Gurtschloss vordere Doppelsitzbank

Capizzi001

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand einen guten Tipp für meine Problem.
Der Tüv hat das defekte Plastikgehäuse vom Gurtschloss der vorderen Sitzbank (mittlere Gurtschloss) bemängelt.
Jetzt habe ich erfahren das es ein Teil mit dem mittleren Gurt ist. Also nur Gurtschloss wechseln ist nicht.
Bevor ich den ganzen Gurt neu kaufen muss wollte ich hier fragen ob es andere Ideen gibt.

7H0857706B wäre die Teilenummer.

Vielen Dank im Voraus
 
Das ist doch ein Separates Teil? Wieso kannst du das dann nicht allein wechseln? Nur weil es das nicht einzeln gibt.
 
Da die Teilenummern bereits mehrmals geändert wurden wäre die aktuell richtige Teilenummer 7E0857706BRAA.
Und ja, das Schloss ist mit dem Gurt des mittleren Sitzes einteilig.
Allerdings wirst du diesen Gurt nicht frei kaufen können.

Dieses Teil darf nur persönlich an Personen mit Sprengstoffkundenachweis verkauft werden.

Das ist doch ein Separates Teil? Wieso kannst du das dann nicht allein wechseln? Nur weil es das nicht einzeln gibt.
Nein, es ist mit dem Gurtende des mittleren Sitzgurtes vernäht.

1710837011915.png

Falls man von einem einfachen Schloss (z.B. Fahrer-/Beifahrersitz ö.ä.) das Kunststoffteil ohne Zerstörung öffnen kann, läßt sich dieses Gehäuse evtl. umbauen.

Gruß

Peter
 
das geht ja schnell hier 👍
danke euch. Werde wohl die Bastellösung versuchen, oder eine vom Zustand bessere Sitzbank besorgen. Dann hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt.
 
Da die Teilenummern bereits mehrmals geändert wurden wäre die aktuell richtige Teilenummer 7E0857706BRAA.
Und ja, das Schloss ist mit dem Gurt des mittleren Sitzes einteilig.
Allerdings wirst du diesen Gurt nicht frei kaufen können.

Dieses Teil darf nur persönlich an Personen mit Sprengstoffkundenachweis verkauft werden.


Nein, es ist mit dem Gurtende des mittleren Sitzgurtes vernäht.

Anhang anzeigen 426368

Falls man von einem einfachen Schloss (z.B. Fahrer-/Beifahrersitz ö.ä.) das Kunststoffteil ohne Zerstörung öffnen kann, läßt sich dieses Gehäuse evtl. umbauen.

Gruß

Peter
Weshalb der Sprengstoffkundenachweis? Das Schloß hat doch keinen integrierten Gurtstraffer an der Sitzbank, oder?
 
Weshalb der Sprengstoffkundenachweis? Das Schloß hat doch keinen integrierten Gurtstraffer an der Sitzbank, oder?
Ich kann nur das wiedergeben was auf den einschlägigen Seiten dazu steht.

Wenn tatsächlich ein Gurtstraffer verbaut ist befindet der sich in der Gurtrolle und lässt sich auf Bildern nicht so einfach erkennen.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben