Flecken auf den Schutzleisten vom Chrompaket

letzte Woche kam die Ablehnung der Kostenübernahme von VW Nutzfahrzeuge. Die Leisten seien vom Autohaus geprüft und für noch nicht schlimm genug befunden worden.
Daraufhin hab ich mal dort angerufen und wollte das von der Sachbearbeiterin erörtert haben.
Also inhaltlich wiedergegeben: die könne an der Entscheidung nichts rütteln, ist sich aber durchaus bewusst, dass das Produkt an sich kacke ist.
Als ich dann fragte, ob es denn ein Garantiefall sei, wenn ich nun einfach noch ein Jahr warte bis es schlimmer geworden ist, verneinte sie.
Ich hätte von nun an die Sorgfaltspflicht, den entstandenen Schaden nicht mehr schlimmer werden zu lassen!
Auf meine Frage, wie ich das denn anstellen solle, sagte sie mir, ich könne ja die Leisten auf meine Kosten austauschen lassen, damit der Originalzustand wieder hergestellt ist.

ich bin echt ein ruhiger und besonnener Kunde, der viel Geduld hat (nicht zuletzt erprobt mit der Endlosschleife des knarzenden Sitzes), aber musste ich auflegen, sonst wäre ich beleidigend geworden.

ich habe meinem Verkäufer die Sachlage geschildert und der kommentierte das nur mit "Bullshit" und will weiter nachbohren. Mal gucken...
 
Nach einem Jahr sahen die Leisten wieder Katastrophal aus !

Also habe ich mich Heute wieder mit dem tollem Tip aus Italien ans Werk gemacht..

Halbe Stunde Arbeit und alles ist wieder wie Neuzustand!

Anbei nochmal der Link zu dem Mittel:
https://www.amazon.de/dp/B07FL3QV48/?tag=zgx7-u-21

Hier mal Fotos vorher Nachher und der direkte Vergleich auf einer Leiste.

gruss Mafiabulli
 

Anhänge

  • 0547A5DC-0A88-445F-9BDE-0676B46E2371.jpeg
    0547A5DC-0A88-445F-9BDE-0676B46E2371.jpeg
    308 KB · Aufrufe: 98
  • 8A25F337-6A25-4BCA-81AF-354340A5EE1D.jpeg
    8A25F337-6A25-4BCA-81AF-354340A5EE1D.jpeg
    276,2 KB · Aufrufe: 96
  • B5506DFD-26F1-4E77-B858-9494D21547BF.jpeg
    B5506DFD-26F1-4E77-B858-9494D21547BF.jpeg
    790,2 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben