Empfehlung Sommerreifen

Javareck

Jung-Mitglied
Hallo ich brauche neue Sommerreifen 235/55 R17 103 W, für Multivan 4motion.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Reifen gemacht?
 
AW: Empfehlung Sommerreifen

Wenn sie gut sind, warum hast Du sie dann runter gemacht?
Was hast Du jetzt drauf?
 
AW: Empfehlung Sommerreifen

genaue die Frage (wenn auch ohne 4motion) habe ich hier kürzlich gestellt:

http://www.t5-board.de/board/threads/76464-Sommerreifen-235-55-17-Zoll

leider gab es auch hier wenig Feedback. Einen Qualitästreifen sollte es bei mir auch sein.
Ich habe mir nun die Hankook Ventus Prime (K115) in er oben genannten Dimension bestellt.
Waren im Endeffekt fast 40 Euro je Stück günstiger als Michelin, Dunlop und Co.
Die Meinungen zu den anderen Fabriakten waren auch Durchwachsen.
 
AW: Empfehlung Sommerreifen

Wenn sie gut sind, warum hast Du sie dann runter gemacht?
Was hast Du jetzt drauf?


...habe sie ab morgen wieder (mit Alufelgen) drauf, momentan sind noch die Winterschlappen im Einsatz...=)


Gruß
Mike
 
Hallo, ich würde bitte eine Empfehlung für einen Sommerreifen T5.2 255/45/18 benötigen. Bis jetzt hatte ich u.a. auch GY oder Conti mit dem Ergebniss, dass alle sehr schnell abgefahren waren.
Danke für Eure Empfehlungen!

Mit freundlichen Grüßen
grivel
 
Also ich habe mir die Nexen N8000 jetzt drauf gemacht. Hier im Forum gab es nur gute erfahrungen damit. Ich selber habe noch keine erfahrung und lasse mich überraschen.

Grüsse aus Ulm
Giuse84
 
Hallo,

habe diese hier gekauft und muss sie noch draufziehen:
Dunlop SP Sport Maxx TT 235/55 ZR17 103W XL mit Felgenschutz (MFS)
Die sind mit rund 120 €/ Reifen vom Preis her ok und die Werte B|B| 68 dB hören sich gut an.
Praktische Erfahrung habe ich leider keine, hoffe dass sich die Anschaffung gelohnt hat.
Vielleicht hat jemand im Board Erfahrungen damit.

Hans Paul
 
Also ich habe mir die Nexen N8000 jetzt drauf gemacht. Hier im Forum gab es nur gute erfahrungen damit. Ich selber habe noch keine erfahrung und lasse mich überraschen.

Grüsse aus Ulm
Giuse84
Habe ich auch drauf und bin auch sehr zufrieden.
Heiner
 
Hallo Hans Paul,
Also ich habe die Dunlop in der Größe drauf und bin voll zufrieden damit.
Sehr leise und halten lange.
Bin jetzt ca 60000 damit gefahren und hab noch gut 3mm. Werden also auch diesen Sommer noch halten.
Auch bei regen absolut keine Probleme.
Würde sie definitiv wieder kaufen.

Gruß
 
Servus,

habe die gleiche Dimension (235-55-17/103 W) auf meinem MV drauf. Zuletzt waren die Michelin Sport 01 drauf, die waren sehr langlebig aber im letzten Jahr
mit wenig Restprofil (2-3- mm) bei Nässe nicht so gut.
Die Kumho Ecsta SPT KU 31 haben mal irgendwo recht gute Bewertungen bekommen, drum hab ich mir die im Netz bestellt.
Leider haben sie mir alte (DOT)2014-er geschickt und deshalb werde ich sie zurückschicken.
Wie alt sind denn üblicherweise Eure "Neureifen", die ihr beim Händler oder im Netzt kauft und wie geht ihr damit um, wenn sie Euch
alte Schlappen andrehen. Also bis DOT 2015 finde ich noch ok aber 2014-er und älter nehm ich nicht.
Hägo
 
Hallo Hans Paul,
Also ich habe die Dunlop in der Größe drauf und bin voll zufrieden damit.
Sehr leise und halten lange.
Bin jetzt ca 60000 damit gefahren und hab noch gut 3mm. Werden also auch diesen Sommer noch halten.
Auch bei regen absolut keine Probleme.
Würde sie definitiv wieder kaufen.

Gruß
Hallo,

Das hört sich gut an, danke für die Info.
Ich habe meine letztes Jahr vor der Wintersaison für 470 €/ Satz gekauft (DOT 2015),
dachte, dass sie vor dem Winter günstiger sind als jetzt im Frühjahr sind. Der Preisunterschied
ist aber minimal, hat sich kaum gelohnt.
Hans Paul
 
Hallo, hat wer mit Hankook Ventus S1 Erfahrung?

LG grivel
 
Hallo Grivel,

die Hankook hatte ich die letzten beiden Jahre drauf, in 255/45 R18. Der Verschleiß an der Vorderachse ist halt so ne Sache. Wenn es hoch kommt, bin ich mit den Dingern 30 tkm gefahren. Unterm Jahr zwischen vorne und hinten wechseln könnte da eine Option sein. Bremsleistung und Fahren im Regen ist i.O. gewesen, ich hatte aber immer so ein ganz leicht schwammiges Gefühl. Seit heute hab ich Goodyear F1 Asymetric 3 drauf (255/45 R18), die machen sich auf den ersten 100 km (AB, sehr kurvige Landstraße, Stadt) sehr gut. Leise, sehr gut zu lenken. Mal schauen, wie die weiteren Erfahrungen sind.

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben