PurpleFunk
Jung-Mitglied
- Ort
- Hersbruck, BY
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Reimo Aufstelldach, Modulturm hinter Fahrersitz inkl. Kühlbox, Multiflexboard, Windabweiser, AHK
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH088678
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
nachdem mich und meine Familie das 'Bulli-Fieber' gepackt hat und ich mir mittlerweile, auch Dank der Mitglieder dieses Forums einen guten Überblick über viele Themen rund um den T6 verschaffen konnte, bin ich seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Gebrauchten...
Mein Preislimit liegt bei 50.000 EUR (+- 10%) und nach langem Suchen bin ich bei einem Händler fündig geworden (Autoland Döbeln GmbH, Campersland Döbeln – Unsere VW T6 Camper für deine Freiheit). Bei beiden entspricht die Ausstattung und Motorisierung dessen, was wir uns grundsätzlich vorstellen und auch ansonsten machen die Fahrzeuge einen soliden ersten Eindruck auf mich. Nichtsdestotrotz freue mich ich mich über euer Feedback zu den Bullis, bevor ich die 200km Anreise zur Selbstbegutachtung und Probefahrt auf mich nehme. Habe im Vorfeld auch schon mal schriftlich wegen Unfallhistorie und dokumentiertem Serviceheft angefragt und die Infos mit unter die Links gepackt.
Zu meinen Fragen: Wo seht ihr denn hier grundsätzliche Dinge, auf die man bei einem vor-Ort Termin achten sollte? Hat jemand eventuell sogar schon Erfahrungen mit dem Händler? Was meint der Händler mit 'digital gepflegt' bzw. 'digital eingetragen'? Bezieht sich das auf die Dokumentation der Serviceintervalle bei erWin?
Fahrzeug aus zweiter Hand, unfallfrei und das Serviceheft digital gepflegt. Letzter Eintrag 08/21 bei 58Tkm. DSG Getriebeöl wurde 04/23 gewechselt. Vom Vorbesitzer ist eine umfassende Dokumentation inkl. Rechnungen vorhanden.
In unserem Hause wurde wegen Kratzern die Hecklappe hälftig (durch schlecht montierten Fahrradträger) und der Kotflügel vorn links sowie die Stoßstange vorn durch Kratzer einlackiert. Die Bremse vorn haben wir erneuert und zur Übergabe wird die fällige Wartung nach Herstellervorgaben durch uns (wir sind Bosch Car Service) durchgeführt. Windschutzscheibe ist nagelneu, Radsatz ist nagelneu.
Fahrzeug aus zweiter Hand, Vorschaden linke Seite: Kotflügel, Tür, Seitenwand instandgesetzt und lackiert. Inspektion zuletzt 10/20 bei 43Tkm digital eingetragen. Zur Übergabe wird die fällige Wartung nach Herstellervorgaben durch uns (wir sind Bosch Car Service) durchgeführt. Radsatz ist nagelneu
Freue mich auf das Feedback und die Diskussion.
Danke und Grüße
Oli
nachdem mich und meine Familie das 'Bulli-Fieber' gepackt hat und ich mir mittlerweile, auch Dank der Mitglieder dieses Forums einen guten Überblick über viele Themen rund um den T6 verschaffen konnte, bin ich seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Gebrauchten...
Mein Preislimit liegt bei 50.000 EUR (+- 10%) und nach langem Suchen bin ich bei einem Händler fündig geworden (Autoland Döbeln GmbH, Campersland Döbeln – Unsere VW T6 Camper für deine Freiheit). Bei beiden entspricht die Ausstattung und Motorisierung dessen, was wir uns grundsätzlich vorstellen und auch ansonsten machen die Fahrzeuge einen soliden ersten Eindruck auf mich. Nichtsdestotrotz freue mich ich mich über euer Feedback zu den Bullis, bevor ich die 200km Anreise zur Selbstbegutachtung und Probefahrt auf mich nehme. Habe im Vorfeld auch schon mal schriftlich wegen Unfallhistorie und dokumentiertem Serviceheft angefragt und die Infos mit unter die Links gepackt.
Zu meinen Fragen: Wo seht ihr denn hier grundsätzliche Dinge, auf die man bei einem vor-Ort Termin achten sollte? Hat jemand eventuell sogar schon Erfahrungen mit dem Händler? Was meint der Händler mit 'digital gepflegt' bzw. 'digital eingetragen'? Bezieht sich das auf die Dokumentation der Serviceintervalle bei erWin?
Fahrzeug aus zweiter Hand, unfallfrei und das Serviceheft digital gepflegt. Letzter Eintrag 08/21 bei 58Tkm. DSG Getriebeöl wurde 04/23 gewechselt. Vom Vorbesitzer ist eine umfassende Dokumentation inkl. Rechnungen vorhanden.
In unserem Hause wurde wegen Kratzern die Hecklappe hälftig (durch schlecht montierten Fahrradträger) und der Kotflügel vorn links sowie die Stoßstange vorn durch Kratzer einlackiert. Die Bremse vorn haben wir erneuert und zur Übergabe wird die fällige Wartung nach Herstellervorgaben durch uns (wir sind Bosch Car Service) durchgeführt. Windschutzscheibe ist nagelneu, Radsatz ist nagelneu.
Fahrzeug aus zweiter Hand, Vorschaden linke Seite: Kotflügel, Tür, Seitenwand instandgesetzt und lackiert. Inspektion zuletzt 10/20 bei 43Tkm digital eingetragen. Zur Übergabe wird die fällige Wartung nach Herstellervorgaben durch uns (wir sind Bosch Car Service) durchgeführt. Radsatz ist nagelneu
Freue mich auf das Feedback und die Diskussion.
Danke und Grüße
Oli
Zuletzt bearbeitet: