Drehkonsole Multivan mit zweiter Batterie

Kuhtante

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
08.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen,
Ich bin neu dabei und hoffe, dass ich das Thema richtig eingestellt habe ;⁠-⁠)

Wir sind stolze Besitzer eines Multivans. Ich möchte gerne Fahrer- und Beifahrersitz mit einer Drehkonsole nachrüsten. Da wir ein Cabbunk Doppelbett befestigen wollen, müssen sie bei 180 Grad arretierbar sein.

Nun habe ich mit einer Aguti Drehkonsole geliebäugelt. Der Einbau einer 35 mm Konsole sieht relativ einfach aus.
Unter dem Fahrersitz befindet sich eine Originalbatterie für die Standheizung.

Hat jemand die Konsole auf der Fahrerseite mit Erhöhung (z.b. Unterlegscheiben o.ä.) verbaut oder ratet ihr eher zu einer h250?

Kann jemand eventuell noch eine andere Konsole mit Arretierung für die Fahrerseite empfehlen (unter Berücksichtigung der vorhanden Batterie)?

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten.
 
Falls jemand später dasselbe Problem hat: Ich habe auf der Beifahrerseite die 35 und auf der Fahrerseite die 250 verbaut. In der Anleitung habe ich gesehen, dass es Vorrichtungen zur Erhöhung des Originalsitzkastens gibt. Das ist aber echt hoch.
Die Handbremse war erstaunlicherweise kein Problem. Die größte Schwierigkeit, war die Standheizungsbatterie aus dem Originalsitzkasten auszubauen. Beides zusammen war unglaublich schwer und unhandlich. Es war am Ende aber auch für mich als Frau machbar.
 
Kurz gefragt, du schreibst, dass du die Batterie ausgebaut hast. Nur für die Montage oder endgültig? Oder anderes gefragt, funktioniert der Konsole mit Zweitbatterie?
 
Die Batterie unter dem Fahrersitz musste für die Montage der Drehkonsole abgeklemmt werden. Anders habe ich den Originalsitzkasten nicht ausgebaut bekommen.
Als der Sitzkasten draußen war, Batterie wieder rein, anklemmen und neuen Sitzkasten drüber.

Die Konsole funktioniert mit Zweibatterie. Wie geschrieben, habe ich aber extra die höhere Konsole genommen.
 
Vielleicht geht das ja bei euch auch so wie bei mir. Hab die Kiste so geändert (minimal ausgeschnitten), dass die 🔋 unter der Kiste (zwischen Kiste und den Doppelbolzen) mit einem Blech fest ist. So reichts für die Sportskraft oben. Weil laut beschreibung geht das nicht, also 2. 🔋 Und Drehkonsole.
 
Zurück
Oben