Drehsitz Einzelsitz Anschnallgurt verdreht

t5für5

Aktiv-Mitglied
Ort
Dorsten
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
beheizbare Frontscheibe
Einzelsitze
Teppichboden
Umbauten / Tuning
noch keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
... ist meiner Tochter erst jetzt aufgefallen. Einer der beiden Einzelsitze im Fond hat im Sitzbereich den Anschnallgurt verdreht eingebaut. Ich kann den Schnaller verdrehen wir ich will, am Ende ist im Becken- oder Brustbereich der Gurt verdreht. Kann ich das Problem selber lösen oder muss ich dafür zum :D fahren? Garantie ist lange vorbei. Oder sind die bei Sicherheitsrelevanten Sachen kulant?
Kann mir jemand für die Demontage eine Anleitung geben.
Vielen Dank
 
So vielleicht?
 
daran habe ich zuerst auch gedacht und habe ca. 10 versucht, bis ich gemerkt, als ich beide nebeneinander mir angeschaut habe, einer ist wirklich im Gurt um eine halbe Drehung verdreht ist.
 
Habe gerade dieses hier gefunden.

Andernfalls würde ich einfach mal schauen, ob man an die untere Gurtbefestigung rankommt und diese dann selbst drehen.... hätte da keine Bedenken bzgl. Sicherheit - das dürfte eine einfache Schraubverbindung sein wie beim Gurtschloß.
 
wird beim Aufrollen mal verdreht worden sein, Einfach ganz ausrollen und dann in der richtigen Lage wieder einrollen lassen (ggf. etwas nachhelfen, da ja doppellagig eingezogen wird, bis sich der Gurt ganz umgedreht hat).
 
Vielen Dank für den / die Tipp(s).
Werde es am WE ausprobieren und berichten
 
Super Tip Mader 2.5TDI. Hat genauso geklappt!
Danke
 
Zurück
Oben