Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

Hallo Don,
falls Du ihn (Den Dicken) nicht schon wieder hast, kann ich Dich beruhigen, Herr Prause und sein BOA-Team hat an meinem Zafira (da dacht ich noch, der wär groß) gute und schnelle Arbeit geleistet. Das war zwar nur ein Verladesystem für einen Falter mit elektrischer Schwenktür, aber auf jedenfall ein gut gemachter Umbau. Ich drück Euch schon mal die Daumen, das alles zu Eurer Zufriedenheit und schnell läuft (ist schrecklich, wenn er nicht mehr zu Hause schläft, unsere Tochter hat geweint, als wir ihn für 6 Wochen (Betriebsferien) bei Paravan geparkt haben).

Hallo Nanto, hallo Dentmen,
prima Idee mit dem extra Platz für behindertengerechte Umbauten.

Viele Grüße
Olli
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

Hallo Olli,

ja, den Eindruck hatte ich auch, das die sich auskennen.
Der Dicke ist vorraussichtlich am nächsten Freitag wieder Abholbereit- kanns kaum erwarten...:rolleyes:
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

So, gibt Neuigkeiten!
Die angedachte Abholung ist meinerseits von Freitag auf Montag verschoben worden.

Ich habe aber ein neues Bild herzuzeigen!

Ich finde das sieht richtig Ge*l aus... Hätte nicht gedacht, dass das so schick bleibt...

Bin echt hin und weg, dass sogar der Chrom Ladekantenschutz zum Teil erhalten geblieben ist- von dem hatte ich mich schon mental verabschiedet. Zu dem WELTKLASSE, dass Herr Prause und sein Team dafür gesorgt haben, dass ich sogar meine ganz normalen Einzelsitze und den Multitisch weiter nutzen kann durch Kappung der Schienen...:) Sogar die Verzurrösen hinten haben sie wieder eingesetzt...!!! Profis durch und durch!

Finde das ist bis hierhin super gelungen- auch die versteckte Hydraulikpumpe- das sieht ja fast nach Serie aus... Wahnsinn! Bin hin und weg...

Was noch ansteht- Zitat: "Die durch uns eingesetzte Heckquertraverse ersetzt den Rückaufprallschutz. Die Rampe wird jetzt noch mit dem Stoßstangenmittelteil ausgestattet, Parksensoren werden angepaßt und montiert ,die Rücken - Kopfstütze mit integriertem Schulterschräggurt einsetzen , Unterbodenschutz auftragen. Nach dessen Durchtrocknung wird der T5 morgen grundgereinigt und kann somit am Montag wunschgemäß übergeben werden." Zitat Ende.

SPITZE!!! :pro:
 

Anhänge

  • LC 3.jpg
    LC 3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 368
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

Hallo Don,

das sieht wirklich sehr professionell aus.
Glückwunsch!
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

Moin!

sieht wirklich gut aus! Wie wurde denn die Heckklappe realisiert damit das ganze dann auch dicht ist? Mach doch mal Bilder von Innen und geschlosenem zustand ;-)

Chris
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

Glaub die Heckklappe bleibt unangetastet.
Das Mittelstück der hinteren Stossstange wird an die kleine Rampe geschweisst- das ist dann also klappbar. Aber Anfang nächster Woche hab ich ihn hier- da kann ich ein paar Bilder machen.
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

Hallo,

schaut sehr gut aus. Bin schon gespannt wenn alles fertig ist und wir die Bilder sehen können.

G2T5
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

Hallo Don,
sieht wirklich viel versprechend aus.
Bin auf nächste Woche gespannt.
Viele Grüße
Olli
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

Hallo,

Würde gerne mehr Bilder von dem umgebauten Zustand sehen, oder sind diese evtl. Irgendwo anders geladen?

Gruß
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

finde die Lösung nicht schlecht, hätte aber die Ausbauten von AMF oder Ambulanzmobile vorgezogen, da bei den Ausbauten einfach mehr nutzen bleibt, du kannst die Rampe mit Schnellverschlüssen versehen, so kann die Rampe von zwei Personen in zwei Minuten ausgebaut werden, der Wagen kann dann zum Transport von Möbeln, usw. verwendet werden. Außerdem ist der Eingriff in die Karosserie nicht so groß. Wir haben 1999 schon den ersten LT bei Ambulanzmobile ausbauen lassen, das Fahrzeug war bis Mitte letzten Jahres im täglichen Einsatz, mit dem Ausbau gab es niiiie Probleme. Nur das Grundfahrzeug ist mit einem Motorschaden letztes Jahr aus den aktiven Diesnt ausgeschieden, konnte aber noch für 3500€ verkauf werden. Wir haben auch mal einen Lift aus einem Altfahrzeug ausbauen lassen und ins neue Fahrzeug übernommen, die Life können zum Festpreis bei AMF überholt werden. Er sah anschließend wie neu aus, auch die Funktion war wieder 100%. Der Umbau ist jetzt schon über 3 Jahre her, auch jetzt funktioniert der Lift ohne Probleme.
Im April werden wir wieder zwei Fahrzeuge, die zum BTW und Multifahrzeug abgebaut werden, bei Ambulanzmobile abholen. Die PReise, die wir für den Ambau bezahlen, kann ich hier leider nicht reinschreiben, da wir hier über ein Rahmenabkommen reden.
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

Endlich hat es mal geklappt die Fotos reinzustellen- dieses Forum zwingt einen ja auch dazu jedes Bild bis zur Unkenntlichkeit zu verkleinern- bis man dazu mal Zeit hat vergehen schonmal n paar Wochen... ;(

Also wir sind mit dem Ausbau sehr zufrieden. Ich habe den Bodenausschnitt und die Heckabsenkung gewählt, um auch eine höhere Innenraumhöhe zu erzielen, was das Fixieren sehr angenehm macht- auch mit meinen 1,85m. Und zudem eine KURZE Rampe zu haben- und nicht son hässliches Riesen Ding was man 2 m nach hinten rausziehen muss.

Nach kurzer Eingewöhnung ist es nun so, dass wir innerhalb von 2 Minuten Abfahrbereit sind- das ist echt super! Kein lästiges rein und raushieven des kleinen mehr- geschweige denn des Rollis.
Einfach Klappe auf- Kind rein, anschnallen, Klappe zu und ab dafür- TRAUMHAFT!

@ Mario- also ich will da garnichts ausbauen- das ist ein Multivan Highline- da will ich auch keine Umzüge mit machen- dann hol ich mir zu diesem Zweck für 29 € am Tag ne LT Schlampe vom Praktiker ;)

Obwohl ich neulich eine Waschmaschine für einen Freund transportieren musste.- Aber das hab ich komplett allein hinbekommen! Einfach rauf auf die Sackkarre- Rampe runter- Fahrwerk runter- Waschdingens rein- Halteklappe vor und ab dafür.

Geil- aber für diesen Zweck absolut nicht gedacht...

Das einzige Manko beim Umbauunternehmen- die haben mir erstens einen RIIIIESIGEN Behinderten Aufkleber -gefühlte 1qm gross mit "Rolli Abstand halten" und 3/4 Werbung fürs Umbau Unternehmen UNGEFRAGT draufgeklebt- und ich HASSE Aufkleber auf meinem Lack- und zum zweiten-was noch viel schwerer wiegt, haben Sie meine HSV Embleme auf den Nummernschildern mit kleinen Werder Rauten überklebt- was mich wirklich auf die Palme gebracht hat-(Leider hab ich alles komischerweise erst Zuhause bemerkt)- Aber der Fussballgott scheint ja gerade in meinem Namen Rache zu nehmen :evil:

Was sie machen sollten, haben Sie aber sehr gut gemacht muss ich sagen.
 

Anhänge

  • 6666.jpg
    6666.jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 278
  • 4444.jpg
    4444.jpg
    506,6 KB · Aufrufe: 277
  • 5555.jpg
    5555.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 276
  • 1111.jpg
    1111.jpg
    537,7 KB · Aufrufe: 288
  • 2222.jpg
    2222.jpg
    793,9 KB · Aufrufe: 275
  • 9999.jpg
    9999.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 257
  • 7777.jpg
    7777.jpg
    592,8 KB · Aufrufe: 254
  • 8888.jpg
    8888.jpg
    513 KB · Aufrufe: 254
  • 3333.jpg
    3333.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 260
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

@Don Conrados:

Aufkleber auf der SCHEIBE scheinst du ja nicht zu hassen, ok.

Aber die grüne Streckenkontrolle haßt Aufkleber auf den amtl. Kennzeichen: diese Sache kann mal richtig teuer werden und gibt dazu auch Punkte. Wäre mir der Spaß nicht wert.

Gruß T2-Fahrer
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

@Don Conrados:

Aufkleber auf der SCHEIBE scheinst du ja nicht zu hassen, ok.

Aber die grüne Streckenkontrolle haßt Aufkleber auf den amtl. Kennzeichen: diese Sache kann mal richtig teuer werden und gibt dazu auch Punkte. Wäre mir der Spaß nicht wert.

Gruß T2-Fahrer

Nein- auf der Scheibe habe ich da kein Problem mit- und mit solchen Nummernschild Modifizierungen fahre ich bereits seit 6 Jahren durch die Welt- und hatte diesbezüglich noch nicht einmal Probleme (toitoitoi) :]
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

hi don conrados!

sieht perfeckt und sauber aus wooow!!!!!
bezüglich den 3 roten buchstaben für TDI, wird wohl das T für den behindertengerchten umbau sein?(?(
obwohl ein bischen schummeln macht ja nix;);)
viel freude mit deinem dicken!
lg
maggei
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

Hallo Don,

der Ausbau ist richtig klasse geworden. Glückwunsch an den Ausbauer.




Endlich hat es mal geklappt die Fotos reinzustellen- dieses Forum zwingt einen ja auch dazu jedes Bild bis zur Unkenntlichkeit zu verkleinern .......
Dann versuch´s mal mit dem Programm "TinyPIC". Das verkleinert, wenn Du möchtest, alle Bilder eines Ordners auf eine einheitliche Größe. Ich nehm für´s Forum meist entweder 800*600 oder 640*480.
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

hi don conrados!

sieht perfeckt und sauber aus wooow!!!!!
bezüglich den 3 roten buchstaben für TDI, wird wohl das T für den behindertengerchten umbau sein?(?(
obwohl ein bischen schummeln macht ja nix;);)
viel freude mit deinem dicken!
lg
maggei

:rolleyes::rolleyes: Ich mags halt einhaltlich ;)
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

Hallo,

...sieht so auf den Bilder richtig gut aus =)=)=).

Ich möchte nochmal an das Vorhaben erinnern, eine eigene Rubrik für den behinderten Gerechten Ausbau T5 ein zu richten.
Evtl. könnte diese Rubrik nicht nur für den "Behinderten gerechten Ausbau" dienen, sondern auch für die spezielle Kommunikation von Behinderten untereinander, wobei ich diese natürlich nicht aus allen anderen Bereichen ausschließen möchte.
Vielmehr sollte es eine gezielte Informations Plattform für alles rund um den T5 Ausbau und Tipps untereinander handeln, das geht bei der Vielzahl von Beiträgen im Board gerne unter.

Gruß
Claus
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

Hallo Don,
ist echt schick geworden!
Macht BAO jetzt auch LR:D?
Ich wollt`übrigens ganz gern mal wieder nette Rolli Aufkleber in Auftrag geben.
Was kleines aber trotzdem zu sehen und zu verstehen,
ich hab mir den letzten auf einem Quadtreffen (Harz4) anfertigen lassen, hab aber keine mehr.

chrysler mit aufkleber.jpg
Hätte vielleicht jemand etwas in der Art oder möchte/kann jemand so etwas erstellen/produzieren?
Viele Grüße und nochmal ganz viel Spass Dir und Deiner Familie mit dem Umbau!
(ist übrigens ne´coole Idee, die Rampenrückseite in Wagernfarbe zu lackieren)
Olli
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

Hallo,

gehe mit dem Foto zu einem Fahrzeugbeschrifter.

Die schneiden dir den Aufkleber für kleines Geld in allen möglichen Farben.

Auch in ganz kleinen Stückzahlen.

Grüße,

caravelle
 
AW: Es geht meinem Dicken an den Kragen... und er ist doch verzinkt...!!!

Hallo Caravelle,
Danke, ist zwar albern, aber daran hatte ich noch nicht gedacht.
Hatte da immer nur die Monsterbeschriftungen von Taxen und Unternehmen vor Augen.
Gute Idee.
Viele Grüße
Olli
 
Zurück
Oben