Haltegriff T5 TRansporter, B-Säule nachrüsten

manuel131

Jung-Mitglied
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin froh ein so tolles Forum gefunden zu haben.
Habe mir erst vor wenigen Wochen einen T5 Transporter, Bj. 2004, 9 Sitze gekauft.
Ich möchte an dem Trapo einige kleine und größere Verbesserungen vornehmen, wozu ich einige Fragen an die Profis hier hätte.
Also die kleinen Verbesserungen: Ich möchte an der A-Säule Haltegriffe (links und rechts) anbringen, dazu wurde ich hier schon fündig.
Ich möchte auch an der B-Säule (rechts) einen Haltegriff anbringen. Ist das möglich bzw. ist es so einfach wie an der A-Säule, ohne bohren zu müssen?
Weiters muss ich den T5 behindertengerecht umbauen lassen, um meine kleine Tochter sicher und bequem transpoerieren zu können. Dazu werde ich die dritte Sitzreihe ausbauen müssen, um eine Rollstuhlrampe mit Rollstuhlfixierung einbauen lassen zu können. Ich möchte meine Tochter aber nicht alleine hinten im Rollstuhl sitzen lassen, ich würde gerne in der dritten Sitzreihe einen Einzelsitz (auf der rechten Seite) für meine Frau montieren. Ist es möglich eine Halterung/Adapter für einen Einzelsitz in der dritten Sitzreihe zu montieren? Es sollte dabei auch die Halterung für die Dreierbank erhalten bleiben.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und eure Tipps.

Grüße aus Wien, Manuel
PS, Sollte ich im falschen Themenbereich schreiben, sorry dafür.
 
Zurück
Oben