Noahspapa
Aktiv-Mitglied
- Ort
- bei Kassel
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11 / 2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
letzte Woche kam die Ablehnung der Kostenübernahme von VW Nutzfahrzeuge. Die Leisten seien vom Autohaus geprüft und für noch nicht schlimm genug befunden worden.
Daraufhin hab ich mal dort angerufen und wollte das von der Sachbearbeiterin erörtert haben.
Also inhaltlich wiedergegeben: die könne an der Entscheidung nichts rütteln, ist sich aber durchaus bewusst, dass das Produkt an sich kacke ist.
Als ich dann fragte, ob es denn ein Garantiefall sei, wenn ich nun einfach noch ein Jahr warte bis es schlimmer geworden ist, verneinte sie.
Ich hätte von nun an die Sorgfaltspflicht, den entstandenen Schaden nicht mehr schlimmer werden zu lassen!
Auf meine Frage, wie ich das denn anstellen solle, sagte sie mir, ich könne ja die Leisten auf meine Kosten austauschen lassen, damit der Originalzustand wieder hergestellt ist.
ich bin echt ein ruhiger und besonnener Kunde, der viel Geduld hat (nicht zuletzt erprobt mit der Endlosschleife des knarzenden Sitzes), aber musste ich auflegen, sonst wäre ich beleidigend geworden.
ich habe meinem Verkäufer die Sachlage geschildert und der kommentierte das nur mit "Bullshit" und will weiter nachbohren. Mal gucken...
Daraufhin hab ich mal dort angerufen und wollte das von der Sachbearbeiterin erörtert haben.
Also inhaltlich wiedergegeben: die könne an der Entscheidung nichts rütteln, ist sich aber durchaus bewusst, dass das Produkt an sich kacke ist.
Als ich dann fragte, ob es denn ein Garantiefall sei, wenn ich nun einfach noch ein Jahr warte bis es schlimmer geworden ist, verneinte sie.
Ich hätte von nun an die Sorgfaltspflicht, den entstandenen Schaden nicht mehr schlimmer werden zu lassen!
Auf meine Frage, wie ich das denn anstellen solle, sagte sie mir, ich könne ja die Leisten auf meine Kosten austauschen lassen, damit der Originalzustand wieder hergestellt ist.
ich bin echt ein ruhiger und besonnener Kunde, der viel Geduld hat (nicht zuletzt erprobt mit der Endlosschleife des knarzenden Sitzes), aber musste ich auflegen, sonst wäre ich beleidigend geworden.
ich habe meinem Verkäufer die Sachlage geschildert und der kommentierte das nur mit "Bullshit" und will weiter nachbohren. Mal gucken...