ZV Knopf Fahrertür schließt nicht?

Franco1997it

Jung-Mitglied
Ort
Krefeld
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Extras
8 Sitzer, langer Radstand
Umbauten / Tuning
Camperumbau Loading 70%
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Guten Morgen euch allen,
der Knopf an der Fahrertür um den T5 von innen zu ver- und entriegeln funktionierte nicht bzw. öffnete, aber schloss nicht.
Also hab ich bei VW für überteuerte 43 Euro einen neuen gekauft und eingebaut.
Selber Stand. öffnet, schließt aber nicht.

Über schlüssel lässt sich das Auto schließen.
Kennt jemand das Problem?

Danke schon mal :)
 
Erstmal herzlich Willkommen hier in dem Board.
Was genau hast du für 43 Euro gekauft? Originaltürsteuergerät ist denke ich mal teuerer?
Dann hast du zu deinem T5.2 in T5.1 eine Frage gestellt, dürfte jetzt zwar nix ausmachen aber zwischen T5.1 und T5.2 gibt es schon diverse Unterschiede 👍
 
Erstmal herzlich Willkommen hier in dem Board.
Was genau hast du für 43 Euro gekauft? Originaltürsteuergerät ist denke ich mal teuerer?
Dann hast du zu deinem T5.2 in T5.1 eine Frage gestellt, dürfte jetzt zwar nix ausmachen aber zwischen T5.1 und T5.2 gibt es schon diverse Unterschiede 👍
Danke aber eigentlich ist das sogar meine (glaube) dritte Frage hier :D

Für 43 Euro hab ich den Knopf gekauft. Also das wo das offene und geschlossene Schloss Symbol ist.

Den kann man ja aus dem Ding wo das Rad zum Spiegeleinstellen und die Fensterknöpfe dran sind, raus drücken. War aber original und neu von VW.

5.1 oder 5.2, wie erkenne ich es? Laut google ist 5.2 ab BJ 2009? also meiner ist von ende 2013
 
5.1 oder 5.2, wie erkenne ich es? Laut google ist 5.2 ab BJ 2009? also meiner ist von ende 2013
Genau so ist es 👍
Für 43 Euro hab ich den Knopf gekauft. Also das wo das offene und geschlossene Schloss Symbol ist.

Den kann man ja aus dem Ding wo das Rad zum Spiegeleinstellen und die Fensterknöpfe dran sind, raus drücken. War aber original und neu von VW.
Gehe mal davon aus das deine Investition zwar nicht kostenlos aber umsonst war.
Sofern deine Kabelzuleitungen nichts haben ist wohl dein Türsteuergerät defekt.

Der Tausch ist nicht unproblematisch, ich hab keine Ahnung wie Fit du technisch bist:D
Es gibt dafür im Internet (zum Beispiel Youtube) Anleitungen wie die zu tauschen sind.

Es gibt verschiedene Steuergeräte (jeweils die letzten 2 Buchstaben der Ersatzteilnummer).
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst bei der Ersatzteilbeschaffung, altes ausbauen, mit selber Nummer Ersatzteil nachbestellen und gut ist:D
 
Es könnte genau so ein Kabelbruch in der Türdurchführung sein.
Wichtig ist immer erst eine vernünftige Fehlersuche und nicht gleich wild drauflos tauschen.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben