Eton Hifi bringt neues Upgrade Set für den T6 F

Mehr weis ich auch nicht :uuups:
 
Hallo,
hab ich ja schon geschrieben das betrifft den digitalen Radioempfang.
Hab auch schon erlebt das eine Mosconi hinterm Radio zu null Empfang geführt hat.
Grüße
 
Ein T6 kompatibles POW 200 Set von Eton gibt es bereits, wenn auch wahrscheinlich nicht ganz das angekündigte Orginale. Zumindest mit passendem Adapter und Plug&Play

Volkswagen T6 Lautsprecher POW-200-T6 | Carhifi Bünde

Im Vergleich zu den Orginalen gibt es mit gedämmten Türen dann zumindest schon mal einen deutlich besseren Tiefgang und das bereits schon ohne Verstärker.

Es grüßt der Tom

IMG_8250_neu.JPG
 
...immer noch nix Neues.
Hoffentlich sind die mal bald fertig bei EtonX(:pro:
 
Habe es schon bestellt, laut Händler soll es in der 1. Mai Woche kommen.
 
Hast auf das Set direkt bei Eton bestellt? Was hast Du bezahlt?

Vielleicht gibt es ein paar mehr Interessierte und wir könnten eine Sammelbestellubg machen? (Und einen guten Preis verhandeln :D)
 
Frage, habe gehört die VW Radios haben nicht genug Power für die Eton... Wenn ja, lkommt dann gar nichts raus, nicht genug für das feine HiFi Ohr. Weiß da jemand mehr?
 
Preis ist 369€ habe aber einen Rabatt bekommen weil sie nicht wie angegeben in 2 Tagen liefen können....

Nicht direkt sondern bei einem Händler
 
Frage, habe gehört die VW Radios haben nicht genug Power für die Eton... Wenn ja, lkommt dann gar nichts raus, nicht genug für das feine HiFi Ohr. Weiß da jemand mehr?

Du wirst wahrscheinlich nicht alles aus dem Lautsprecher rausholen was möglich ist aber ich hoffe dennoch auf eine Verbesserung. Ich muss auch nicht so laut hören das mir die Ohren wegfliegen....
 
Hallo,
deswegen haben die Eton Lautsprecher ja nur 3 Ohm statt 4.
Um aus dem Radio mehr heraus zu bekommen, wegen geringerem Wiederstand.
Mit Lautstärke hat zu wenig Power nichts zu tun, d.h. das Radio fängt an zu verzerren, wenn es an seine Leistungsgrenze kommt.
Viele denken dann der LS ist überlastet.
Grüße
 
Also doch Plug & Play. Alternativ dann nen Verstärker? DSP 4oder 6 z.B.?
Achja sind die originalen Lautsprecher verschraubt, oder stecken da Nieten drin?
 
Hi,

D.Langenberg von ETON hat mir heute per Email geantwortet.
In ca. 2 Wochen wird mit der Auslieferung begonnen.

Gruß thorsten
 
Ich erwarte keine Wunder aber sicherlich wird der Klang besser als jetzt mit den originalen, zumal auch noch die Türen von mir gedämmt werden.
 
Ich erwarte keine Wunder aber sicherlich wird der Klang besser als jetzt mit den originalen, zumal auch noch die Türen von mir gedämmt werden.

Moin Andreas, hast du das schonmal gemacht? Also Verkleidung runter, Matten zuschneiden/anpassen...
Hab mal im Handwerk gelernt und habe zumindest keine zwei linke Hände mehr, bin aber immer bisschen Vorsichtig mit solchen Aktionen. Habe auch schon überlegt bei guten Wetter das mal anzugehen. Befürchtete nur mit zerelgten Türen, ohne Fensterheber nachher zu VW zu müssen :p

Achja, die neuen Eton sind dann die POW 200.2 auf deren Seite, oder haben die ne andere Bezeichnung und sind noch nicht auf der Eton HP zu sehen?
 
Das Kit heisst: Eton UG VW T6 F2.1
Ist bei Eton noch nicht gelistet. In einigen online Stores taucht es schon auf mit Lieferzeit Anfang Mai.
 
Moin Andreas, hast du das schonmal gemacht? Also Verkleidung runter, Matten zuschneiden/anpassen...
Hab mal im Handwerk gelernt und habe zumindest keine zwei linke Hände mehr, bin aber immer bisschen Vorsichtig mit solchen Aktionen. Habe auch schon überlegt bei guten Wetter das mal anzugehen. Befürchtete nur mit zerelgten Türen, ohne Fensterheber nachher zu VW zu müssen :p

Achja, die neuen Eton sind dann die POW 200.2 auf deren Seite, oder haben die ne andere Bezeichnung und sind noch nicht auf der Eton HP zu sehen?


Bezeichnung ist Eton UG VW T6 F2.1

Das mit dem Dämmen sehe ich nicht als Problem....
Habe bereits die Fensterhebermotoren getauscht von "N" auf "J" Endung damit ich die Spiegel über die Fernbedienung anklappen kann.
Scheibe muss wenn sie oben ist fixiert werden (geht ganz gut mit klebeband)
Verkleidungsclips sollte man sich vorher schon mal ein paar bestellen....da einige abbrechen könnten.
Da ich auch die Tür selbst dämmen werde, muss das Trägerblech raus.....ich glaube 2 Nieten müssen ausgebohrt werden der Rest ist geschraubt.
Gibt hier einige gute Anleitungen wie man die Tür zerlegt und auch Videos auf Youtube wie man am besten dämmt.
 
Hatte vorher das größere Audiosystem HS28 VOL (ca. 200 Euro). Diese Hochtöner sind ohne aufwendige Weichen oder Vollaktiv-Ansteuerung nicht in den Griff zu kriegen. Die günstigen Eton Hochtöner dagegen sind recht zahm. Auch ohne die Passivweiche fallen sie sehr linear von ca 6 KHz bis 2 KHz ab und haben keine nervigen Resonanzen.

Ein noch nicht genannte Alternative: ich habe auf einem AYA-Wettbewerb den klassischen Breitbänder Visaton FRS5X (ca 9! Euro) gehört. Wer über 30 ist (und vermutlich kaum noch >16 KHz hört), der bekommt damit im "Becherfach" mit max. 0,5 Liter Volumen einen seidigen Klang mit einer Bühnenabbildung, die selbst der teuerste Hochtöner an der Werksposition nicht ansatzweise erreichen wird. War echt ein Ohrenöffner... Sinnvollerweise lässt man ihn bis ca. 500 Hz herunter spielen. Einziger Nachteil: bei relativ tiefer Trennung reicht die Belastbarkeit nicht für Pegelorgien.

Hab selber schon ein Päärchen hier liegen und warte nur auf warmes Wetter.

Hallo rtv,
also ich finde die Idee mit dem Visation FRS5X in den beiden Becherhaltern vom Trapo und MV Trendline ne wirklich interessante Idee. Hast du denn schon bei dem sonnigen Wetter was testen können? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann übernehmen die Breitbänder komplett den Hochtonbereich und diese werden in der A-Säule abgesteckt? Du holst dir das Signal vom Kabel der Werkshochtöner und trennst bei 500 Hz mit einer passiven Weiche?
Freu mich auf Infos und hab auch Umbaulaune ;-)

Grüße
Mario
 
Zurück
Oben