E-Rolli und Lifter seitlich - Kosten - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Umbauten für Menschen mit Behinderungen" wurde erstellt von felix69, 20 Apr. 2011.

  1. Klingelbeutel

    Klingelbeutel Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    kfm. angestellter
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Hallo HSEBernhard,
    leider habe ich so ein Teil nicht herumliegen. Den K90 habe ich zum Glück vebaut. Wir haben nämlich den E-Rolli gerade von 130 KG auf 200 KG getauscht. Meine Frage resultierte aus der Erkenntnis - Tank schon umgebaut - Platzersparniss gegenüber Hecklifter - warum dann eine Systemänderung ?
    Sollte keine Neugierde sein - ich nenne es Wissensdurst - wer nicht fragt, lernt nichts dazu.

    Viele Grüße
     
  2. HSEBernhard

    HSEBernhard Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kranzberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    ATM seit 11/2018
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound
    Extras:
    so ziemlich alles außer C-Schiene und Xenon
    Umbauten / Tuning:
    Kasettenlifter von AMF Bruns und Rollstuhlhalter in 2. Reihe, R-Design Scheinwerfer Chrom
    na klar. Ja, der Tank ist schon umgebaut. Aber das wäre auch die einzige Kostenersparnis gegenüber Hecklifter gewesen.
    Pro Kassettenlift: Nix im Innenraum, also voll nutzbar. Auch alle Türen! Geile Gewichtsverteilung (170kg zwischen den Achsen, unter dem Fahrzeugboden)
    Kontra Kassettenlift: Im Außenbereich voll der Witterung (Kälte, Salz, Feuchtigkeit, Split, Staub) ausgesetzt, umständliches Rangieren auf dem Lift UND dem Innenraum
    Pro Heck-Linearlift: Höhere Tragfähigkeit (350-400kg), Hydraulik im Innenraum also meist gut temperiert, bei faltbaren Hecklift kaum Einschränkungen bei der Nutzung der Heckklappe, direktes gerades Befahren des Innenraum-Standplatzes, nicht der Witterung ausgesetzt
    Kontra Heck-Linearlift: event. Geräusche während der Fahrt durch die beweglichen Teile des hochgeklappten Lifts, kleine Einschränkungen bei der Nutzbarkeit der Heckklappe und geringerer Innenraum, Ein- und Ausfahrt des Liftes nur bei abmontierter Anhängerkupplung und ohne Anhänger, 180kg Hecklastig

    Jedenfalls hat mich jetzt nach reiflicher Überlegung doch der Heck-Linearlift überzeugt, vor allem da ich einen gebrauchten Ricon S-1231 zu einem guten Kurs erstehen konnte und er jetzt hier auf den Einbau wartet ;)

    Allerdings möchte ich jetzt nicht mein Auto zweimal in die Werkstatt stellen, von daher wäre es optimal gleich einen Käufer für den K90 Active zu finden und den Ein- bzw. Umbau gleich in einem Aufwasch erledigen zu können. Win/win für beide Seiten :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrungen Re-Import mit E&G T6 - News, Infos und Diskussionen 6 Sep. 2016
E-Rolli fahren im Cali Umbauten für Menschen mit Behinderungen 16 Mai 2016
Reimport E&G Automobile Erfahrungen? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 10 Aug. 2014
Erfahrung mit E-Bike aufladen T5 - California 26 Aug. 2013
E-Rolli-Kauf - auf was muss ich achten? Off-Topic 16 Juni 2011
Erfahrung höheres Fahrwerk auf Fähre-!-Kosten-? T5 - California 9 Mai 2010
E-Bike, Elektrofahrrad, Pedelec - wer hat damit Erfahrung? Off-Topic 5 Juli 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden