Gasanlagen der Firma GEBA

Dieses Thema im Forum "Alternative Kraftstoffe und Antriebe" wurde erstellt von Dobbie, 15 Apr. 2009.

1. Dobbie

Dobbie Top-Mitglied

Medien:
    23
    Alben:
    3
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Schutzmann Pro Land-NRW
    Hückelhoven, süd-westliches NRW, knapp oberhalb de
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    falsches Öl :-w
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Black-Magic-Perl. // Leder grau
    Felgen: L.A. und MAM 7 Nuvo 16" //
    Standheizung // el. Schiebetüre
    Umbauten / Tuning:
    Selbstleuchtendes Kennzeichen->nicht mehr, schlechte Qualität // LED-Kennzeichen- und Innenbeleuchtung // Folia-Tec Bremssattellack
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H048***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    "Bulli! T5-Board Edition"
    Hallo,

eine Umrüsterfirma in meiner Gegend bietet Umrüstungen mit Gasanlagen der Firma "GEBA" an. Für eine Anlage für 6-Zylinder mit sequentieller Gaseinspritzung verlangt die Firma 2100€ inkl. Steuer. Es steht allerdings nicht dabei, wie groß der Tank sein würde, da sich die Angebote auch nicht direkt auf spezielle Fahrzeuge beziehen, aber das macht ja keinen Unterschied.

Kennt jemand Anlagen dieses Herstellers und kann Angaben dazu machen? Der Preis scheint mir ziemlich fair zu sein. Vielleicht zu fair!?

Grüße und Danke vom Dobbie

2. matrose

matrose Guest

AW: Gasanlagen der Firma GEBA

Hallo,

ich denke bessere Atworten ob die Firma gut oder schlecht ist, wirst du wohl in einem Autogasforum finden.
    Ich fand das hier immer relativ gut, auch von den Infos her:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

Ob das noch gut ist, dies entzieht sich meiner Kenntnis da es nun auch mehrere neue Foren gibt z.B:
    Link nur für Mitglieder sichtbar. (ich glaub hier hatte ich auch schon Infos gefunden)

Gruß
    M.

3. kibo

kibo Moderator Team

Medien:
    15
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2007
    Motor:
    Otto 85 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Extras:
    Landi Renzo Flüssiggasanlage...mit 95 Liter Unterflurtank.
    Umbauten / Tuning:
    Umrüstung auf LPG Flüssiggas, H&R Federn -40mm,Spurplatten vorn (30er) und hinten (50er) von H&R, Schaltstulpe aus Leder , Aussenbeplankung,dunkle LED Rückleuchten, dunkle Climair Windabweiser.Abnehmbare AHK,Multiflexboard,W8 Innenleuchte,V6 Highline Kombiinstrument mit GTI Zeiger
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H12xxxx

Hi,
    diese Anlage kenne ich nicht. Aber bedenke.
    Der T5 ist durch sein hohes Gewicht und dem hohen Hubraum nicht mit einem PKW zu vergleichen.Die Anlage sollte schon hochwertig sein.
    Wie gesagt, ich kenne die Geba Anlage nicht, aber an Deiner Stelle würde ich ein paar Taler drauflegen, und entweder eine BRC oder einen namhaften Hersteller von Gasanlagen wählen wie zb Landi Renzo Omegas oder Prinse.Da hast Du auch den Vorteil, dass in jeder größeren Stadt ein Vertragshändler ist.
    Und hier nochmal mein gut gemeinter Rat.
    Wende Dich an einen Umrüster, der bereits Erfahrung mit dem Umrüsten des T5 hat.

Gruss

Frank

4. matrose

matrose Guest

:dito: == :pro:

Ich habe auch die schmerzliche Erfahrung gemacht, es bringt nur ein Umrüster mit Erfahrung etwas! Dann ist es fast auch schon egal was für eine Anlage, solange er weiß was er tut. Würde aber auch auf die 4 (oder sind es 5) großen zurückgreifen.

Gruß
    M.

5. Dobbie
    Themen-Starter/in

Dobbie Top-Mitglied

Medien:
    23
    Alben:
    3
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Schutzmann Pro Land-NRW
    Hückelhoven, süd-westliches NRW, knapp oberhalb de
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    falsches Öl :-w
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Black-Magic-Perl. // Leder grau
    Felgen: L.A. und MAM 7 Nuvo 16" //
    Standheizung // el. Schiebetüre
    Umbauten / Tuning:
    Selbstleuchtendes Kennzeichen->nicht mehr, schlechte Qualität // LED-Kennzeichen- und Innenbeleuchtung // Folia-Tec Bremssattellack
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H048***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    "Bulli! T5-Board Edition"

Hallo zusammen,

und danke schonmal für Eure Meinungen.
    Heute morgen habe ich Nachricht bekommen von der Firma, welche diese Anlagen anbietet.
    Meine Frau ist nach dieser Aussage bald nach hinten umgefallen, weil sie sich jetzt auf einen T5 (was schon ein Erfolg wie eine deutsche Meisterschaft ist) mit Gasanlage eingeschossen hat. Ihr jetzt zu verklickern, dass das VERMUTLICH doch alles gar nicht so schlimm ist...:help:

Von einem anderen Anbieter bekam ich die Nachricht, dass es (für 2800€) kein Problem sei und er schon mehrfach beim T5 Anlagen verbaut hat. Dies ist glaubhaft, da ich die gleiche Anfrage (haut mich bitte nicht!) vorletztes Jahr für einen Viano gestellt habe und man mir damals mitgeteilt hatte, damit habe man keine Erfahrung.
    Hier würde jetzt eine Tartarini oder Landi-Anlange verbaut werden.

Trotzdem macht mich die Aussage des ersten doch etwas nachdenklich.

Und der in Frage kommende T5 ist sooo ein geiles Teil!!!

Grüße vom Dobbie

Die Seite wird geladen...