FFB/ ZV schließt nicht

Tschepp

Jung-Mitglied
Ort
Fraunberg nähe Erding
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZEH038XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Neu Anschaffung T5.2 lang 2.0 TDI 4Motion EZ 10/2013
Hallo
Jetzt wäre es soweit das der neue auf die Strasse soll aber er lässt sich nicht schliessen.
Zur Herkunft des Problem kommt eine kleine Erklärung.
Ich habe den Bus im Oktober gekauft und getestet bin mit Kurzzeitkennzeichen ca 700KM unterwegs gewesen alles ok und funktioniert.
Dann ab in die Garage diverse Umbauten und Nachrüstungen wie zb AHK PDC hinten GRA
BNSG müsste getauscht werden habe ich original bei VW raussuchen lassen und gekauft.
Alles ordnungsgemäß eingebaut.
Mit Hilfe eines Boarders mit VCDS die Gra PDC AHK codiert alles ok
Schlüssel anlernen Mist geht nicht zu.
Das war im Dez dann habe ich noch andere Sachen gemacht und jetzt soll er raus.
Ich habe mit Einem Tool jetzt Stellglieder getestet wird soweit alles erkannt Tür auf Tür zu Schlüssel rechts drehen Links drehen
FFB 3Tasten alle werden erkannt
Habe noch OBDEleven dort könnte man bei einem Test Softwaremäßig ZV verriegeln und entriegeln geht.
Nochmal zum Prob.
Entriegeln der Türen und Heckklappe geht mit FFB verriegeln nicht.
Mit Schlüssel im Türschloss keine Funktion der ZV
Hat jemand eine Idee.
Danke Für Antworten Thomas G
 
Hallo nochmal
Gestern habe ich mich nochmal gespielt und das alte 086 BCM eingebaut und siehe da die ZV geht mit Schlüssel undFFB
Das neue ist ein 087
Denke das neue BCM hat einen Fehler.
Kann man das BCM resetten bzw auf werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu codieren
Das wäre jetzt meine letzte Option bevor ich beim Händler antanzen wegen Garantie.
Gruss Thomas
 
Moin habe genau das selbe Problem.
Hast du schon eine Lösung?
 
Hei
Des Rätsels Lösung war ein Besuch beim VW Händler
Steuergerät vom Händler über VW Netzwerk an Fahrzeug anpassen ( flashen ) und dann geht alles einwandfrei
 
Okay cool. Vielen Dank für die Meldung :)
Ich werde es Montag mal versuchen.
 
Hallo Zusammen.

ich stehe genau vor dem selben Problem, nach der Umrüstung auf BNS 87P.

Hat jemand eine Lösung gefunden warum die ZV nicht mehr verriegelt, also was der Codierungs-Fehler ist ?

Wäre sehr sehr dankbar über eine Antwort :)
 
Hallo zusammen, ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem. Wechsel von einem 86er Steuergerät auf ein 87P und Einbau GRA. Es wurde alles von einem VCDS Programmierer aufgespielt. Es geht alles, bis auf das schließen des BJ2010er T5 Transporters. Öffnen geht über FB und Innenliegendem Taster.
Habt ihr eine Empfehlung?
 
Hallo, Steuergerät ist noch im Fabrikmodus.
Einfach Kanal 99 bei Anpassung auf 0 setzen und danach noch Kanal 1 auf 0 -> FFB anlernen.
 
Muss man nun zu VW das "neue" Boardnetztsteuergerät flaschen lassen oder nicht?


MfG Renè
 
Antwort von mir selbst auf meine letzte Frage: nein, es geht ohne VW.
Habe das BCM getauscht ...86K zu ...87P und mit OBD11 (Pro) fehlerfrei zum laufen gebracht.

MfG Renè
 
Zurück
Oben