grand malheur de kack (Motorprobleme und div. Folgen beim 2,5L AXE aus 2005)

Ich hätte gesagt, es sind sogar nur zwei. Sonst ist das System uberbestimmt
falsch, oder sagen wir mal nicht ganz richtig

....der Halter selbst ist am Block ebenfalls zentriert. Deswegen weist der Teilekatalog für dieses Detail 4 Teile aus. Wenn dir nur zwei fehlen, dann ist doch gut. Du solltest dir sicher sein, dass der Halter selbst noch gescheit zentriert ist.
 
Zentrierhülsen 0/3 vorhanden.
Dann mal morgen beim :D an der Theke die "07K260817" - oh die haben sich geändert in "03L 260 817" bestellen. ☝️😉

Kosten ca 1,74 Euro (online - beim :D vor Ort ggf ein anderer Preis. 🤷‍♂️ )

....der Halter selbst ist am Block ebenfalls zentriert. Deswegen weist der Teilekatalog für diese Detail 4 Teile aus.
würde dann als Bild (aus dem CarProg2) so aussehen ...

2-06_Klimakompressor.png

😊


PS: Falls du da selbst mal nach den Teilen und Nummern suchen willst - muss ich ja nicht immer für dich machen 🤪 - dann schaue mal hier rein ...

 
PS: Falls du da selbst mal nach den Teilen und Nummern suchen willst - muss ich ja nicht immer für dich machen 🤪 - dann schaue mal hier rein ...

Ich danke dir, den kannte ich tatsächlich nicht.
ich hab den Heil Teilefinder und nutze für Teilenummernsuche, wenn ich den Rechner nicht unbedingt anmachen will den 7zap Service. Da werd ich mir auch immer geholfen, wenn ich mal nicht weiß, was ich eigentlich will..
 
wenn ich den Rechner nicht unbedingt anmachen will den 7zap Service
Falls du das "mobil" (Handy) machst, entgehen dir zT aber die Infos zum Motor usw. ... 😳 🤷‍♂️

Die AutoFans sind ja leider abgeschaltet, die haben auch mobil die Infos angezeigt. 😟
 
Falls du das "mobil" (Handy) machst..
Ne, auf dem Tablet kann man recht gut stöbern.

Habe übrigens soeben mal die vorderen Abläufe im Wasserkasten gereinigt. Abgezogen und da kam ein Becher Wasser raus. Stand alles in den Schläuchen.. Die Ablauftüllen waren mal komplett zu, man konnte nicht mal durchpusten. Hab sie jetzt ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. von oben Wasser rein, läuft frei durch.
Schiebedach zu und Gartenschlauch drauf, tröpfelt langsam durch das Schiebedach in die Ablaufrinne und läuft sauber ab :)
Eine Sorge weniger..
 


jetzt muss ich nur noch die hinteren finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eugen,
deine Elektrikprobleme könnten neben den erwähnten korrodierten Massepunkten auch von einem verschlissenen Relais J317 verursacht werden. Der Relaisträger sitzt unter der Starterbatterie, das Relais bei deinem AXE an Pos. 4.

1692630250847.png
Gruß,
Jürgen
 
Hallo Eugen,
deine Elektrikprobleme könnten neben den erwähnten korrodierten Massepunkten auch von einem verschlissenen Relais J317 verursacht werden. Der Relaisträger sitzt unter der Starterbatterie, das Relais bei deinem AXE an Pos. 4.

Anhang anzeigen 407722
Gruß,
Jürgen
Ich danke dir :)
 
Hallo zusammen,

weiß jemand, was genau der liebe @Dentmen hier meint, wenn er von "oft die bekannten Wasserschäden unter dem Teppich im Fahrerraum" schreibt?
Leider gibt es in den Thread keine konkreten Infos.

Wasser hatte ich ja durch die verstopften Abläufe und Grünspan hat der @Worschtel ja auch schon vermutet und ich möchte mich am WE auf die Suche nach dem Fehler unter dem Beifahrersitz machen :)
 
Moin zusammen, was macht eigentlich das Komforsteuergerät so?
7H0959433B
Sieht bei mir nicht so gut aus. Der Stecker ist genau so grün. Werd das jetzt mal reinigen und schauen, ob alle Fehler dadurch weg sind.
Der Rest sieht eigentlich ganz gut aus.
Unter dem Teppich ist nichts weiter auffällig.
 

