DPF, alter noch erneuerbar, Risse?

Kurz zu Info durch nette Hilfe, habe ich einen Hersteller gefunden der einen passenden DPF Liefern kann.

Von der Firma Vegaz soll der DPF mit SIC ausgestattet sein. Wer sich dahinter wirklich verbirgt ist mir unklar.

Wie bereits erwähnt bevor hier der große Buh kommt ( kauf Ihn ruhig und dein Bus tut mir Leid ... usw. kommt ) es gibt wie schon erwähnt nichts anderes auf dem Markt. Bosal hat sich leider nicht gemeldet.

Alle anderen Hersteller / Vertreiber HJS, Ernst, Bluekat, Vegaz, Henkel parts, waren sogar Telefonisch erreichbar. Ausser Bosal.

Die Firma Bluekat die hier runter gemacht wurde ist vom TÜV Nord geprüft worden Sie war mit HJS Testsieger ( dies kann bei focus nachgelesen werden ) warum ich mich trotzdem für Vegaz entschieden habe- wegen der Empfehlung.

Ich werde mich mit Fotos sowie Feedback melden.

Gekauft habe Ich es bei Autodoc , ist aber auch bei anderen Lieferanten Verfügbar.
Preislich alle ungefähr gleich. Kein Pfand nötig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240111_200314.jpg
    Screenshot_20240111_200314.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20240111_201836_Chrome.jpg
    Screenshot_20240111_201836_Chrome.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wie Marcus bereits absolut zutreffend schrieb: Der OEM-Filter mag materialtechnisch durchaus 1A sein – wenn der vom MSG erwartete Abgasgendruck nicht den vorprogrammierten Kennfeldern entspricht, macht das Steuergerät irgendwann zu und wirft einen Notlauf. Oder löst eine Regenerationsorgie mit den allseits bekannten Nachteilen (Ölverdünnung und -vermehrung) aus.

Wer des Programmierens von MSG so fähig ist, dass er die beiden Partner (MSG und Nachrüst-Filter) aufeinander abstimmen kann – nur zu! Von dem Fall habe ich allerdings noch nie gehört.
 
Die Firma Bluekat die hier runter gemacht wurde ist vom TÜV Nord geprüft worden Sie war mit HJS Testsieger ( dies kann bei focus nachgelesen werden ) warum ich mich trotzdem für Vegaz entschieden habe- wegen der Empfehlung.


Und wieder der Hinweis das du deine Augen öffnen sollst und mehr als 30 Watt Glühbirne einschrauben. Achilles...was mach ich denn mit solchen unbelehrbaren Klugscheissern die nicht einmal die Fakten zum Test kennen?? Da liesst sone Internetluftpumpe "blauer Engel" und "Tüv getestet".."Sieger"... und schon sind alle Bauteile des beworbenen Verkäufers Heilig gesprochen. Wenn du dir schon die Mühe machst hier Klug zu scheissen dann richtig NACHDEM du deine Quellen selbst gelesen hast und die darin dargestellte Informationstiefe auch verstanden hast. Aus deinem "Focus" bericht...erwähne ich hier für alle mal die Stammdaten die durch die DUH und dem Tüv vorgenommen wurden. Im Link ganz runter scrollen und die grün markierten DUH Prüfbedingungen und das Fahrzeug verstehen...aus dem der Focus zittierte..... . Und in den Darstellungen der DUH wurde ganz klar auf die reduzierten Edelmatallanteile der Billigscheisse hingearbeitet incl. der Schütteltests nach erhitzen... denn da..fallen nämlich die meissten Coatierten Katalysatoren durch... weil nicht Dauervibrations sicher... aber ich wiederhole mich eigentlich nur....

Getestet wurden Katalysatoren und keine DPFs mit Katalysatoren sondern ein 1.6 Benzin Passat mit 75 KW.
Fremdgezündet...Schlüsselnummer 0603...also Benziner ein BJ 2003 Passat 3BG....

In dem von dir dargestelltem Kontext wurden Katalysatoren aus beliebiger Bauart/ Hersteller für Benziner getestet. Wenn du schon auf Dicke Hose machst und vermeintlich es besser weisst...dann rechergiere auch besser. Irgendwelche Bunten Bildchen im Web sehen...ein paar Printmedien schreiben was tolles... und du hast garnicht verstanden worum es und worüber es ging... .

