Drehsitze statt Multiflexboard

Da wird von einer horizontalen Teilung des Kofferraums geschrieben!
Hast du davon mal einen Link oder Screenshot?
Kann mir nicht genau vorstellen was du oder VW damit meinen, bzw in welchem Zusammenhang es steht.
Vielleicht werden dann die Infos besser.
 
Bohr, jetzt hab ich aber wirklich auf der "W-Lan-Leitung" gesessen. ;(

Na mit "horizontaler Teilung" ist gemeint, daß du da (ganz einfach ausgedrückt) ein Brett auf zwei Stützen hast und dadurch eine horizontale Teilung im Kofferraum. Daher kannst du oben und unten was laden.

Gebe mal in Google "Multiflexboard T6" ein und klicke auf "Bilder" - oder einfach hier auf den LINK. ;)

Bei VW kostet DAS ...
VW_MFB.jpg
... gute 654,- Euro. (siehe HIER)
 
Achso, die horizontale Teilung bezieht sich also nur auf das Multiflexboard? Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und finde das eigentlich eine saubere Lösung! Weil hier so viel über die sperrige 3er Sitzbank genörgelt wurde hab ich mir ebenfalls die Frage gestellt ob ich diese nicht gegen 2 Einzelsitze tauschen sollte? Ich muss mit Sicherheit aus beruflichen Gründen des Öfteren alle Sitze aus und wiedereinbauen. Kann man mit dem Mfb und 2 Einzelsitze ebenfalls eine bequemes und funktionierendes Bett bauen?
 
Kann man mit dem Mfb und 2 Einzelsitze ebenfalls eine bequemes und funktionierendes Bett bauen?
Schau dir mal die Bilder von VanEssa an, gehen tut das schon, aber man kann statt MFB auch gleich ein ganzes Schlafkonzept von denen kaufen (... oder nachbauen :p )
VanEssa-Schlafsysteme.jpg
Wobei es dazu auch andere Hersteller gibt die ggf auch Schlaf-Ergänzungen für das MFB haben. Einfach mal Googlen oder im unten verlinkten Bereich stöbern.
Dazu findest du aber sicher mehr bei den Der (Fern-) Reisetaugliche :pro:
 
Danke für die Tipps! Auf das wäre ich garnicht gekommen mal nach einem
Nachbau zu suchen!:danke:
 
Ja hab ich mittlerweile:cool: und das ist mit Sicherheit die billigste Variante: Siebdruckplatte auf 4 Holzfüße - fertig! Dazu noch die Verdunkelung der Fenster mit Saugnapf von Vanessa. Wenn ich jetzt noch eine günstige Matratze bzw Schaumstoffauflage finde hab ich das Bett und die Verdunkelung zu einem Bruchteil des Originalpreis!:D
Das Gute Nacht Paket ist somit hinfällig
 
Wenn ich jetzt noch eine günstige Matratze bzw Schaumstoffauflage finde
Dazu mal in den anderen Beiträgen weiter stöbern und schreiben, sonst paßt es eben nicht zur Überschrift! :pro:
Mögliche Links schick ich dir per PN und du kannst dann hier verlinken wo es weiter geht. ;)
 
Zurück
Oben