quirli
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- Herbst 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Feldgraumetallic, Sperre, Climatic,
80 L, AHK, WWZH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 5 Zyl. 102 PS, T5.2, der 1. T6 - Schalter musste wieder weg
AW: Einbaubericht und Langzeittest Trabold-Filter
Schau mal hier nach http://www.t5-board.de/board/t5-2-maengel-loesungen/53467-verbrauch-14o-ps.html
kleinerer Motor vom Hubraum her, da ist meiner Meinung nach sehr wichtig im optimalen Drehmomentbereich zu fahren. So halte ich es jedenfalls und das ist für mich die einzige Erklärung für die unterschiedlichen Angaben (Gewicht mal unberücksichtigt). Die Ganganzeige ist ein hilfreiches Instrument um sich an den neuen Motor und dessen Klangbild zu gewöhnen. Hat bei mir mehrere tausend km gedauert. Jetz kann ich wieder ganz nach Gehör fahren (mit einem Auge hin und wieder zum Drehzahlmesser).
Hoffe es hilft Dir weiter.
Oops...klingt ja nicht eben nach Traumwerten. Eher nach "Ich glaub´ ich TRÄUM!!! ".
Leider konnte ich auf die Schnelle auf der Seite spritmonitor.de nicht aussortieren was der T5.2 für durchschnittliche Werte in Standardkonfigurationen hat.
Im Vergleich zu meinem T5 dürfte Deiner ja ein höheres Leergewicht haben. Außerdem fahre ich immer Schaltgetriebe, Deiner hat Automatik.
Ist tatsächlich , aber hat hier jemand im Board schon den Überblick was abseits der mutmaßlich "schöngerechneten" T5.2 Verbrauchswerte laut Datenblatt nun die realen Unterschiede im Verbauch sind?
Schau mal hier nach http://www.t5-board.de/board/t5-2-maengel-loesungen/53467-verbrauch-14o-ps.html
kleinerer Motor vom Hubraum her, da ist meiner Meinung nach sehr wichtig im optimalen Drehmomentbereich zu fahren. So halte ich es jedenfalls und das ist für mich die einzige Erklärung für die unterschiedlichen Angaben (Gewicht mal unberücksichtigt). Die Ganganzeige ist ein hilfreiches Instrument um sich an den neuen Motor und dessen Klangbild zu gewöhnen. Hat bei mir mehrere tausend km gedauert. Jetz kann ich wieder ganz nach Gehör fahren (mit einem Auge hin und wieder zum Drehzahlmesser).
Hoffe es hilft Dir weiter.