Fleckentfernung Dachbespannung

Roadfalcon

Aktiv-Mitglied
Ort
Produktnmanager
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Dies und Das
- Frostwarner
- Boardcomputer
- GSM Tracking / Alarm
- WWZH
- Spannungsmonitor 2.
Hallo !

Ich habe mit meinem "Dreckfinger" einen Fingerabdruck am lichtgrauen Dachhimmel hinterlassen.
Obwohl ich saubere Fiunger hatte habe ich den Dreck, der auf der Rückseite der
Dachkonsolenteile anhaftet verteilt.

Hat da jemand einen Tipp? Motor- und Getreibe zerlegen ist kein Thema aber beim
Dreckfleck brauch ich mal Hilfe.

Besten Dank
Roadfalcon
 
AW: Fleckentfernung Dachbespannung

Hi,

sprüh den FLeck mit Scheibenreiniger ein.....und tupfe ihn vorsichtig ab. Dann wieder mit Scheibenreiniger....usw-mehrere Durchgänge.

Nur nicht (zu) doll reiben...lieber öfter tupfen. Dauert zwar etwas....klappt aber recht gut.

Viel Glück
 
AW: Fleckentfernung Dachbespannung

Hallo!
Am besten geht so ein Fleck mit Bremsenreiniger weg, einfach etwas davon auf einen Baumwolllappen sprühen und vorsichtig abputzen. Macht der Aufbereiter bei meinem Händler auch. Klappt sehr gut, gibt keine Flecken oder so.
Gruß
No.
 
AW: Fleckentfernung Dachbespannung

Habe mal von einer erfahrenen Meisterin des Gebäudereinigerhandwerks bezüglich der Entfernung von Teppichflecken gelernt, dass man nur äußerst vorsichtig tupfen darf, keinesfalls stark reiben, damit erreicht man lediglich, dass der Schmutz richtig einmassiert wird - also genaus das Gegenteil des gewünschten Effektes.
Das dürfte beim Dachhimmel nicht anders sein.
Gruß Micha
 
AW: Fleckentfernung Dachbespannung

Montagereiniger hilft auch, aber darauf achten das er silikonfrei ist, sowas gibts nämlich auch und dann haste nen dicken Fettfleck drin der nicht mehr rausgeht.

Ansonstn Teppichreiniger, würde ihc aber bie etwas älteren Fahrzeugen über den kompletten himmel machen, da du sonst einen hellen fleck hast und der rest noch "dreckig" ist.
 
AW: Fleckentfernung Dachbespannung

Hallo!

Besten Dank erst mal!

Noch schnell das Kopftuch auf und den Fleckenteufel unter den Arm und los gehts!

Gruß Roadfalcon
 
AW: Fleckentfernung Dachbespannung

Hallo Roadfalcon,

nach dem meine Werkstatt ein paar "ordentliche" Fingerabdrücke an den Stoffverkleidungen hinterlassen hat, bin ich nochmals hingefahren und habe gesehen wie "wirkliche" Flecken auf dem hellgrauen Stoff mit Tupfen wunderbar weggegangen sind. Dann habe ich gefragt, ob ich das Mittel bei ihm kaufen kann. Selbstverständlich es gehört zum normalewn VW-Zubehör und heisst Fleckenwasser von der Marke Teschno. War zwar nicht ganz billig (weiss leider nicht mehr den Preis) hält aber ewig (Gebinde 1 Liter, bei geringem Verbrauch, geht nicht kaputt). Wirkt auch sehr gut bei Flecken auf den Sitzen.

Servus
Werner
 
Zurück
Oben