Freisprecheinrichtung Premium, Antenne, rSAP, iPhone, Android

...und falls ja, verschwindet diese Anzeige im MFA beim Handover?
 
Guten Tag,

in der MFA wird die Blutooth Verbindung weiter angezeigt. Sprich die Bluetoothverbindung steht. Aber dort in der MFA wird auch nicht mehr der Netzbetreiber angezeigt sondern auch "Netzwerkfehler". Ich kann das Handy ein- und ausschlaten über die Lenkradfernbedienung. Mit dem Mobfunetz hat das nicht zu tun. Das funzt ja mit meinem alten Telefon genau so. Ich denke mein Problem ist das Telefonmodul. Bloss wo finde ich das? Ich benötige nur die nummer. Weis das keiner? Na gut danke erst mal an alle.
Ich denke muss erst mal zum freundlichen... Das schmeckt mir gar nicht.

Gruß Notarzt
 
Wenn bei dir nur Bluetooth angezeigt wird und kein Bluetooth premium, dann hast du keine rSAP Verbindung sondern nur das Handsfree profil und die Antenne vom Handy wird genutzt. Damit hast du schlechteren Empfang und du verlierst leichter das Gespräch.
 
Hallo TimeOnWater,

wenn ich das S4 mini von der Bluetoothverbindung disconnecte hab ich sofort Empfang mittels Handy.
Koppel ich danach es wieder über Bluetooth mit der "Premium" Freisprech, hab ich kein Empfang am S4 (da sich ja die Freisprech "Premium" den Dienst/das Telefonmerkmal von meiner Handy Sim übernimmt) Sprich Sie "die Freisprech bzw. das Telefonmodul" ist der Master für den Telefondienst und nicht das S4 mini --> folgerichtig rSAP Verbindung steht
Gleichzeitig wird immer eine Zeit lang "Netzwerkfehler" angezeigt und die Bluetoothverbindung. Aber ich kann nicht telefonieren. Da keine Verbindung zur Basisstation des Netzbetreibers vorhanden ist. Erst bis nach einer gewissen Zeit ca. 15 min und etlichem Funkzellenwechsel meldet sich der Netzbetreiber mal wieder im Display. Erst dann kann ich wieder telefonieren bzw. bin erreichbar. Das ist egal ob ich in der Hauptstadt oder auf der Autobahn bin.
Mein Fahrweg ist zu 100 Prozent immer der gleiche Weg Stadt und auf der Autobahn. Da hab ich auch ohne Freisprech immer Empfang. Also es kann nur das Telefonmodul sein. Aber wo ist es ...
Hab mir halt schon ein Headset mir besorgt und da funzt es. Mit dem alten Handy hat es auch gefunzt ob mit oder ohne Freisprech Premium. Aber das ist doch keine Lösung.

Gruß Notarzt
 
Mmmhh, spricht wirklich für das Telefonmodul. Oder die im Auto verbaute Antenne.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben