ryobie
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- in 5 Wochen
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- hat er
- Umbauten / Tuning
- noch nichts
AW: Ein geplatzter Traum oder wie ich auszog um einen Bus zu kaufen...
Ohne Bikes geht gar nichts! ich hab mir in meinen zweiten Bus sogar meine FJR 1300 reingestellt und bin damit ab nach Scandinavien.
Bei der Qualität habe ich ein anderes Empfinden als du.
Mir ist aufgefallen, das es bei den Fahrzeugen keine einheitliche Norm gibt, was die Sorgen angeht.
Einerseits gibt es Dinge, auf die der Autozusammenbauer VW so recht keinen Einfluss hat: Getriebe, Wellen, Räder, was weiss ich alles.
Andererseits fällt mir auf, das viele der "kleinen" Sorgen einfach an der Art und Weise ihrer Produktion liegen, die Autos kommen ja nicht vom Band und mir scheint, das die Leitenden in WB einfach nicht in der Lage sind, eine gleichbleibende Qualitätssignatur zu erbringen.
Mein erster Bus hatte überhaupt keine Mängel und das war im ersten halben Jahr nach Markteinführung, bei dem war alles so, wie man sich das gewünscht hat, alles, ich kann das heute gar nicht mehr glauben.
Bei meinem zweiten war es genau reziprok, 19 Reklamationen, das war ein Sondermodell zum Preis eines halben Einfamilienhauses, da waren dann mal eben alle vier Stossdämpfer Schrott, mitten auf der A7 ging dann mal die Heckklappe auf, 90°,
von Wasser im Auto nicht zu reden, war eher ne Tropfsteinhöhle ....
Ohne Bikes geht gar nichts! ich hab mir in meinen zweiten Bus sogar meine FJR 1300 reingestellt und bin damit ab nach Scandinavien.
Bei der Qualität habe ich ein anderes Empfinden als du.
Mir ist aufgefallen, das es bei den Fahrzeugen keine einheitliche Norm gibt, was die Sorgen angeht.
Einerseits gibt es Dinge, auf die der Autozusammenbauer VW so recht keinen Einfluss hat: Getriebe, Wellen, Räder, was weiss ich alles.
Andererseits fällt mir auf, das viele der "kleinen" Sorgen einfach an der Art und Weise ihrer Produktion liegen, die Autos kommen ja nicht vom Band und mir scheint, das die Leitenden in WB einfach nicht in der Lage sind, eine gleichbleibende Qualitätssignatur zu erbringen.
Mein erster Bus hatte überhaupt keine Mängel und das war im ersten halben Jahr nach Markteinführung, bei dem war alles so, wie man sich das gewünscht hat, alles, ich kann das heute gar nicht mehr glauben.
Bei meinem zweiten war es genau reziprok, 19 Reklamationen, das war ein Sondermodell zum Preis eines halben Einfamilienhauses, da waren dann mal eben alle vier Stossdämpfer Schrott, mitten auf der A7 ging dann mal die Heckklappe auf, 90°,
von Wasser im Auto nicht zu reden, war eher ne Tropfsteinhöhle ....