exCEer
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 24.01.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS HEX V2-Diagnosekabel, VAG dashcom + dashcan
- FIN
- WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo zusammen. Wie schon berichtet steht bei mir der Austausch des Motors an. DPF , Zahnriemen und Kupplung wird
mitgetauscht. Jetzt hat mir ein Bekannter geraten „in jedem Fall auch den Turbolader mit tauschen zu lassen“.
Macht das Eurer Erfahrung nach Sinn oder ist das nur kostspielig?
Hallo ZG48,
wenn ich das richtig sehe hat der Motor und somit der Turbo auch grad mal 100000km runter. Der Turbo wird beim Umbau des Motors ja ohnehin geprüft werden, aber im Regelfall wird man ihn bedenkenlos wieder einbauen können. Ein vorsorglicher Austausch würde die Reparatur nur noch teurer machen.
Gruß
Jochen