G6 oder Highline kaufhilfe

gustav1819

Jung-Mitglied
Hallo alle Miteinander
Wir fahren seid 6 Jahren T5 Startline und nun soll eigentlich ein neuer her.
Doch da sind die Probleme. Unser T5 nervt uns mit rumpeln laut sein und wackelei meiner Frau wird hinten immer Schlecht. Das soll nun alles anders werden Doch mit welcher Linie ? Könnt ihr da ein Tipp geben?
Wollen das Geld ja nicht zum Fenster raus Schm... .
Da wir in der Woche auch viel Kurzstrecke haben stellt sich die Frage ob ein Benziner nicht mehr Sinn macht (haben beim T5 ständig AGR Probleme) - hat da jemand Erfahrung/Tipp.
Worin besteht den der eigentliche Unterschid von G6 und Highline mal abgesehen von linker Tür, Chrom und Optik sind da auch andere Technik / Dämmung verbaut.
Bitte gebt mal ein paar Tipps /Hinweise.
Danke schon mal
 
Da wir in der Woche auch viel Kurzstrecke haben stellt sich die Frage ob ein Benziner nicht mehr Sinn macht (haben beim T5 ständig AGR Probleme) - hat da jemand Erfahrung/Tipp.

Hallo,

bei häufigen Kurzstrecken und nicht übermäßig viel Jahreskilometerleistung ist der zuverlässige Benziner immer eine ernsthafte Überlegung wert. Nutze dazu die Suchfunktion zum Thema TSI und ließ dich in aller Ruhe in das Benziner-Thema ein. Darüber hinaus spielt für mich persönlich das geringere Geräuschniveau eines Ottos und das damit verbundene komfortablere Reisen eine wichtige Rolle.
 
Hallo,

....wenn du die Wahl hast - egal ob Benziner oder Diesel - würde ich den Six auf jeden Fall bevorzugen.

Wenn man sich die Serienausstattung eines Highline anschaut, ist da nichts "High" - selbst einfache Dinge wie anklappbare Spiegel oder Dämmglas fehlen.

Ein Six ist eigentlich ein Highline, ohne elektrische Türen.

Diesel oder Benzin - selbst für mich als Vielfahrer stellt sich diese Frage.
Wenn man bedenkt, das ein Diesel gut 300€ mehr Steuern kostet, 300€ mehr jede Inspektion und alle 10.000KM zusätzlich mehr als 10 Liter "Pisse" (Adblue) einfüllen und viele bekannte Probleme an AGR, DPF usw. könnte mir diese Entscheidung bald sehr leicht fallen.

Gruß
Claus
 
Hatte einen T5.2 Diesel mit 140PS.
Mein neuer ist ein T6 mit 2.0 TSI (150PS). Deutlich mehr Fahrspaß und Komfort, gerade in der Stadt viel harmonischer zu fahren.

Zu den höheren Steuern kommen beim Diesel auch die höheren Versicherungen. In meiner Rechnung ist der Break-even aus höheren Fixkosten und niedrigerem Verbrauch bei ca. 8.000km / Jahr.
 
Da der Six auf dem Comfortline beruht hat er eine andere Dämmung gegenüber dem Highline.
Zumindest so mein :).
 
Da der Six auf dem Comfortline beruht hat er eine andere Dämmung gegenüber dem Highline.
Zumindest so mein :).
Servus,

das ist richtig: Der Highline hat tatsächlich eine Motorabdeckung, die auch als Dämmung interpretiert wird...
Außerdem hat der Highline noch den Kleiderhaken im Kofferraum, das darf auch nicht unterschlagen werden...
:D

Im Prinzip kann man ansonsten jeden SIX auch soweit konfigurieren, dass er wie ein Highline vom Band läuft.
Ich habe bei meinen Leasing-Eckpunkten und Konfiguration bei einer Rate befunden, die zwischen SIX und Highline nahezu identisch waren.
Da war das dann fast wie ein Münzwurf, und die Entscheidung fiel auf den Highline.

Bei einem Kauf scheint das aber anders auszusehen, wie andere hier berichteten. Da scheint das SIX-Paket tatsächlich ein Vorteil zu sein.


Beste Grüße
André
 
Der Highline hat "Leder"-Spiegel in den Seitenverkleidungen. Die gibt es beim G6 nicht.
 
Gab hier glaubs schon mal nen Thread zu.
Die Liberty haben elt Türen Serie, LED Scheinwerfer, LED Rückleuten, ob die Elt Sitze zum Highline oder Liberty gehören weiss ich grad nicht. Die Liberty haben aber eine tolle Plakette an der B Säule ;-)

ACC 210, Climatronic Fahrwerk DCC Dynamik Dämmglas etc. ist alles mit drin
 
Hallo,

.....der Six hat ab Werk bereits eine richtige Dämmung und bereits Dämmglas - beim Highline muss man das Dämmglas erst dazu bestellen.
Denkt man da nicht dran, weil man vermutet das ja alles "High" ist - guckt man nachher schön in die Röhre.

Die Dämmungen hinter dem Seitenverkleidungen und Armaturenbrett sind beim Comfortline + Highline gleich.
Es gibt sicherlich Ausstattungsunterschiede zwischen den Ausstattungen - wie schon beschrieben "Leder" - aber vergleicht man mal die Serienausstattung des Highline wird man doch große Augen enttäuschte machen.

Ich hatte 2012 einen T5.2 Match - Sondermodell auf Basis des Comfortline mit Dämmglas als Serie - danach meinen 2014er Highline ohne Dämmglas - das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß
Claus
 
Ich danke euch für die vielen guten Antworten / Tipps. Der neue ist geordert es wird ein G6 mit ein paar kleinen Extras. Und das besste er kommt nächste Woche die hatten einen auf Abruf der genau gepasst hat.
 
Was bekommt ihr so an Rabatt wenn ihr eine "Sondermodell" bestellt? Für einen OCEAN GREY habe ich 2% offeriert bekommen. Ich Frage mich gerade was bei einem Highline Liberty drin liegen würde.
 
Was bekommt ihr so an Rabatt wenn ihr eine "Sondermodell" bestellt? Für einen OCEAN GREY habe ich 2% offeriert bekommen. Ich Frage mich gerade was bei einem Highline Liberty drin liegen würde.

Wo kommst Du her??
 
Habe mein Profil mal ergänzt - Schweiz, Region Zürich. Würde auch auch einen Direktimport nehmen, oder selber importieren.
 
Im Profil steht Schweiz.
 
Fein dann erklären sich die 2%
In der Schweiz wirst Du kaum mehr bekommen, ausser vielleicht über einen Direkt-Importer
Mir war das zu riskant da die AMAG so schon laufend Zirkus macht wenn was am Auto ist und dann auch noch ein NICHT-AMAG Import.

Ich habe für meinen High Liberty auch 2% bekommen mit ein wenig diskutieren noch ein paar Stutz Rabatt

Im Profil steht Schweiz.
Ja jetzt vorhin noch nicht
 
Zurück
Oben