DVD-Kinder-Kino im California

koecher

Jung-Mitglied
:help:
Hallo! Für unsere Kids möchte einen DVD-Player im Fahrgastraum installieren und habe keine Ahnung von Technik, Qualität, Anbietern... Wer kann mir einen Tipp geben? Wir brauchen keine Kombination zu Navi, Fernseher oder ähnlichem, einfach nur Pippi Langstrumpf auf weiten Reisen...

Danke!
Liebe Grüße, A. Köcher
 
AW: DVD-Kinder-Kino im California

Was ich mir schon überlegt hatte war 2 7-8" Monitore kaufen und einen Mini DVD Player extra. Das könnte auch gehen, wird aber teuerer als die Fertigsysteme.

Serwas Marco
 
AW: DVD-Kinder-Kino im California

Hallo,

ich beschäftige gerade mit der gleichen Frage.:confused:

Bisher gefiel mir am besten der Philips PET 7432 (Mediamarkt 249,00), suche aber evtl. noch ein Gerät was zusätzlich DVBT hat.

Viele Grüße
Jens
 
AW: DVD-Kinder-Kino im California

Nach dieser Kombi habe ich auch lange gesucht. Aber mit DVB-T wirds noch schwieriger.

Serwas Marco
 
AW: DVD-Kinder-Kino im California

Hallo,

ich verwende im MV ein System von Mustek. Die Kinder sind damit zufrieden.

Habe ich bei Rossmann online bestellt und hatte damals 149,00 für 1x DVD-Player inklsv. 7" Monitor und 1x nur 7" Monitor gekostet.

Inzwischen sind wir am überlegen, ob wir den zweiten Monitor rauswerfen und eine
zusätzliche Kombination Monitor/Player anschaffen, da die Interessen der beiden kurzen
sind langsam auseinander bewegen. Auf diese Weise kann jeder sein eigenes Kinoprogramm wählen.

Ach ja, der Player spielt natürlich nicht nur DVD, sondern auch CD, MP3 usw. Da ist die Fahrt auf langer Strecke eine Erhohlung für die Eltern :D

Gruß Maik
 
AW: DVD-Kinder-Kino im California

Hallo!

Wir haben auf dem Einzelsitz (umgeklappt) hinter dem Fahrersitz ein Notebook. Geht super

Viele Grüße
 
AW: DVD-Kinder-Kino im California

Hi,
habe bei Ebay ein 10,2 Zoll Fernseher (wie Laptop) für 180 € gesteigert. DVD, DBVT usw. Anschluß über 12 V, 230 V, Akku. Wärend der Fahrt befestige ich das Gerät mit einem kleinen Gurt um die Streben der Fahrerkopfstütze, hält und stört keinen.
Gruss
u-166
 
AW: DVD-Kinder-Kino im California

Hallo "Kinderimbusbändiger",

ich habe mich jetzt längere Zeit mit dem Thema beschäftigt und auch einige Geräte ausprobiert. Die Verkäufer der beiden größten Unterhaltungselektronikketten hatten es nicht leicht mit mir.;)

Gut gefiel mir das Philipps PET 7402 (179€). Allerdings hatte das Gerärt keine Fernbedienung, so dass das Handling während der Fahrt recht kompliziert war (kleine, eng beieinanderliegende und schwer zu unterscheidende Tasten).
Fast baugleich, jedoch mit Akku, Ferbedienung, Transporttasche etc. kostete das PET 7432 249 €. Allerdings war das Befestigungssystem für die Kopfstützen eine Katastrophe. Total wackelig, instabil und beim Fahren vibrierte es.:mad:

Alle Syteme bestachen außerdem durch einen tollen Kabelsalat. :confused:

Ich habe mir dann die Systeme der OEM angesehen. Es gibt da tolle Systeme, zu noch tolleren Preisen.

Letzlich habe ich mich für das DVD-System Tablet von BMW für 399€ entschieden.:)

http://ah-strauss.bmw.de/de/ah_strauss/_filepool/DVD_SYSTEM.pdf

Ein relativ ausgeklügeltes System mit guter Kopfstützenbefestigung, nur einem y-Kabel für 12V und die Übertragung zum zweiten Bildschirm, Infrarot-Transmitter für z.Bsp. Kopfhörer, umfangreichem Zubehör, sehr guter Bild- und Tonqualität, SD- und USB-Ports sowie einem iX-Port für AV-Reciever, TV-Tuner etc..

Im Bus höre ich jetzt nur noch die Biene Maja summen...;)

Viele Grüße
Jens
 
AW: DVD-Kinder-Kino im California

Hi,

ich hatte auch die Überlegung einen DVD Player für längere Fahrten ins Auto zu montieren aber dann hab ich für meine Mädels zwei iPod Touch 8GB gekauft. Preislich kommt das ungefähr auf dasselbe raus. Es gibt keinen Streit, was das Programm betrifft und ich muss nicht dauernd "Conni" während der Fahrt hören. Ein weiterer Vorteil der iPods ist die weitere Verwendung zu Hause: z.B. eine Matheaufgabe lösen = eine Minute iPod spielen. Und ich hab auch noch was davon, wenn die Mädels mal im Bett sind.

Gruß aus Gräfelfing
Sebastian
 
AW: DVD-Kinder-Kino im California

Ich habe an der Beifahrer Nackenstütze einen 10" Player von NextBase dran mit Chrashtest geprüfter Halterung.

Der Player ist per Schnellverschluss montier und abnehmbar und wird auch über die Halterung mit Strom versorgt. Der Stromanschluss geht bei mir über die MagCode Steckdosen am Sitz. Fernbedienung, Ohrhöhrerstöpsel, 230 V Adapter sind dabei.

Drahtloser Kopfhörer als optionales Zubehör. NEXTBASE EUROPE - Click 10

Kostenpunkt 380,-- Euronen

Geiles Teil :)
 
AW: DVD-Kinder-Kino im California

Hallo,

wir haben bei uns das DVD-System von Aldi/Medion, das die einmal im Jahr für 100 EUR raushauen. 1x DVD+TFT und 1x nur TFT. Kabel habe ich durch die Sitze unten herum verbunden, so dass der Innenraum immer noch aufgeräumt aussieht.

Ciao,
Oliver
 
AW: DVD-Kinder-Kino im California

Hi,

wir haben auch lange überlegt und ich wollte damals immer eine DVB-T Lösung haben. Schlussendlich kamen das TV in englisch mit dänischem Untertitel etc. nicht bei meiner Family an. Mein iPhone war daraufhin mehr hinten als Videoplayer in Verwendung als vorne bei mir unterstützend als NAVI mit der NAVIGON Software.

Jetzt gibt es für hinten einen iPod Touch mit dieser Halterung an der Seitenscheibe

SUPER SET!! Richter KFZ Halterung vibrationsfrei 360

Strom kommt aus dem hinteren Flaschenhalter. Das Bild ist meiner Meinung nach einzigartig in dieser Größe. Der Sound kommt durch zwei noise canceling Kopfhörer und so muss ich mir nicht zum 123. mal den ICE AGE I bis III Ton auf die Ohren geben....

Die CDs musst Du Dir dann leider auf das iPhone/iPod Format rippen (z.B. mit handbreak)

Kann natürlich an jeden anderen Platz untergebracht werden.

Cheers
-Sascha
 
Zurück
Oben