Hat hier jemand Angst vor dem TÜV ?

Hatte jetzt auch TÜV, Endtopf schält sich ab ist aber noch dicht, hätte wegen Spiel im Spurstangenkopf eigentlich keinen TÜV bekommen...
Werkstatt hat um 13:45 die Spurstangenköpfe bestellt, könnte ich beim Teilehändler um 16.00 abholen. Habe zugesagt die direkt abzuholen und einzubauen.
Der Werkstattmeister hat dann nochmal mit dem Prüfer gesprochen und ich habe trotzdem die Plakette bekommen, hat mir Zeit erspart. Um 18:30 hatte ich beide Spurstangenköpfe fertig eingebaut. Es ist schon sehr praktisch, wenn man sich kennt und vertraut.
 
Bei 152500km.
Falls interessant: Koppelstangen hatte ich im Februar gemacht, die hatten keine 23.000km gehalten.
 
Bei 152500km.
Falls interessant: Koppelstangen hatte ich im Februar gemacht, die hatten keine 23.000km gehalten.

Meine sind noch 1a, 100Tkm mehr. Die Koppelstangen habe ich bei 100Tkm getauscht, als ich die Bilstein B6 eingebaut habe. Bis jetzt kein Spiel, sind aber auch orig. von VW, nicht vom Teilehöker.
 
Heut läufts richtig flüssig, wie Durchfall...
Beide Spurstangenköpfe platt, Fahrzeug vorübergehend stillgelegt...
Die Freunde von ATU machen das hoffentlich morgen wieder Fahrtauglich. Kotzen könnt ich...
 
Deshalb lässt man seinen TÜV in ner vernünftigen Werkstatt machen.
Dann braucht man nicht zu ATU...;)
 
Erstmal eine haben, ich vertrau denen allen nicht...;(
 
Der ist direkt neben tüv. Da muss er nicht aufgeladen werden...
 
Ich hätt auch zu vw gekonnt, aber dann hätte ich ihn wohl dieses Jahr nicht wieder bekommen...
 
Ich hätte es ja selber repariert, aber is iwie doof mit Wagenheber aufm Parkplatz und zur heimischen mietbühne wollte man mich ja nicht mehr lassen...
 
Schon. Hingefahren bin ich ja schließlich auch8)
 
image.jpeg image.jpeg Ich habe schwellerrohen an meine T5 angebracht , braucht man dar für Papieren ( agb )beim TÜV ?
Ich ken mich nicht direkt aus mit dieses Thema
Und Ja, wie komme ich an diese Papiere .
( Sorry für mein schlechtes rechtschreiben, bin Niederländer und wohne noch nicht so lange in Deuschland )
Gruß Willy B.
 
Moin Willy, willkommen im Bord! Was Du benötigst ist ein ABE-Papier. Sonst kannst du die Wasserrohre wieder abschrauben.

Jetzt btt.: wer seinen Bus zu ATU bringt ist ja wohl komplett herzlos. Die sind programmiert, dir allen Scheiß als erheblich aufs Auge zu drücken. Gern im Zusammenwirken mit dem Prüfer...

Nja
 
Die sind programmiert, dir allen Scheiß als erheblich aufs Auge zu drücken. Gern im Zusammenwirken mit dem Prüfer...
Gar nix haben die mir aufs Auge gedrückt, sondern exakt das gemacht, was ich beauftragt hatte (Spurstangenköpfe + Nachprüfung). Und sie waren übrigens Freitag Mittag fertig.
Der Prüfer war ja auch nicht bei denen im Haus, sondern arbeitet ein Grundstück weiter. Dem war auch wurscht, wer's macht, solang der Bus da nicht auf eigener Achse über öffentliche Straßen hinfährt. Das war mein Problem und ich hab halt nur ein Auto... :eek: Musste also schnell geklärt sein UND schnell gehen...
 
Gar nix haben die mir aufs Auge gedrückt, sondern exakt das gemacht, was ich beauftragt hatte (Spurstangenköpfe + Nachprüfung). Und sie waren übrigens Freitag Mittag fertig.
Der Prüfer war ja auch nicht bei denen im Haus, sondern arbeitet ein Grundstück weiter. Dem war auch wurscht, wer's macht, solang der Bus da nicht auf eigener Achse über öffentliche Straßen hinfährt. Das war mein Problem und ich hab halt nur ein Auto... :eek: Musste also schnell geklärt sein UND schnell gehen...
Haste den Boxer verklingelt?
 
Welche Prüforganisation?
 
Zurück
Oben