T5driver99
Top-Mitglied
- Ort
- Wien
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 01.06.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Standheizung, Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H131XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HCA
Hallo zusammen!
Diesmal hat es nicht meinen, sondern den Bus meines Vaters erwischt (T5.2 Multivan 4Motion DSG 2.0 BiTDI Bj. 2013)
Offenbar ist das Getriebe undicht, weshalb er kein Pickerl (TÜV) bekommen hat.
Laut VW muss das Getriebe getauscht werden, da es „angeblich“ nicht erfolgreich abgedichtet werden kann.
Mir ist fast der Kragen geplatzt, als ich wissen wollte was denn so schlimm defekt sein soll, dass das notwendig sei und darauf die Antwort kam, dass sie es selbst nicht wissen.
Von oben scheint alles trocken (auch die Entlüftung)
-Ich weiß, das Auto steht nicht in meinem Profil, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee oder hatte vielleicht schon das gleiche Problem-
Das Öl tritt offenbar irgendwo in der Nähe des Flansches von Getriebe und Winkeltrieb aus.
Diesmal hat es nicht meinen, sondern den Bus meines Vaters erwischt (T5.2 Multivan 4Motion DSG 2.0 BiTDI Bj. 2013)
Offenbar ist das Getriebe undicht, weshalb er kein Pickerl (TÜV) bekommen hat.
Laut VW muss das Getriebe getauscht werden, da es „angeblich“ nicht erfolgreich abgedichtet werden kann.
Mir ist fast der Kragen geplatzt, als ich wissen wollte was denn so schlimm defekt sein soll, dass das notwendig sei und darauf die Antwort kam, dass sie es selbst nicht wissen.
Von oben scheint alles trocken (auch die Entlüftung)
-Ich weiß, das Auto steht nicht in meinem Profil, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee oder hatte vielleicht schon das gleiche Problem-
Das Öl tritt offenbar irgendwo in der Nähe des Flansches von Getriebe und Winkeltrieb aus.