Erfahrung Duxplex Anlage

kitecross

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09.07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
pdc,standheiz.,doppelklima,ahk.,verstärkte stabis,
folgendes kommt noch:19" etabeta,h+r
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal eine Duplexanlage montiert?
Ich habe nur kurz unterm Bus gelegen,da ist für den linken Topf alles verkleidet.
Muß man die Verkleidung komplett demontieren,oder Einschneiden,damit der Topf reinpasst? Und sind unter der Verkleidung schon Halterungen für Auspuffgummis?
Gruß Mark

p.s. voten für mark_1 unter:
Fotowettbewerb - Spanien 2008
geht ganz einfach ,nur 5 Minutensache:danke:
 
AW: Erfahrung Duxplex Anlage

Hallo Mark,

ja ich habe seid Samstag eine Duplex Anlage drunter.
War eine Schweinemaloche. Aber nun zu deinen Fragen.

Halterungen für den linken Topf sind keine da. Wir haben die Befestigungsschrauben der Stoßstange verwendet. Die Verkleidung hinten muss komplett runter, und auch später auf der linken Seite ausgeschnitten werden.

Ohne Schweißgerät usw. ist der Einbau relativ Problematisch und nicht auf dem Hinterhof durchführbar.
Also professionelles Werkstattequipment ist definitiv notwendig.

PS: Aber mach dir keine Gedanken um die Geräuschkulisse. Ich habe zur probe unseren mal ohne Endtopf angeworfen. Von der Lautstärke her kein Unterschied. Auch mit dem Sportauspuff keinerlei Unterschied. Also REIN für das Auge und die Coole Optik.
 
Zurück
Oben