Anhänge

  • 16934940364485675163312520598149.jpg
    16934940364485675163312520598149.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 34
Moin zusammen, was macht eigentlich das Komforsteuergerät so?
Ist unter anderem für die ZV zuständig! 😳

Falls du bisher noch keine Probleme mit den Schlössern hattest, dann schau dir auch gleich mal die "Plusversorgung" vom KSG genauer (unter dem Iso-Band) an! 🙏

Denn ...


... ich meine ja nur. 😱🤷‍♂️😁
 
Hallo nochmal in die Runde. Es gibt ein kleines Status Update:
Der CanBus fehler ist vielleicht gelöst.
Ich habe gestern lange alle Kabel unter dem Teppich vorne begutachtet und konnte nichts auffälliges entdecken, bis auf den einen Stecker zum KSG.
Jetzt habe ich mal das Zubehör Radio abgeklemmt, das original RNS2 (hat mir der Vorbesitzer mitgegeben) dran gehängt und siehe da, es es funktioniert alles. Alle CanBus Fehler sind erstmal weg. Ob es so bleibt, wird sich zeigen. Vermutlich legt das Zubehör Radio den CanBus lahm.

Das neue Problem mit dem Original RNS2 ist, dass es den Login Code fordert, den ich nicht habe. Heute morgen bei VW hat man mir erzählt, es geht nur mit einem Termin, weil man das Radio auslesen muss. Den Code einfach aus dem System raus fischen geht wohl nicht mehr. VCDS wird den Code nicht auslesen können und mein altes VAG EEPROM kommt an den Code auch nicht ran. Es gibt wohl noch die Möglichkeit den Code über den RNS Manager auszulesen, aber wo an den her bekommt oder wer einen hat, konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Da das RNS2 einfach nicht mehr zeitgemäß ist, werde ich es wohl gegen ein vernünftiges Zubehör Radio tauschen und hoffe, dass der CanBus fehler dann nicht wieder kommt. Oder vielleicht doch das original RNS510? Was dafür aber nötig ist, weiß ich noch nicht.
 
Es gibt eine Seite im Netz wo du gegen Einwurf einer kleinen Gebühr (ich meine 15€) den Code abfragen kannst. War erst skeptisch aber klappt.
Grüße Jochen
 
@exCEer
Da hast du recht, die Seite hatte ich gestern Nacht auch auf die Schnelle gefunden, aber mir war das etwas suspekt.
Eben gerade habe ich es aber gemacht und den Code innerhalb weniger Minuten per Mail bekommen. Das Radio hat den Code sogar angenommen :)
 
Radioempfang und -klang ist ja nicht sooo schlecht beim RNS2, für‘s navigieren gibt es ja genug Alternativen. Auf das 510 aufzurüsten bist du ja auch schon wieder 10 Jahre hinterher.
Grüße
Jochen
 
Ja, der Unterschied im Sound ist gigantisch. Das liegt aber daran, dass mit dem billigen Aftermarket Radio nur die vorderen Lautsprechen angesteuert wurden und auch mega schlecht. Mit dem originalen funktioniert jetzt das Soundsystem und alle Lautsprecher hauen satte Töne raus.
Wird mit einem neuen "Zubehör" Radio auch das Soundsystem angesteuert wie es soll?
Habe heute einige Radios im Netz angeschaut, bin aber noch unschlüssig.

Von MIC Autoradio gibt es ja die AVT Serie, kommunizieren diese mit dem Original Soundsystem? Can scheint schon integriert zu sein.
 
Moin,
das AVT7 funktioniert auch mit werksseitigem Verstärker unter dem Beifahrersitz. Nur der Fader vorn/hinten ist etwas widerspenstig. Welches der AVT7-Versionen in Frage kommt solltest Du vorher mit MIC klären. Die sind sehr hilfsbereit. Allerdings würde ich empfehlen für das Thema entweder die bestehenden Threads zu durchforsten oder einen neuen zu eröffnen. Passt sonst nicht mehr zum Eingangsthema.
 
Zurück
Oben