Frage zu Kompressorkühlbox (Bildet sich da auch Wasser?)

typomaniac

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ; )
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Hallo : )

eine Frage an die ganzen Besitzer der Waeco / Dometic Kompressorkühlboxbesitzer: Wir benutzen bisher so eine einfache Kühlbox mit Peltierkühler. Da bilden sich nach kurzer Zeit Unmengen an Wasser unten drin. Ist das denn bei der Kompressorkühlbox dasselbe? Oder läuft das irgendwohin ab? Vielleicht taucht das Problem da auch gar nicht auf weil die Temperaturen viel niedriger sind?
vielen dank!

tm
 
Also bei meiner Kühlbox gibt es keinen Anlauf, allerdings bilden sich auch keine Unmengen an Wasser
Wird wohl an der wesentlich besseren Kühlleistung liegen
 
Hab auch kein Wasser drin, das entsteht doch eigentlich nur wenn feuchte Luft an der Kühlfläche kondensiert, z.B.wenn der Deckel nicht dicht schließt.
 
Wir haben immer ein dickes Küchenhandtuch in der Box, das ist nach drei Tagen so nass dass wir es tauschen und trocknen lassen. War auch bei unserer ersten Box so.

Gruß Willy
 
Mmh, also meine Box läuft seit Monaten Nonstop im Auto durch, ist immer mit Getränken gefüllt und am Woe mit Obst etc. Eingestellt auf 5°C . Hab echt kein Wasser drin
 
Ich hab schon etwas Feuchtigkeit drin.
Die CFX35W hat sogar einen "Ablassstopfen" im Boden :)

Es ist aber wirklich deutlich weniger als bei den Peltier-Deckel-Kühlern mit Ventilator.
Vermutlich sind die billigen auch nicht so gut abgedichtet und es kommt irgendwie immer feucht-warme Aussenluft nach innen.

Das Handtuch im Boden ist eine gute Idee.

Grüße
m;
 
Ich hab schon etwas Feuchtigkeit drin.
Die CFX35W hat sogar einen "Ablassstopfen" im Boden :)

Es ist aber wirklich deutlich weniger als bei den Peltier-Deckel-Kühlern mit Ventilator.
Vermutlich sind die billigen auch nicht so gut abgedichtet und es kommt irgendwie immer feucht-warme Aussenluft nach innen.

Das Handtuch im Boden ist eine gute Idee.

Grüße
m;
Hab ne FR 34, ohne Ablass Stopfen
 
Zurück
Oben