Junge Junge... und das ist der Punkt wo ich platzen könnte...und hier einen Aufriss mache weil ich es schon VORHER besser weiss...einfach weil ich besser bin... besser informiert....und MIt Hintergründen aufwarten kann die dir einfach nicht zugänglich sind.

Ein paar andere haben hier (@MarcusMüller und @Parasol und @Worschtel ) schon die Fallstricke dargeboten...und liegen damit völlig richtig.


Link zum DUH Test:




Hier..in dieser Disskussion gehts um DPF des T5 2WD und 4 motion... mit allen Eigenheiten der recht empfindlich ansprechenden MSG des T5.1 2.5 TDI.und der ist vom Tüv und der DUH nicht abgehandelt und getestet worden... sondern Benzin Katalysatoren.

Wenn ich in den Medien verkaufsfördernd auffallen will suche ich mir eine Thematik..dann vielleicht einen Werkstudenten...der eine Dissertation ausarbeitet...dann gehts zum Tüv und einer beigeordneten Interessengemeinschaft..und dann publiziere ich meine Superware... und verkaufe das dann unter irgendwelchen Labeln...in dem Falle Bluekat24..die genau nichts aussagen. Und da ich selbst Fachbetriebszulassungen besitze...und TÜV zertifizierter Klugscheisser bin...auch Entwicklungen auf den Workshops beim TÜV und in Printmedien publiziere (z.B. Fachzeitschrift Galvanotechnik beim Leuze Verlag)...weiss ich wie der Hase läuft.


aber Egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Dreiwegekat für einen Benziner ist eine total simple Geschichte. Solange der Durchsatz passt, wird er auch funktionieren. Er wird ja auch nicht regeneriert.

Das ist alles beim Benziner viel einfacher, da das gesamte Abgasverhalten incl. der Wirksamkeit des Kats durch das MSG direkt messbar ist. Beim Diesel geht das nur über diverse Umwege.
 
Was mich an der Stelle jedoch interessiert würde ist, ob ein kleinerer Gegendruck tatsächlich zu Problemen führt. Bei unserem letzten Bus ist der DPF zerbröselt und er hatte laut MWB fast keinen Gegendruck und hat trotzdem alle ich meine 600km regeneriert, allerdings ohne je einen Fehler oder sonst was zu produzieren. Er ist bestimmt 100tkm so gefahren. Bis auf die Rauchwolke beim beschleunigen

Und wieder der Hinweis das du deine Augen öffnen sollst und mehr als 30 Watt Glühbirne einschrauben. Achilles...was mach ich denn mit solchen unbelehrbaren Klugscheissern die nicht einmal die Fakten zum Test kennen?? Da liesst sone Internetluftpumpe "blauer Engel" und "Tüv getestet".."Sieger"... und schon sind alle Bauteile des beworbenen Verkäufers Heilig gesprochen. Wenn du dir schon die Mühe machst hier Klug zu scheissen dann richtig NACHDEM du deine Quellen selbst gelesen hast und die darin dargestellte Informationstiefe auch verstanden hast. Aus deinem "Focus" bericht...erwähne ich hier für alle mal die Stammdaten die durch die DUH und dem Tüv vorgenommen wurden. Im Link ganz runter scrollen und die grün markierten DUH Prüfbedingungen und das Fahrzeug verstehen...aus dem der Focus zittierte..... . Und in den Darstellungen der DUH wurde ganz klar auf die reduzierten Edelmatallanteile der Billigscheisse hingearbeitet incl. der Schütteltests nach erhitzen... denn da..fallen nämlich die meissten Coatierten Katalysatoren durch... weil nicht Dauervibrations sicher... aber ich wiederhole mich eigentlich nur....

Getestet wurden Katalysatoren und keine DPFs mit Katalysatoren sondern ein 1.6 Benzin Passat mit 75 KW.
Fremdgezündet...Schlüsselnummer 0603...also Benziner ein BJ 2003 Passat 3BG....

In dem von dir dargestelltem Kontext wurden Katalysatoren aus beliebiger Bauart/ Hersteller für Benziner getestet. Wenn du schon auf Dicke Hose machst und vermeintlich es besser weisst...dann rechergiere auch besser. Irgendwelche Bunten Bildchen im Web sehen...ein paar Printmedien schreiben was tolles... und du hast garnicht verstanden worum es und worüber es ging... .

