die Doppelsitzbank zum Schlafen.
 
Die Sitzfläche ist immer aufklappbar. Darunter hat man Stauraum, aber je nach Ausstattung auch ein paar Kabel und Relais.
Umklappbarkeit war immer eine Sonderausstattung. Man kann allerdings nachrüsten mit einem System von VW und einem aus GB. Kisten ca 130-180€. Bei dem englischen Zubehör hat man später auch eine größere, angenehmere Sitzlehnenneigung.

Man kommt theoretisch auch ohne klappbare Sitzlehne nach hinten. Am besten entfernt man dafür die mittlere Kopfstütze. Dazu sollte man etwas sportlich sein und der Bierspoiler nicht zu ausgeprägt.;)
 
Zurück
Oben