Fehler 16705.P0321 Geber für Mototrdrehzahl G28 unplausibles Signal

Zuletzt bearbeitet:
😀danke für eure Hilfe. Ich fragte da ich ja ausschließen möchte das die neue Nockenwelle nach zwei Monaten wieder kaputt geht falls die Kipphebelwelle was hätte. Die frage bleibt wie ich das raus finde. Also was zu dieser Einkerbungauf meiner nockenwelle führte.
 
Das kann vlt. @Konnoo hier am besten beurteilen....

Bilder #41 und #43

Gruß fotowusel
 
😀danke für eure Hilfe. Ich fragte da ich ja ausschließen möchte das die neue Nockenwelle nach zwei Monaten wieder kaputt geht falls die Kipphebelwelle was hätte. Die frage bleibt wie ich das raus finde. Also was zu dieser Einkerbungauf meiner nockenwelle führte.
Bitte mal die Frage beantworten 🙏
Dazu mal bitte: "Welcher Nocken/Kipphebel hat den Defekt?" 🤔 ☝️
(oder habe ich die Info überlesen? 🤔 )
... falls sie bei den ganzen Infos unter gegangen ist 🤷‍♂️🤦‍♂️😳
 
Ist der Metalgrat im #58 links unten am Lagerbock normal ????🤔 sieht aus wie wenn der Kipphebel dort geschliffen hätte 🤨

Gruß Windhundtaxi
 
Also der Defekt ist auf dem ersten von rechts wenn man auf den offenen Zylinderkopf schaut. Quasi der erste neben der Tandempumpe. Ist das der 1. Zylinder?
 
Das ist Zylinder 1 aber von links gesehen der Zylinder 5 ist neben der Tandempumpe
 
Sprich der defekt ist links
 
Diese Nocke hat die Abschürfung
 

Anhänge

  • 213CA149-CB10-4F5E-85E4-D2B4F48981CF.jpeg
    213CA149-CB10-4F5E-85E4-D2B4F48981CF.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 18
Ok. Fehlercode mit Zündaussetzern hatte ich nur für Zylinder 1 und Zylinder 4
 
Ja schon klar ich red aber nicht vom Nockenschaden ! Ich red von dem Lagerbock links unten am Zylinder 1 schaut mal genau hin ….
 
Das Bild habe ich vorher gemacht. Ich habe den Pde Kabelbaum entfernt.

Ich werde die Pde’s ausbauen und zum prüfen schicken.

Die Nockenwelle wird dann auch ausgebaut und erneuert bevor die Pde’s oder eventuell neue Pde‘s rein kommen. Denke ich werde dann auch die 07eins Pde Brücke noch gleich mit machen.
 
Ja schon klar ich red aber nicht vom Nockenschaden ! Ich red von dem Lagerbock links unten am Zylinder 1 schaut mal genau hin ….
Ich geh mal kurz in meine Garage und mache ein besseres Bild. Dann lade ich es hier hoch. Moment.
 
Ja schon klar ich red aber nicht vom Nockenschaden ! Ich red von dem Lagerbock links unten am Zylinder 1 schaut mal genau hin ….
Bohr, du machst da immer ein Rätzel draus, wenn man erst noch suchen mußt was er denn meint.

Wo bitte? 😳

Ich geh mal kurz in meine Garage und mache ein besseres Bild. Dann lade ich es hier hoch. Moment.
Oder so. 👍

Bis dahin kann @Windhundtaxi noch nen Link einstellen oder das Bild bearbeiten, was er da wo gesehen hat.
 
Echt jetzt Worschtel 🤨😅 ? Schau mal auf das Foto #70 , dann schaue nach links zum Zylinder 1 ,Lagerbock in Höhe PDE 😎🤓
 
Da schleift doch der Kipphebel am Lagerbock oder ???
 
Zurück
Oben