Junge Junge... und das ist der Punkt wo ich platzen könnte...und hier einen Aufriss mache weil ich es schon VORHER besser weiss...einfach weil ich besser bin... besser informiert....und MIt Hintergründen aufwarten kann die dir einfach nicht zugänglich sind.

Ein paar andere haben hier (@MarcusMüller und @Parasol und @Worschtel ) schon die Fallstricke dargeboten...und liegend damt völlig richtig.


Link zum DUH Test:




Hier..in dieser Disskussion gehts um DPF des T5 2WD und 4 motion... mit allen Eigenheiten der recht empfindlich ansprechenden MSG des T5.1 2.5 TDI.und der ist vom Tüv und der DUH nicht abgehandelt und getestet worden... sondern Benzin Katalysatoren.

Wenn ich in den Medien verkaufsfördernd auffallen will suche ich mir eine Thematik..dann vielleicht einen Werkstudenten...der eine Dissertation ausarbeitet...dann gehts zum Tüv und einer beigeordneten Interessengemeinschaft..und dann publiziere ich meine Superware... und verkaufe das dann unter irgendwelchen Labeln...in dem Falle Bluekat24..die genau nichts aussagen. Und da ich selbst Fachbetriebszulassungen besitze...und TÜV zertifizierter Klugscheisser bin...auch Entwicklungen auf den Workshops beim TÜV und in Printmedien publiziere (z.B. Fachzeitschrift Galvanotechnik beim Leuze Verlag)...weiss ich wie der Hase läuft.


aber Egal...
Sagmal wie oft willst Du noch erwähnen wie toll Du bist? Brauchst Du dies eigentlich in so ein Forum? Von mir erhält Du dies nicht... egal wieviele Breitling usw Du erwähnst.

Da gibt es eine gute Story zu so einen Zertifizierten Klugscheisser Tüv Prüfer.
Fahrzeug hingefahren- alles geprüft
( Bremsschläuche porös ) kurzer hinweis von dem Besitzer des Fahrzeuges an den Prüfer Nein die sind nur Dreckig.
Tüv Prüfer nein müssen neu.

-> Fahrzeug nachhause gefahren Bremsschläuche Richtig Sauber gemacht am nächsten Tag zum selben Prüfer hin.

Ergebniss dies mal Plakette erhalten.

lass jetzt gut sein mit deiner Art jedoch passt Sie vielleicht an den Tüv Prüfer oben? Lass dies Sacken.
 
So ein Dreiwegekat für einen Benziner ist eine total simple Geschichte. Solange der Durchsatz passt, wird er auch funktionieren. Er wird ja auch nicht regeneriert.

Das ist alles beim Benziner viel einfacher, da das gesamte Abgasverhalten incl. der Wirksamkeit des Kats durch das MSG direkt messbar ist. Beim Diesel geht das nur über diverse Umwege.
Das verstehe ich wohl, jedoch kann nicht sofort jeder Hersteller / Vertreiber unter einen kam gekehrt werden.
 
Schreib dann bitte auch nach ca. 5.000 Kilometern als Info auch für Andere, ob sich das Teil vernünftig verhält bezüglich Regenerationszyklen etc.
 
Nach Rücksprache im VAG Konzern ... mit meinen Kontakten ist ein Original VAG DPF für den 2 WD der DPF (für rund 3600€) erhältlich. Im System steht zwar "auf Anfrage"...es ist aber ein " Endung X" Teil..bedeutet wenn ein neuer DPF bestellt wird.. muss Altteilrückgabe erfolgen und es fällt Altteilpfand an. Der Alte wird dann geöffnet...und mit neuen Monolithen bestückt sofern noch der Aussenmantel überarbeitbar ist.. .Auch bietet VAG das reinigen eines alten DPF an..jedoch bekommt man dann seinen eigenen DPF nicht...sondern einen aus dem Sammelpool. Die Aufarbeitung bei VAG erfolgt NICHT bei Barten. Mit einem so kleinen Lieferanten arbeiten VAG nicht zusammen..das Ausfall-Risiko wäre zu hoch. VAG regenerierte DPF werden auch in den Gewinden der Sensoren und Anschlussgeometrien der Rohre/ Flansche überarbeitet. Flansche nachgerollt, Bördelkonturen notfalls gerichtet.

