Fahrradträger fein-Tuning

Ja du musst ja die Oberen Halter des Fahrradträgers insgesamt 8 mal nieten.

Das erste mal ist "Blech 1mm" auf "Aluprofiel 2mm" Da habe ich normale nieten genomme, für Aluminium

Das Zweite ist dann die "Plastikhalterung ca 5mm" wieder auf das "Aluprofil 2mm" hier habe ich Spreitznieten genommen, die waren sehr lang, weil ich im Baumarkt keine gefunden habe, und die hatte ein freund herumliegen

Hält eigentlich alles Bombig, die langen Spreitznieten konnte ich auch ganz normal mit meiner Nietzange einpressen.

Alles andere was mal genietet war (gib es eh nur mehr eins), das sind die unteren Halterungen, habe ich mit Schrauben befestigt.
Weil das ganz spezielle Nieten sind, und da war es einfach mit dem Schrauben viel leichter

Noch ein Tipp
Beim Herrausboren der Nieten aufpassen, der Kunststoff wird super schnell heiß und schmilzt, da echt Zeit lassen, und nicht stressen lassen, sonst bekommst böse löcher rein :-)
lg
 
wenn du den träger zerlegst, muss irgendwas neu genietet werden?
der träger ist in 3 tagen da, und die kunstoffteile müssen alle runter, wie ist des mit den enden der schienen?
eine werkstadt in weil am rhein machts für 70 euro,
die sagten allerdings ich müsste das alu vorher leicht aufrauhen anschleifen?!!!

danke
 
alles klar habe jetzt erst den weiteren verlauf der diskussion gelesen
 
Okay, hast es eh schon gelesen :-)
Ja 70 Euro ist sicher ein guter Preis zum pulverbeschiechten, aber ich habe nichts anschleifen müssen
Noch ein kleiner Tipp, entfetten, ich glaube das haben die bei mir nicht mehr, oder schlecht gemacht
viel Spaß, bei fragen, einfach melden
lg
 
Hallo,

bin neu hier und wollte meinen Fahrradträger auch Pulvern lassen.
Sieht einfach Geiler aus :D

Gruß Dirk
 
Hallo Leute
Schlechte Nachricht :-(
Ich habe jetzt mal wieder auf Winterbetrieb umgestellt, d.h. Markise, solar, Fahrradträger runter und auf den Dachboden.
Jetzt bin ich leider drauf gekommen, das die Markise und mein Fahrradträger extrem ausgebeleicht sind.
Ich habe in der Mitte des sommers, meinen Fahrradträger rauf getan, und mit einem Gurt oben Fest gemacht damit er nicht umklappt
und nur nach einen Halben sommer, sieht man schon sehr starke spuren, wo der Gurt war.
Entweder ist das Pulverbeschichten schlecht gelaufen, oder das ist beim Pulverbeschichten einfach so.
Wie Sieht es bei euch so aus??

noch eine kleine anmerkung, eigentlich eh klar, aber ich habe es überhaupt nicht bedacht.
wenn der Fahrradträger schwarz ist, dann ist der echt sehr schmutz anfällig, nur zur Info :-)
lg.
 
hi
also mein biketräger ist auch pulverbeschichtet und hat keinerlei farbveränderungen aufzuweisen,
höchstens macken, vom unvorsichtigen gebrauch
bleibt aber auch den winter über drauf und wird zum skiträger umgebaut
gruss
 
Jetzt bin ich leider drauf gekommen, das die Markise und mein Fahrradträger extrem ausgebleicht sind.

Nanu??? Wie geht denn das? Die ist doch ab Werk (Omnistor, z.B.) lackiert, wieso bleicht die bei Dir aus?

LG

Dirk
 
nein meinen habe ich ja Pulverbeschichten lassen.
aber echt keine ahnung warum das ausbleicht, ärgert mich sehr
@peak60, hast du den Radtröger vorher behandelt, oder behandeln lassen, Chemische entlackung oder so??

danke
lg
 
zur markise, kann ich das nicht so genau sagen, die beim Pulverbeschichten haben nur gesagt, das das schon gehen wird, und halten tut es ja, aber ausbleichen, und das bei Radträger und Markise
lg
 
oder du bist in orts-und zeitfenster mit saurem niederschlag geraten,
hört sich vielleicht lustig an gibt es aber
gruss
 
Ja das stimmt hört sich echt ein bissi lustig an :-)
wäre theoretisch möglich, bin aber dieses Jahr nicht auf Urlaub gefahren, und mir wäre nicht bekannt das es in AT mal sauren Regen gegeben hätte
aber trotzdem Danke für den Hinweis
lg
 
Hi,
Hab meinen Träger gerade zerlegt.
Habt ihr schwarz glanz oder matt pulvern lassen ?
Denke mal werde es matt passend zum Dach machen lassen

Chris
 
Genau seidenmatt :D so soller werden !

Wie sieht er denn nach ner Zeit und gebrauch aus ?
 
Kommt darauf an wie pfleglich man ihn behandelt. Wenn man mit etwas anstößt, sind halt auch Kratzer drin.

Ansonsten verhält er sich wie normaler Lack.
 
Kleiner Nachtrag von mir,
Nachdem meiner heute zum pulvern ging.
Für alle die das auch vor haben, bitte nicht die eingelegten kunstoffteile vergessen die an der stelle wo die halnieten sind von innen das Profil verstärken.
Denn bei 250 Gräder klumpt das denke ich mal
 
Hat schon jemand seinen Heckträger Weiß pulvern lassen?
 
Zurück
Oben