Die INfo zum 4 WD steht noch aus...das erfahre ich in der nächsten Woche...wenn interne Kontakte die entsprechende Abteilung erreicht haben. Nach Aussage bisher ist kein Mangel an Bauteilen und Normalien sichtbar...sondern es ist eine innenpolitische Thematik..so wie ich das schon einmal angedeutet habe...Alte T5 aus dem Markt drängen...um Neuabsatz zu generieren...... gleiches Verfahren wie beim Motor.

Warten wirs ab.
 
Nach Rücksprache im VAG Konzern ... mit meinen Kontakten ist ein Original VAG DPF für den 2 WD der DPF (für rund 3600€) erhältlich. Im System steht zwar "auf Anfrage"...es ist aber ein " Endung X" Teil..bedeutet wenn ein neuer DPF bestellt wird.. muss Altteilrückgabe erfolgen und es fällt Altteilpfand an. Der Alte wird dann geöffnet...und mit neuen Monolithen bestückt sofern noch der Aussenmantel überarbeitbar ist.. .Auch bietet VAG das reinigen eines alten DPF an..jedoch bekommt man dann seinen eigenen DPF nicht...sondern einen aus dem Sammelpool. Die Aufarbeitung bei VAG erfolgt NICHT bei Barten. Mit einem so kleinen Lieferanten arbeiten VAG nicht zusammen..das Ausfall-Risiko wäre zu hoch. VAG regenerierte DPF werden auch in den Gewinden der Sensoren und Anschlussgeometrien der Rohre/ Flansche überarbeitet. Flansche nachgerollt, Bördelkonturen notfalls gerichtet.

Die INfo zum 4 WD steht noch aus...das erfahre ich in der nächsten Woche...wenn interne Kontakte die entsprechende Abteilung erreicht haben. Nach Aussage bisher ist kein Mangel an Bauteilen und Normalien sichtbar...sondern es ist eine innenpolitische Thematik..so wie ich das schon einmal angedeutet habe...Alte T5 aus dem Markt drängen...um Neuabsatz zu generieren...... gleiches Verfahren wie beim Motor.

Warten wirs ab.
Dies Poste ich bereits das dritte Mal... siehe Bild. Dies habe ich bereits vor Monaten bzw Wochen gepostet.

Vw classic Parts ist die ganze Zeit vorhanden... nur 4wd nicht Verfügbar.

Dafür waren / sind keine Kontakte nötig. Kurzer Anruf VW und die schauen bei classic nach... selbes Verfahren wie bei audi jedoch gilt dort Tradition.

Dies kann jeder auf der Homepage auch selbst tun.

Dies sollte dir ein Begriff sein... hoffe ich
 

Anhänge

  • Screenshot_20240112_161925_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240112_161925_Samsung Internet.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20240112_163906_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240112_163906_Samsung Internet.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Auch bietet VAG das reinigen eines alten DPF an..jedoch bekommt man dann seinen eigenen DPF nicht...sondern einen aus dem Sammelpool. Die Aufarbeitung bei VAG erfolgt NICHT bei Barten. Mit einem so kleinen Lieferanten arbeiten VAG nicht zusammen..das Ausfall-Risiko wäre zu hoch. VAG regenerierte DPF werden auch in den Gewinden der Sensoren und Anschlussgeometrien der Rohre/ Flansche überarbeitet. Flansche nachgerollt, Bördelkonturen notfalls gerichtet.
... und noch was ruderst Du da grade auch zurück ? Dachte die Reinigung bringt nichts laut deiner Aussage, aber VW selbst ist davon überzeugt und bietet dies an?

Auch dies habe ich bereits erwähnt das dies von VW angeboten wird... ( ja durch eine fremd Firma hatte da Barten in Verdacht ) aber Du mit deinen Kontakten findest doch bestimmt für uns den Diensleister raus?

Da bin Ich gespannt. Danke Dir !
 
Könnt ihr zwei euch mal bitte etwas "fest halten" 🙏

Zeitweise dreht ihr euch gegenseitig im Kreis und dann kommt jetzt noch das rudern hinzu ... 😳🤦‍♂️

Wäre schön, wenn man einem sein Fachwissen nicht abstreitet, auf der anderen Seite nicht ständig versucht, daran was zum Motzen zu finden.
Bei @achilles1981 bin ich mir noch nicht sicher, wo er sein Fachwissen her hat. 🤔


Habe lange überlegt, ob ich was schreiben soll - aber es ist wohl an der Zeit bei euch mal auf die Bremse zu treten.
Also, "macht doch mal langsam" - bitte 🙏
 
Könnt ihr zwei euch mal bitte etwas "fest halten" 🙏

Zeitweise dreht ihr euch gegenseitig im Kreis und dann kommt jetzt noch das rudern hinzu ... 😳🤦‍♂️

Wäre schön, wenn man einem sein Fachwissen nicht abstreitet, auf der anderen Seite nicht ständig versucht, daran was zum Motzen zu finden.
Bei @achilles1981 bin ich mir noch nicht sicher, wo er sein Fachwissen her hat. 🤔


Habe lange überlegt, ob ich was schreiben soll - aber es ist wohl an der Zeit bei euch mal auf die Bremse zu treten.
Also, "macht doch mal langsam" - bitte 🙏
Ich habe mir schon sowas gedacht, aber ja auch hier kann Ich Dir Zeigen woher Ich zB das Fachwissen habe... siehe Bild

Hätte noch viele andere Emails? Oder möchtest Du auch , dass Ich die Telefonate aufzeichne welche Ich geführt habe? Ist es jedoch nötig sich hier zu rechtfertigen?

Ich versuche nur nett und höflich zu sein und nicht arrogant und abwertend wie andere. Sorry aber auf sowas habe ich wenig Lust.

Einfache Hilfe und Ideen sind hier Fehl am Platz ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240112_181906_Outlook.jpg
    Screenshot_20240112_181906_Outlook.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche nur nett und höflich zu sein und nicht arrogant und abwertend wie andere.
Das liegt halt einfach am "nur schreiben" - da fehlt die Mimik idR
Aber die einen lesen es so, die anderen so und ... da wirst du bei 10 Leuten 15 Meinungen zu einem Text finden 🤷‍♂️

Ich habe mir schon sowas gedacht, aber ja auch hier kann Ich Dir Zeigen woher Ich zB das Fachwissen habe... siehe Bild
Ich will dir ja nix unterstellen, nur ist es für mich ein Unterschied, ob sich einer ausgiebig informiert (wie du) und ein anderer Jahre Lang beruflich in der Materie drinnen ist. 🤷‍♂️
Wenn du andere Beiträge von Konnoo ließt, wirst du feststellen, dass er oftmals eher "direkt" antwortet", andere es aber falsch verstehen oder lesen. Die sind dann auch gleich beleidigt, weil es einer in einer "einfachen Art" und "sehr direkt" schreibt.
Deshalb ist er aber nicht besser oder schlechter - nur anders eben 🤷‍♂️

Macht mal Pause - weiß gar nicht ob hier @garfunkel überhaupt noch mitliest.
Haben uns doch zeitweise ganz schön weit entfernt.
Und mit gegenseitigem Vorwerfen wird es dann auch nicht besser. 🤷‍♂️

Einfache Hilfe und Ideen sind hier Fehl am Platz ?
Nein, dafür gibt es ja das Board. Man muß halt eben auch anderen ihre Meinung verstehen bzw akzeptieren.
Und das meine ich für beide Seiten. ☝️
Einer informiert sich persönlich bei Firmen - ok, darf er ja ...
Der andere kommt mit Fachwissen was er sich über Jahre angeeignet hat - darf er auch ...
Nur muß man da auch irgendwann mal einen Punkt machen, bevor beide keine Lust "auf's Board" mehr haben.
Da haben dann alle nix davon.

Also, dann mal lieber 🍻
 
Fachwissen kommt von Fachmann. Und das unterscheidet dich von jenem.

Websiten googln und daraus dann Herleitungen stellen ist nicht Fachwissen. Ich schaue nicht ins Classic oder zu Tradition...sondern hege Kontakt zum Hersteller direkt da ich Maschinen und Anlagen für jenen und seine Zulieferer als Fachbetrieb baue...liefere...instandhalte. Und das betrifft soweit alle Fragen der Oberflächentechnik...sicherlich mit Spezialisierungen.

Mir ist das wurscht was du mit den Infos aus 3ter Hand anfängst und beim Vegazvertriebler an Fragen beantwortet bekommst..die gleichen Atworten bekommst von jedem Teilehändler... wie auch Bosal...der DPFs handelt . In deinem Post wird ja geschrieben das Vegas vom Ernst beliefert wird...und wieder beziehst du dich auf "Fachwissen" vom Wiederverkäufer... der Punkt ist bei dir noch immer nicht angekommen und ich rudere nie zurück..warum ? Weil ich es besser weiss. Und die nun folgenden Unwichtigen Kommentare..damit dein 30 Watt Ego aufpoliert wird...sind mir wurscht...daher endet das hier nun für mich. Meine zeit ist zu schade...für son Kindergarten.... da ziehe ich lieber die Armbanduhr um... und schraube nen Kat unters Auto..mit ner Breitling oder Sinn am Handgelenk.... .

Ich brauche im übrigen kein Forum um mein Ego aufzupolieren.. ich meld mich einfach ab...und überlasse dir hier das feld für deine unendliche Geistestiefe...mit Fachwissen aus bunten Websiten.

Abschliessend.... wenn ich son Scheisshaufen mit 4Motion hätte... und son Klugscheisser wie du wäre...würde ich weil ich so schlau bin einen 2 WD DPF kaufen... den Eingang und Ausgangs trichter abtrennen und dann den deines alten DPF dranschweissen...das unter Formiergas K20/80 Wasserstoff. Mitunter ein paar anpassungen am Blechkörper....aber son Fachmann wie du macht das dann wie die Dellendrücker von DentWizzard.... .

Und selbst wenn VAG einen DPF zur reinigung anbietet heisst das nicht das dieser dann wie neu ist...oder sogar unter der alten Konfig noch funktionsfähig ist. Wie ich schon schrieb...kann auch eine neuer Monolith eingesetzt werden.... aber du liesst ja die Beiträge hier nicht in Gänze. Fang einfach mal gaaaaaanz vorne an.... .

und nun endet das hier...das rumärgern mit Holzpfosten.
 
und nun endet das hier...das rumärgern mit Holzpfosten.
Wäre schade, wenn man gänzlich auf dich verzichten mü0te.
Ihr seit aber auf jeweils eure Art schon "Gute Typen" - nur gebt doch etwas mehr zu/ab

Ihr seit manchmal nicht besser als ich 😳 - der sich so lange durchworschtelt, bis er "SEIN" Ergebnis erzielt hat 🤪 🥰
 
Fachwissen ist was ganz tolles.

Es verliert aber an Souveränität, wenn ständig betont wird, dass man es hat.

Die technischen Beiträge sprechen doch für sich. Da muss nichts betont werden. Das macht die schönen Beiträge unschön.
 
Fachwissen kommt von Fachmann. Und das unterscheidet dich von jenem.

Websiten googln und daraus dann Herleitungen stellen ist nicht Fachwissen. Ich schaue nicht ins Classic oder zu Tradition...sondern hege Kontakt zum Hersteller direkt da ich Maschinen und Anlagen für jenen und seine Zulieferer als Fachbetrieb baue...liefere...instandhalte. Und das betrifft soweit alle Fragen der Oberflächentechnik...sicherlich mit Spezialisierungen.

Mir ist das wurscht was du mit den Infos aus 3ter Hand anfängst und beim Vegazvertriebler an Fragen beantwortet bekommst..die gleichen Atworten bekommst von jedem Teilehändler... wie auch Bosal...der DPFs handelt . In deinem Post wird ja geschrieben das Vegas vom Ernst beliefert wird...und wieder beziehst du dich auf "Fachwissen" vom Wiederverkäufer... der Punkt ist bei dir noch immer nicht angekommen und ich rudere nie zurück..warum ? Weil ich es besser weiss. Und die nun folgenden Unwichtigen Kommentare..damit dein 30 Watt Ego aufpoliert wird...sind mir wurscht...daher endet das hier nun für mich. Meine zeit ist zu schade...für son Kindergarten.... da ziehe ich lieber die Armbanduhr um... und schraube nen Kat unters Auto..mit ner Breitling oder Sinn am Handgelenk.... .

Ich brauche im übrigen kein Forum um mein Ego aufzupolieren.. ich meld mich einfach ab...und überlasse dir hier das feld für deine unendliche Geistestiefe...mit Fachwissen aus bunten Websiten.

Abschliessend.... wenn ich son Scheisshaufen mit 4Motion hätte... und son Klugscheisser wie du wäre...würde ich weil ich so schlau bin einen 2 WD DPF kaufen... den Eingang und Ausgangs trichter abtrennen und dann den deines

Fachwissen kommt von Fachmann. Und das unterscheidet dich von jenem.

Websiten googln und daraus dann Herleitungen stellen ist nicht Fachwissen. Ich schaue nicht ins Classic oder zu Tradition...sondern hege Kontakt zum Hersteller direkt da ich Maschinen und Anlagen für jenen und seine Zulieferer als Fachbetrieb baue...liefere...instandhalte. Und das betrifft soweit alle Fragen der Oberflächentechnik...sicherlich mit Spezialisierungen.

Mir ist das wurscht was du mit den Infos aus 3ter Hand anfängst und beim Vegazvertriebler an Fragen beantwortet bekommst..die gleichen Atworten bekommst von jedem Teilehändler... wie auch Bosal...der DPFs handelt . In deinem Post wird ja geschrieben das Vegas vom Ernst beliefert wird...und wieder beziehst du dich auf "Fachwissen" vom Wiederverkäufer... der Punkt ist bei dir noch immer nicht angekommen und ich rudere nie zurück..warum ? Weil ich es besser weiss. Und die nun folgenden Unwichtigen Kommentare..damit dein 30 Watt Ego aufpoliert wird...sind mir wurscht...daher endet das hier nun für mich. Meine zeit ist zu schade...für son Kindergarten.... da ziehe ich lieber die Armbanduhr um... und schraube nen Kat unters Auto..mit ner Breitling oder Sinn am Handgelenk.... .

Ich brauche im übrigen kein Forum um mein Ego aufzupolieren.. ich meld mich einfach ab...und überlasse dir hier das feld für deine unendliche Geistestiefe...mit Fachwissen aus bunten Websiten.

Abschliessend.... wenn ich son Scheisshaufen mit 4Motion hätte... und son Klugscheisser wie du wäre...würde ich weil ich so schlau bin einen 2 WD DPF kaufen... den Eingang und Ausgangs trichter abtrennen und dann den deines alten DPF dranschweissen...das unter Formiergas K20/80 Wasserstoff. Mitunter ein paar anpassungen am Blechkörper....aber son Fachmann wie du macht das dann wie die Dellendrücker von DentWizzard.... .

Und selbst wenn VAG einen DPF zur reinigung anbietet heisst das nicht das dieser dann wie neu ist...oder sogar unter der alten Konfig noch funktionsfähig ist. Wie ich schon schrieb...kann auch eine neuer Monolith eingesetzt werden.... aber du liesst ja die Beiträge hier nicht in Gänze. Fang einfach mal gaaaaaanz vorne an.... .

und nun endet das hier...das rumärgern mit Holzpfosten.
Ich lasse es jetzt gut sein. Deine Art wird sich nicht ändern Du leider als Person...

PS es war der Hersteller Ernst bei dem Ich zB angefragt habe ( Verkaufsleiter ) nicht VEGAZ der Wiederverkäufer...

Aber Du ließt leider auch nur zwischen den Zeilen. Oder drehst Dir es immer so zurecht wie Du es gerne hättest bzw. Andere Bloß stellst.
 
Mir egal....

Ich bin wie ich bin.. und das im Endstadium.....Und das bleibt so.. .

Zukünfigt lass ichs einfach...Dummschwätzen und Möchtegerne können sich hier austoben...... . Es ist in jedem Forum das gleiche... So Fragensteller wie Achilles...die null Betrag zu allgemeinen Problemlösungen darbieten und eigentlich nur Fragen stellen...dann durch unsachgemäße und völlig falsche Informationen und verdrehung von Tatsachen...auffallen..dabei zu dumm sind diese Fakten dann auch richtig und Schabezogen zu zittieren.... von mir aus.

Viel Spass hier... noch.
 
Zurück
Oben